Edersee 2021

Begonnen von Taz, 11 Mai 2020, 22:40:31

« vorheriges - nächstes »

|

Anulu

Neee. Die ist Kummer mit uns gewohnt...
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Taz

Hallo Hans.

Kein Ding...wie Manu schrub kenn ich das hier ja nun schon ein paar Jahre...und ja, ich gedenke hier auf der Insel zu bleiben, aber nicht als Flucht vor Euch ;D

falls jemand mal in die Richtung kommt, nur zu...

Viele Grüße, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hans Otté

Hallo Ute,

"..und ja, ich gedenke hier auf der Insel zu bleiben,"
Kann dich gut verstehen. Exil, ob nun freiwillig oder gezwungender Massen berufsbedingt, hilft manchmal die eigene Sicht auf die Dinge neu zu ordnen und zu bewerten.
Ist aber immer im Endeffekt bereichernd, In diesem Sinne, Grüsse aus Gallien über den Kanal, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Taz

Auf daß Ihr alle gewahrschaut seid...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

rolf.soler

also soll man das jetzt installieren, jede(r) ?
Ich bin an Fronleichnam mit Sicherheit 2 x geimpft (Termine stehen), aber ob das was nützt (mir schon, aber zum campen...?)
Wie schaut's bei Euch aus ?

Taz

Hallo Rolf.

Dieses Jahr Fronleichnam wirds am See sicher keine Veranstaltung geben...ob im weiteren Verlauf des Jahres der Campingplatz aufmachen darf und vielleicht sogar wieder größere Gruppen zugelassen sind, liewgt nicht in unserer Hand.
Bei mir sollte bis zum eigentlichen Termin auch alles unter Dach und Fach sein, aber bei mir kommen auch noch diverse Reiseerschwernisse dazu...

Ich bin mit Kitti in Kontakt, aber im Moment heißt die Devise leider nur abwarten...

Traurige Grüße, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

rolf.soler

Zitat von: Taz am 22 März 2021, 16:25:19
Hallo Hans.
, ich gedenke hier auf der Insel zu bleiben, aber nicht als Flucht vor Euch ;D
Hast Du wenigstens so eine Impfung gekriegt, die sie Frau von der Leyen geklaut haben ?
Na ja, irgendwann sieht man sich wieder...Schöne Ostern erstmal

Hans Otté

Guten Morgen an Allen :
ich vermute mal, dass es dieses Jahr wohl keine größeren legalen Veranstaltungen oder Versammlungen mehr geben wird.
Ob mit oder ohne Schutzimpfungen wird daran auch nicht mehr viel ändern können. In Gallien gibts ab Ostersamstag wieder einen 4-Wochen Lockdown für alle Untertanen und ob das dann endlich reichen wird für eine deutliche Besserung der Infektionslage ist auch noch nicht sichergestellt.
Vermutlich wird auch 2021 wieder ein Jahr zum abhaken werden. Bis zum Herbst wird die Herdenimmunität in der EU bestimmt nicht eingetreten sein.
In diesem Sinne euch allen ein gutes und gesundes Ostern. Bleibt fit und verliert nicht euren Optimismus,
osterliche Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Heiko

Dachte mir schon, dass ich dieses Jahr meine Dienstreisen nach Belfort und Montceau Le Mines grösstenteils vergessen kann...  :-\\ Schade.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Ich werde morgen mal schauen ob ich einen Impftermin abstauben kann.
Als Mitbürger im "gesetzten Alter" gibts ja die Aktion "alles muss raus" wenn auch mit AstraZeneca. Hätte hier den biontech oder moderna Impfstoff vorgezogen aber dann würde ich wohl noch ne ganze Weile warten müssen.
Es wird wohl noch ne ganze Menge Astra auf den Markt kommen, denn auch die Zweitimpfung der Probanden die die erste Impfung mit Astra bekommen haben sollen wenn sie jünger als 60 Jahre sind wohl einen mRNA-Impfstoff bekommen.
Damit wird sich die Anzahl der "freien Dosen" mit Astra wohl noch einmal stark erhöhen.
Was ich ein wenig grenzwertig finde ist das "bashing", dass es mit dem Impfen auf dem Kontinent nicht so toll läuft. Dass das aber durchaus auch vielleicht mit der mangelnden Anzahl von Impfdosen zu tun haben könnte sollte man nicht ausser acht lassen.
Sicher war es ein Fehler die Verhandlungen der Impfhersteller der EU zu überlassen - aber das Kind ist halt in den Brunnen gefallen und da müssen wir halt jetzt durch.
Vermutlich wird "uns" (heisst der EU) dieser Fehler bei der nächsten Aktion nicht mehr passieren - ich gehe davon aus, dass in nächster Zeit eine Mutation - vielleicht Variaton auftreten wird, gegen die die vorhandenen Vaccine nicht oder nur bedingt wirksam sind.
Bis dahin sollte es in der EU ausreichende Produktionskapazitäten für die Impfstoffe geben - biontech und curevac sind da ja schon auf einem guten Weg und mit den mRNA-Impfstoffen ist es wohl auch möglich recht zeitnah die erforderlichen Modifikationen der Impfstoffe vorzunehmen.

Schaumermal - Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Hallo Bernd.

So ist es...Lösungen suchen, nicht Schuldige...zumindest solange die Situation nicht geklärt ist.

Was der ganzen Sache insgesamt fehlt ist eine zeitnahe ideologiefreie wissenschaftliche Aufarbeitung aller vorhandenen Daten und Untersuchungen, um zu klären, welche Bevölkerungsgruppen welches Risiko tragen, wie diese Risiken zu beinflussen sind und was die diversen Gegenmaßnahmen (vor allem NMIs und Impfungen) leisten können und was nicht...

Aber wie schon geschrieben...wir selber können aktuell praktisch nur abwarten und beobachten...

Liebe Grüße, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Fastnachter

Bernd ich drücke Dir die Daumen.
Meine Frau (Medizinisches Personal) hat auch AstraZenecca bekommen: keinerlei Probleme.

Thema Bashing:

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/astrazeneca-impfung-thrombose-100.html

Astra hat aktuell die wenigsten schweren Nebenwirkungen. Also nur Mut!

Viele Grüße

Jan (#Teamresterampe beim Impfen)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

So sei es...
Mindestens Biontech ist inzwischen auch als wirksam gegen die afrikanische Variante getestet. Optimistisch bleiben!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

berndr253

Ich hab mir eben mal den Buchungsmechanismus im Internet angeschaut um einen Termin für eine Impfung zu bekommen bzw. mich darauf vorzubereiten was ich morgen tun muss.
Den Leuten, die das programmiert haben sind entweder Menschenfeinde oder absolute Schwachköpfe - vermutlich beides.

Ihr kennt das Lied "Ein Loch ist im Eimer, KarlOtto, ..." und genauso ist das programmiert. Irgendwann kommt beim Durchklicken an einen Punkt an dem es zurück geht auf LOS.
So einen Schwachsinn hab ich selten gesehen - ist klar, dass die online-Terminbuchung erst am Samstag morgen greift - hier aber nicht einfach mal einen Punkt zu setzen und die Informationen ohne Sinn und Verstand immer wieder an den Ausgangspunkt zurück zu führen ist meiner Meinung kaum noch zu kommentieren.
Wenn ich an den Punkt "Terminbuchung" komme und dann nach dem Lesen von Informationen über diverse Links wieder an den Ausgangspunkt zurück geführt werde ohne zu der Terminbuchung zu kommen oder aber zu einem Fenster mit dem Inhalt "Terminbuchung ab .... um ...." HIER klicken ... zu gelangen fühle ich mich doch ein wenig verarscht.

Aber schaun wir mal wie sich das morgen am 09:00 gestaltet - vermutlich mit einem Zusammenbruch der Server ...

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Bernd....dann sag ich lieber nix, wie das hier gelaufen ist...wäre nicht hilfreich...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

berndr253

Dass das in D auch anders ginge bestreite ich nicht.
Der Anfang war ja auch gar nicht so schlecht - die Präferenzierung der Impfreihenfolge - ok - die Installation der Imfpzentren auf kommunaler Basis organisiert - OKDann die Ankündigung, dass die Terminvergabe über die KVen und die 116117 gehen sollte.
Da war mir klar, dass voll ein Griff ins Sch...haus geben wird. Ich hatte vor zwei Jahren mal versucht an einem Sonntag über die 116117 eine Hilfe zu bekommen. Nach ewiglangen vergeblichen Versuchen durchzukommen hab ich mir ein Taxi gerufen und mich ins Krankenhaus bringen lassen.
Dass auch die Hausärzte nun mit ins Boot geholt werden soll wird helfen - nur bleibt leider die Organisation und der Verwaltungsaufwand. Ist zu erwarten, dass es da auch Probleme geben wird.

Wenn man sich die Zahlen der Infektionen und Verstorbenen anschaut steht Deutschland im europäischen Vergleich noch recht gut da. Schaumermal wo wir letztendlich rauskommen.

Dem Optimismus zugewandt

Bernd
Leben und Leben lassen

RolfD

In Hessen ist das - soweit meine persönliche Erfahrung - recht gut zu machen mit dem Termin.
Man meldet sich auf der Seite der zentralen Terminvergabe an und erhält - so haben ein Freund von mir und ich es gemeinsam am PC gemacht - einen Termin, bei uns sehr schnell in der 2ten Märzwoche in Marburg. Kaum 1 Woche nach der Anmeldung!!!
Wir sind beide aufgrund veränderter Prioritätenliste noch in die Kategorie 2 gerutscht, was mit unseren jeweiligen Vorerkrankungen zu tun hat. Also, ich oute mich als Astra Zeneca Opfer, hab das Zeug aber gut vertragen. Dennoch war das ne Fahrt mit Höhen und Tiefen, mein Termin war am 13.03., am Donnerstag zuvor hatte Dänemark..... ihr wisst schon, und dann am 15.03. die BRD, also da hab ich so manchen Moment gedacht, was haste da jetzt fürn Sprit in der Leitung.....
Tja und am 15.05 soll es dann den 2ten Termin geben, ich hadere noch und werde mit meinem Doc ein Gespräch ausmachen. Zumindest werde ich den Termin noch etwas strecken denn was die Wirksamkeit betrifft, sind 9 Wochen Abstand recht kurz, eigentlich sollten es 12 sein, also..... nach allem was ich darüber weiß.
Und gestern hab ich hier über die Seite des DRK einen Termin im kostenlosen Testcenter 4km von mir entfernt gemacht, heute um 17 Uhr hat das geklappt und das Ergebnis war nach 20min per e-mail auf meinem Handy.
Also, kann mich insofern nicht beschweren. Region Marburg / Mittelhessen.
Grüße
Rolf III

cledrera

Rolf,
wenn du beim ersten Mal keine Nebenwirkung hattest, weshalb sollten die beim zweiten Mal eintreten?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Davon ab bist du ja keine junge Frau, Rolf.

Mainz (RLP) ging bei meinen Eltern auch sehr einfach. BaWü bei den Schwiegereltern: Katastrophe.
Man sieht: nicht der Impfstoff, sondern die PLZ ist entscheidend.

Wir sehen uns am Edersee!

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

... ja, grundsätzlich denke ich ja auch, das wird schon gehen......

berndr253

Hatte mir ja schon gedacht, dass es heute bei der Vergabe von AstraZeneca für die über 60er "eng" werden würde. Es hatten wohl mehrere Leute die Idee schon recht sich frühzeitig um einen Termin zu bewerben.Kurz und gut - kein Durchkommen, weder telefonisch (mit Mobilem und Festnetz an den Ohren, Wahlwiederholung ca 300 mal gedrückt - ohne Erfolg) - zwei Rechner am Laufen mit dem Versuch zumindest mal ne Registrierung auf den Weg bringen zu können.
Die hatte man in Westfalen nämlich erst mit der Freigabe heute um 9:00 Uhr freigeschaltet.Irgendwann hab ich dann eine Lücke erwischt und konnte die Registrierung starten. Auf die Registrierungsmail mit der ich in die Terminvergabe komme warte ich nun seit 2 Stunden - wird wohl heute nichts mehr werden.
In Köln ist der "Sack" wohl schon zu - heisst alle Astra-Dosen sind verplant.

Man hätte bei dieser Aktion vielleicht doch auf eine Lotterie zurückgreifen sollen. Scheinbar hat man aus dem Chaos der ersten Terminvergabe nichts gelernt

Grusz

Bernd

Nicht nur das Terminchaos auch die mangelnde Verfügbarkeit von Impfstoff ist hier wohl relevant. Bei hinreichender Mengen an Impfstoff braucht man sich keinen Stress zu machen um einen Termin zu bekommen, wenn das Potenzial aber so begrenzt ist läuft das anders
Leben und Leben lassen

Taz

Aufrichtiges Beileid.

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

berndr253

Nicht wirklich erforderlich - noch lebe ich - und plane diesbezüglich auch keine Änderung der Lage

Bernd
Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Zitat von: berndr253 am 03 April 2021, 12:29:11
... Nicht wirklich erforderlich - noch lebe ich - und plane diesbezüglich auch keine Änderung der Lage  ...

Exzellent...

Mein Fehler...statt Beileid hätte ich Mitgefühl schreiben sollen... :kopfhau:

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Kompressor_Peter

Ich habe vor etwa einer Stunde einen Impftermin bekommen:

morgen 16:30 Uhr

193 Anrufe und eine 3/4 Stunde in der Warteschleife.
Egal, morgen gehts ins Impfzentrum

NRW hat wohl etwas über 450.000 Impfdosen erhalten

VG,
Peter

strichzwojan

Als deutscher "expat" in Österreich staune ich immer wieder Bauklötze ob der logistischen Probleme in der Heimat. Wenn in den deutschen TV-Nachrichten groß angekündigt wird, dass in Böblingen nun ein Modellversuch mit kostenlosen Tests und Tests an Schulen für die Kinder dort losgeht, dann kann ich nur sagen: gibts in Österreich seit Monaten. Hier in Innsbruck in der Tivoli-Eissporthalle geht das wies Brezelbacken. Vom Eintritt bis zum Verlassen habe ich die letzten 10 Mal nie länger als vier Minuten gebraucht - perfekt organisiert. Vor jedem Präsenzunterricht werden meine Kinder im Klassenzimmer getestet.
Anmelden/vormerken für die Impfung konnte man sich online ab 1. Februar. Gleich gemacht. Ich bin mit meinen 59 Jahren dann wohl im Mai dran. Abwarten und aufpassen. Und natürlich testen, weil ich manchmal ohne Maske arbeiten muss.

Jan

rolf.soler

Die Zahlen sind aber in A trotzdem viel schlechter als in D trotz radikaler Schliessungen...so schlecht machts Deutschland nicht. Trotz aller Panik waren die Zahlen in D  IMMER deutlich tiefer als im Resteuropa, ausser noch Skandinavien (ausser Schweden).
Mittlerweile hab ich langsam das Gefühl, es wellt einfach auf und ab egal was die Regierungen machen. Das einzige was bremst ist impfen (siehe UK, Israel) und vielleicht noch Kollege Zufall.
Rolf: Astra ist deutlich besser als der Ruf....guck mal UK; die haben fast nur den millionenfach geimpft, wirkt offenbar sehr gut,  nur 30 hatten eine Thrombose, was EXTREM selten ist. Nehmt was es gibt, jegliches Nebenwirkungsrisiko ist viel kleiner als das der Infektion (die aber - es sei nochmals gesagt - auch für die meisten relativ harmlos ist)
Die software Probleme hatte wir am Anfang auch...website tot nach 3 Std. im Kanton Zürich...nun läufts wieder und zwar perfekt. Die Dosen kommen jetzt auch immer schneller. Noch etwas Geduld.
Ich fürchte nur, die Regierungen wollen jetzt (entgegen dem was sie früher gesagt haben !) doch eine "Herdimmunität"....Ursprünglich hiess es mal wenn alle Gefährdeten die Möglichkeit hatten sich zu impfen, muss nicht mehr die gesamte Bevölkerung eingesperrt sein...das stimmt eigentlich immer noch. Mal sehen

berndr253

Auf einen Hinweis von Ulrich, der eine interessanten Tip übers örtliche Radio bekommen hat, hab ich mich nochmal mit einem zweiten email-Account angemeldet - und nun hats funktioniert.
Hab einen Impftermin am 10.04. - AstraZeneca - das war naturgemäß klar - hab da auch keine Panik, dass es mich von den Füßen haut. Nett ist dabei, dass meine Frau gleich mitkommen kann. Wir sind beide über 60 und damit berechtigt.

Jetzt brauchts nur noch die Bestätigungsmail von der KV - die ist noch nicht eingegangen ...

Grusz

Bernd

Leben und Leben lassen

OldsCool!

Herzlichen Glückwunsch Bernd!
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge