Händlerplakette

Begonnen von Manuel89, 30 April 2020, 21:20:28

« vorheriges - nächstes »

Manuel89

Hallo bin hier neu im Forum.
Ich habe seit kurzem ein 25/3 und habe nach der letzten Fahrt festgestellt das mein Guss Händlerplakette abgefallen ist.  :beleidigt:und wollte fragen ob jemand sowas zum Verkauf hat oder mir helfen kann wo ich so eine herbekomme.

Danke schonmal gruss Manuel

Manuel89

töff-töff

willkommen im Forum, Manuel. Was darf´s denn sein? Bei eBay gibt's jede Menge davon. ;)

siehe hier: Händlerplaketten

gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Manuel89

Ich hatte eine aus Guss mit erhabener Schrift in oval ca. 8cm lang und 4,5 cm hoch.

Isemax2

Nabend Manuel,

war die Plakette aus Aluguss, Messingguss, Rotguss, Grauguss, Stahlguss u. was stand drauf? Vielleicht hat sie einer gefunden u. weis nicht wem sie gehört.

Wenn sie mit Schrauben befestigt war, sind die bestimmt auch weg.

ZitatHallo bin hier neu im Forum.
Ich habe seit kurzem ein 25/3 und habe nach der letzten Fahrt festgestellt das mein Guss Händlerplakette abgefallen ist.  :beleidigt:und wollte fragen ob jemand sowas zum Verkauf hat oder mir helfen kann wo ich so eine herbekomme.

Danke schonmal gruss Manuel

Sorry, aber flacher kann man nicht mit der Tür ins Wohnzimmer fallen.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Risky

Hallo Manuel,
Willkommen im Forum,
Wir freuen uns über jeden, der hier mitmacht und unsere Leidenschaft für die Einzylinder teilt.

Wir sind jedoch (fast) alle Normalsterbliche,
Wir können weder Telepathie  noch -kinese,
können uns also nicht in dein Hirn versetzen, um zu sehen, wie diese Händlerplakette aussah noch deinen Weg mit dem Motorrad nachverfolgen, um zu sehen, wo sie abfiel und sie für dich zu retten.

Was wir können, ist dir zu helfen, dein Motorrad am laufen zu halten, sowohl mit Tips als auch tatkräftig, wenn es möglich ist.

Beschreib doch die Händlerplakette doch mal genauer...

Beste Grüße

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Manuel89

Vermute es war grauguss. Und sie war nur verlebt das war wahrscheinlich das Problem. Habe gestern Abend eine Probefahrt gemacht da habe ich Sie verloren bin heute 2 Stunden die Strecke abgelaufen und habe alles abgesucht. Wenn hier jemand was hat wäre ich sehr dankbar muss auch kein Guss sein. Würde nur gerne die gleiche Größe haben damit ich die Kleberreste überdecken kann.

Risky

Immerhin. Grauguss.
Was stand denn drauf?
,,Händlerplakette"?

Oder vielleicht ,,BMW-Alsterhof"?

Beschreib das Ding doch mal...

Manuel89

Hier mal ein Foto der Alten Plakette habe leider kein besseres.

Manuel89

Hier

Manuel89

Karl

Das Problem ist, dass jeder Händler damals seine eigene Plakette hatte. Wenn du mit ,,irgendeiner" Plakette zufrieden bist, schau doch mal bei eBay. Ansonsten bräuchten wir unbedingt den Händlernamen, um dir weiter zu helfen

Uli in Ffm hat glaube ich heute noch eigene Plaketten, die er verkauft
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Manuel89

Manuel89

Der uli hat nur seine eigene und die ist leider zu klein suche eine größere und am besten gebraucht.

Risky

Da du ja weisst, wie der Händler heisst, musst du halt auf die Jagd...

töff-töff

Manuel kommt es ja nur auf die Abdeckung seiner Klebestelle an. ;)

@Manuel: wenn Dir der Händlername völlig egal ist, würde ich bei eBay nach etwas passendem suchen. Vielleicht befestigst Du einfach ein altes ADAC Schild auf dem Kotflügel. Die Plaketten sind eigentlich recht groß.

Falls Du nix in der passenden Größe findest, könntest Du Dir eine passende Abdeckung aus Messingblech schneiden. Darauf kannst Du dann eine kleiner Plakette mit Nieten befestigen.
Wenn Du das Ganze wieder kleben möchtest, kannst Du das mit Sikaflex anpappen. Ist dann genau so ein Pfusch wie vorher, hält aber im Gegensatz dazu ewig  :D

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Isemax2

Zum Glück war die nur geklebt, sonst wären auch noch Löcher im Schutzblech, die durch eine entsprechend größere, neue Plakette abgedeckt werden müssten, damit bei Regenfahrten kein Wasser durchdrückt, das vom Fahrtwind nach hinten befördert wird u. zu hässlichen Schmutzstreifen führt.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

isettawin

Google mal:
Josef Riedmann in Gänheim war ein Dorfschmied...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Schorsch

Aha !

,, Hufbeschlag und Wagenbau ,,

Dann stammt die verlorene Plakette von einer Kutsche.

Oder Herr Riedmann hat seine ,,Kutschenplakette" an seine BMW genagelt.

Da würde ich hinfahren, Ahnenforschung betreiben.

Schorsch

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Heiko

Zitat von: Schorsch am 01 Mai 2020, 08:57:17
Aha !

,, Hufbeschlag und Wagenbau ,,

Dann stammt die verlorene Plakette von einer Kutsche.

Oder Herr Riedmann hat seine ,,Kutschenplakette" an seine BMW genagelt.

Da würde ich hinfahren, Ahnenforschung betreiben

Schorsch

Naja... oder er hat die Firmierung nicht geändert und Motorräder und/oder Kfz. verkauft nachdem Kutschen und Fuhrwerke nicht mehr so angesagt waren.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge