GEFUNDEN! Suche Pagusa Sozius für Gepäckträger

Begonnen von Kim, 23 April 2020, 14:14:12

« vorheriges - nächstes »

Kim

Zitat von: noai_87 am 24 April 2020, 10:56:06
Ich find den Sozius schick  :)

Gibt es eigentlich einen Unterschied an Sitzhöhe wenn man die Pagusa`s vergleicht? Also einmal auf Gepräckbrücke und einmal auf Schutzblech montiert? ändert sich da auch das Fahrverhalten?

Schöne Maschine !:)

Bin da ganz bei dir, mir gefällt das auch mit dem Soziussattel

Kim

Kim

Zitat von: rolf am 24 April 2020, 09:52:15
ICH HABE DEN sOZIUS MIT starren Griff....war eine Zeitlang nicht zulassungsfähig wegen "entmannungs" Gefahr ;D, hier im Bekanntenkreis hatten wir dann den TÜV Sitz mit Griff aus Leder. Also ab zum TÜV; abnehmen lassen....und schnell den Sozius mit dem harten Griff wieder dran. Mit dem wichen konnten man nicht fahren, bei einer Bremsung machte der Sozius nämlich eine Yoga-Übung....Becken über Handgelenke.
Bis Ural/Dnepr bekannter wurden....die hatten ab Werk einen harten Griff MIT ABE ::)....nächster TÜV....längere Diskussion....harter Griff zulässig, ist wieder in Vergessenheit geraten, ich glaube die vom TÜV sperren sich wieder. Mir ist das mittlerweile egal...ich fahre ohne Sozius zum TÜV und bekomme immer meinen 2 Personenbetrieb.

Fahren: ich fahre rel. leidenschaftslos mit dem "hohen" Sozius, fahrtechnisch die ersten Kilometer etwas ungewohnt....dann normal, man kann sich gut darauf einstellen. Vorteil: der arme Sozius sieht nicht nur die Wachsjacke vom Fahrer während der Fahrt, sondern hat freie Sicht wie der Fahrer.
Optik: auch das Gewohnheit....ich mag es leiden, es gibt ja auch viele die mögen keine Packtaschen an den Kisten....ich habe gerne die "Vollausstattung ;D"
Danke für den Tipp bezüglich des TÜVs, der steht nämich auch vor der Tür  ::)

Krottenkopp

Da hab ich mal Glück gehabt.
Hatte meinen Soziussitz noch gar nicht fertig restauriert als ich zur Abnahme gefahren bin, da hat der Herr Ingenieur mir den 2 Personenbetrieb gleich wahlweise eingetragen.
So kann ich jetzt zum TÜV und muß mir keine Gedanken machen ob da jetzt ein Sattel drauf ist oder nicht.

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

holzschnitzer

Kim,
lass Dich nicht verrückt machen.............
Unsere Tochter ist mit der/2 (Sattel direktmontage) etliche Tausend Kilometer mitgefahren.
Wir kamen mit dem Scherpunkt und dem Haltegriff super gut zurecht! Ja das Bein hat sie sich auch einmal verbrannt, beim Absteigen von der Guzzi!
Wie heist es so schön.............Lerne durch Schmerz ;D
Meine Frau ist auch EINMAL mitgefahren, in beiderseitgen Einvernehmen dann nie wieder :verlegen:
Ich meine, das ist sehr stark davon abhängig, wie sich Deine Sozia verhält!

Mach Dich doch einfach, wenn Du soweit bist, mit der R27 etwas vertraut, dann leihe Ich Dir meinen Denfeld, und wenn Du einen Sattel möchstet und keinen Pagusa findest, dann stehe ich zu meinem Angebot.

Man sieht sich

Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

noai_87

Bei mir (Schweiz) steht nur Anzahl Sitzplätze 2  ;D Wie und Wo... egal  :lol:

Wenn du immer einen Sozius drauf haben möchtest, könnt ich dir auch einen Tausch anbieten, ich suche immer noch eine Gepäckbrücke, möglichst Original mit Gewinde. Im Gegenzug einen orig. Pagusa Sitz, neu lackiert, Befestigung am Kotflügel  ;)

Kim

Zitat von: noai_87 am 24 April 2020, 11:53:09
Bei mir (Schweiz) steht nur Anzahl Sitzplätze 2  ;D Wie und Wo... egal  :lol:

Wenn du immer einen Sozius drauf haben möchtest, könnt ich dir auch einen Tausch anbieten, ich suche immer noch eine Gepäckbrücke, möglichst Original mit Gewinde. Im Gegenzug einen orig. Pagusa Sitz, neu lackiert, Befestigung am Kotflügel  ;)
Vielen Dank aber die Gepäckbrücke gebe ich nicjt her :P

Paul Hunter

Worin liegen denn eigentlich die Unterschiede zwischen den Soziussatteln von Blitz, Denfeld und Pagusa? Optisch finde ich es auch nicht verkehrt wenn einer zwischenzeitlich montiert ist. Zu zweit reisen hat ja auch was, auch wenn das Fahrverhalten darunter etwas leiden muss.

rolf

Zitat von: noai_87 am 24 April 2020, 11:21:45
Der Vertikale Träger vom Schutzblech reicht nicht aus?  :o
daran sollte der Sozius befestigt sein (u.a.)

Heiko

Zitat von: noai_87 am 24 April 2020, 11:21:45
Der Vertikale Träger vom Schutzblech reicht nicht aus?  :o

Eigentlich nicht.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kim

Zitat von: holzschnitzer am 24 April 2020, 11:28:57
Kim,
lass Dich nicht verrückt machen.............
Unsere Tochter ist mit der/2 (Sattel direktmontage) etliche Tausend Kilometer mitgefahren.
Wir kamen mit dem Scherpunkt und dem Haltegriff super gut zurecht! Ja das Bein hat sie sich auch einmal verbrannt, beim Absteigen von der Guzzi!
Wie heist es so schön.............Lerne durch Schmerz ;D
Meine Frau ist auch EINMAL mitgefahren, in beiderseitgen Einvernehmen dann nie wieder :verlegen:
Ich meine, das ist sehr stark davon abhängig, wie sich Deine Sozia verhält!

Mach Dich doch einfach, wenn Du soweit bist, mit der R27 etwas vertraut, dann leihe Ich Dir meinen Denfeld, und wenn Du einen Sattel möchstet und keinen Pagusa findest, dann stehe ich zu meinem Angebot.

Man sieht sich

Michael

Danke dir!

Gruß
Kim

ernsterich

Risky

Ist allerdings ein Nachbau.
Macht nix, wenn er gut ist

Es fehlen die seitlichen Stützen
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

rolf

Heiko

Bei dem Ortsnamen des Verkäufers....  ;D

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Und ohne seitliche Stützen = R26/7 weil da das Schutzblech durch die Federaufnahmen gestützt wird?
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Zitat von: OldsCool! am 24 April 2020, 20:28:07
Und ohne seitliche Stützen = R26/7 weil da das Schutzblech durch die Federaufnahmen gestützt wird?

Richtig Steffen... wenn ich Dein Fragezeichen richtig deute.  ;)

Fastnachter

War das die Antwort auf meine Frage? Hab ich nicht verstanden :-D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

JochenD

Ich kann einen Pagusa Soziussattel mit "weichem" Griff anbieten, siehe Fotos.
Für 65 Euro gebe ich den ab.
Gruß Jochen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

ernsterich

Zitat von: JochenD am 25 April 2020, 08:11:13
Ich kann einen Pagusa Soziussattel mit "weichem" Griff anbieten, siehe Fotos.
Für 65 Euro gebe ich den ab.

Im 1. Moment dachte ich, der Rainer verkauft mein "TÜV-Paket" . ???

Gruß Karsten

isettawin

Zwanni...  + Porto
Gruß klaus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Der Rahmen ohne Satteldecke wäre noch drin. Suche ich bei Interesse. Ist halt alles schon sehr patinööös...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Fastnachter

Wenn Kim ihn nicht nimmt nehm ich ihn!

Kim

Könnte man -rein theoretisch- die beiden angebotenen Sattel ,,Kreuzen"? ;D

Taz

Nein, geht in dem Fall leider nicht....unterschiedliche Spannrahmen...für Klausens Gestell brauchst Du einen Sattel mit geschlossenem Spannrahmen und vorne der "Einschraubenbefestigung", bei Jochens Angebot sind die beiden Teile des Spannrahmens getrennt, der vordere wrd in die beiden Hülsen eingesteckt, der Bügel hinten separat an den beiden Auslegern angeschraubt....nebenbei nicht witzig zum Bestücken mit einer neuen Decke...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

Zitat von: ernsterich am 25 April 2020, 08:38:37
Im 1. Moment dachte ich, der Rainer verkauft mein "TÜV-Paket" . ???

Gruß Karsten

Habe ich schon drangedacht....
Meinen zweiten Sozius habe ich schon seit fünf Jahren nicht mehr benutzt.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Kim

Ok schade :/
Rainer (rawost) hast du noch einen den du verkaufen möchtest?

Gruß
Kim

Kim

Danke für die zwei Angebotenen Sattel!
Ich werde Wohl noch weitersuchen :)

Gruß
Kim

Risky

Wenn du keinen der beiden haben willst, würde ich einen für den Gepäckträger wohl nehmen...

Beste Grüsse

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Kim

Zitat von: Risky am 25 April 2020, 20:05:30
Wenn du keinen der beiden haben willst, würde ich einen für den Gepäckträger wohl nehmen...

Beste Grüsse

Thilo
Ok :)

Gruß Kim

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge