geplanter Kauf einer BMW R4 Serie 3

Begonnen von 1-Zylinder Fan, 02 Dezember 2020, 07:45:09

« vorheriges - nächstes »

strichzwojan

Die Authentizität kommt dann über die Jahre über das fleißige Benutzen.   ;D Aber vielleicht geht es auch gar nicht darum. Ein Klassenkamerad mit einer sturzgeschädigten Honda CB 500 sagte mal: "Ist der Lack erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert!".

strichzwojan

Fastnachter

Tja beim Kauf meiner R35 gingen wir die Themen auch durch den Kopf:

- Ich erkenne keine Fälschungen
- ich kaufe ggf viel zu teuer

Meine R35 ist nummerngleich ehrlich und original. Aus Eisenach. Bj. 49. Optisch gesehen trotzdem ne R35

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Abermals heftiger Preis. Bei solchen Summen würde ich nicht ohne Gutachter kaufen. Kann ja auch ein Vorkriegsexperte aus dem Forum sein  ;D
Wie Du siehst gibt's da einiges zu Beachten und gerade bei Vorkrieg wird munter Schrott zu Goldpreisen an Ahnungslose verhökert  :-\\ Blingbling sagt da nix aus...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

1-Zylinder Fan

Da habt ihr wirklich Recht. Deshalb habe ich mich ja auch hier im Forum angemeldet um eure fachkundigen Meinungen einzuholen. Wahrscheinlich muss ich erst einmal weiter auf die Suche gehen. Habe nun auch noch die R35 ins Auge gefasst. Da gibt es ja auf jeden Fall mehr Angebote als bei der R4. Wenn ihr eine interessante Maschine finden solltet, könnt ihr mir gern mal den Link schicken. Ich bin für Empfehlungen immer sehr dankbar.

Viele Grüße Mike

Anulu

Mittlerweile gibt es von der BMW R35 mehr als je gebaut wurde....

Hier ist allergrösste Vorsicht geboten wenn es BMW und nicht EMW sein soll.

Ich liebäugel auch noch mit som alten Vogel, aber was ich gesehen habe waren immer nur wilde Mixturen die aber wie eine BMW kosten sollten.

Weiterhin viel Glück!

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Fastnachter

Deshalb sage ich ja  lieber ne ehrliche Eisenacher BMW
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Tino

Lass dich nicht von Äußerlichkeiten leiten beim Kauf. Ich habe auf Olditreffen viele optisch abgenutzte Maschinen gesehen, die eine ehrlichere Substanz hatten als viele Bling-Bling Dinger, die meist nur zusammengewürfelt waren mit vielen Nachbauteilen. Wenn man auf Bling-Bling steht, dann lieber ein ehrliches Bike neu lackieren, als eine Bling-Bling-Fälschung unterm A...
Preislich kommste heutzutage wahrscheinlich aufs selbe hinaus.
Und nix übers Knie brechen. Auf manch Olditreffene, die es sicherlich auch wieder geben wird, haben sich auch schon Kaufmöglichkeiten ergeben. In Gesprächen erfährt man dann was manch alter Herr noch so in der Garage hat und er doch nicht mehr so richtig fahren kann. Und wenn man sich dann noch sympathisch ist, kommt man manchmal schneller als man denkt zum neuen Gefährt.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

RTwenty7

Bedauerlicherweise ist es so, je teurer die Materie wird, desto mehr Beschiss lauert überall. Daher ziehe ich einen abgerockten Originaltrümmer immer einer glänzenden Speckschwarte vor. Eifein fahrbereit machen und gut ist. Das ganze Bling Bling Zeug für dicke Marie, nee lass man...
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge