Felgen restaurieren

Begonnen von R67treiber, 01 Mai 2020, 16:18:49

« vorheriges - nächstes »

R67treiber

Hallo Gemeinde,

Hab heute mal das Rad meines Steib zerlegt um es zu restaurieren. Hätte da deshalb mal zwei Fragen.

Wie krieg ich die Lager aus der Nabe. Hab's mit Hitze versucht ... bewegt sich keinen Muggs ... hat wer noch einen Trick auf Lager?

Nun zur Felge. Sie ist ziemlich gerade aber wenn ich sie ,,schüttle" dann raschelt es ... denke da ist Rost in den Wülsten. Macht es da Sinn die Felge noch zu restaurieren (strahlen und lackieren) oder sollte ich gleich ersetzen. Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe
Klaus

R67treiber

cledrera

Wenn das keine Alufelge ist, würde ich eine neue kaufen.

Das Lager?
Innenauszieher bereits versucht?

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

R67treiber

Danke ... ist eine Stahlfelge. Also ab damit an die Wand als Deko.

Der Lagerauszieher schaugt gut aus ... mal sehen, was die kosten und ob er im Budget ist ;-)

Ahrberger

Hi Leute,
darf ich mich hier mal einklinken. Ich habe nämlich ein sehr ähnliches Problem mit meinen R25 19 Zoll Stahlfelgen. Bei der letzten Veterama im Oktober war ich dazu schon auf einem Stand in einer der Hallen die Felgen verkaufen. Die R25 19 Zoll Rohfelge lag bei denen so um die 60 €. Ich habe allerdings den Kontakt verbaselt und stelle gerade fest, dass der Kurz bei den bekannten Händlern teilweise deutlich höher ist. Wo könnt ihr mir empfehlen die Rohfelge zu kaufen?
Vielen Dank!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

MathiasR25

rolf

ICH würde mir die Felgen fertig lackiert kaufen...bei Rabenbauer

R67treiber

Rabenbauer hat leider keine Steib Felge (die ohne Bremse)

rolf

war auch für Ahrberger gedacht die Antwort...das kommt dabei raus wenn die Anfragen gemixt werden

Ahrberger

Hi Leute,

entschuldigt bitte fürs mixen und gleichzeitig vielen Dank für die Antworten!
Der Heumann hat keine Rohfelge auf seiner Website und auf meine Mail hat er nicht geantwortet.
Bei Oldtimer-Ersatzteilhandel - Ralf Oschätzky habe ich jetzt die Rohfelge für 65€ gefunden. Er schreibt, dass die in Italien produziert sind. Ich denke ich werde das ausprobieren.

Viele Grüße

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge