Füllmanschette für Steib Bremszylinder

Begonnen von topcom, 11 Januar 2021, 12:25:40

« vorheriges - nächstes »

topcom

Hallo,
ich suche auf diesem Wegen Bezugsquellen für die Füllmanschette (Bestellnummer Steib A37692). Diese hat Aussen 19mm und innen 8mm. Im Internet wird sie unter Topf - Hutmanschette bezeichnet. Evtl hat die Isetta, DKW350S oder Heinkel Kabinenroller ähnliches Innenleben. Bei Fa. Bornowski gibt es sie nicht mehr.
Vlt. hat jemand eine Idee. Habe bisher nur THM mit 19mm Aussendurchmesser ohne Bohrung gefunden.
Danke an die Gespannfahrer, Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom

Fastnachter

Hast Du ein Foto wie das Teil aussieht?

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

topcom

Kompressor_Peter

Stemler hat solch eine Füllmanschette für die DKW RT350S drin, jedoch keine Abmessungen.
Best-Nr. 4995-25338-00

Mal anrufen....

isettawin

Gosbert hat mehrere Manschetten für den HBZ der Isetta im Programm... Mussu hier gucken:
https://www.isetta-service.de/shop.php?cat=1%C2%A75&search=manschette
Aber ob die passen???
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Knuffi

Hallo,
es ist zwar schon ne Weile her, dass hier geschrieben wurde, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:

Ich bin für meinen Steib-Zylinder auch auf der Suche nach der Hutmanschette, die auf dem Kolben sitzt. Original gibt's da nichts mehr. Bei der Fa Grafe Industriebedarf habe ich eine 19er Manschette gefunden, in die man in der Mitte ein Loch stanzen müsste. Ich will das probieren, es könnte dann passen.

Den Zylinder kann ich dann leider nicht ausprobieren, da das Projekt noch ruht.
Hier der Link: https://www.grafe-shop.de/index.php?view=details&productdetails_productid=376794
Vielleicht kann ja jemand mal probieren.

Gruß
Manfred

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge