Erledigt - BMW R25/2 Gepäckbrücke m. M8 Gewinde (keine Bohrung)

Begonnen von noai_87, 24 April 2020, 12:17:26

« vorheriges - nächstes »

noai_87

Hallo Leute

leider findet Rolf unter seinem Sammelsurium von Motorradteilen die Gepäckbrücke nicht  ;D
Um ein bissle Druck auszuüben stelle ich mein Gesuch mal public online  ;)

- ca. max. ungefähr 100 Flocken
- Zustand sollte wenn nötig Strahlbar und Pulverbeschichtungsfähig sein  ;)

Bitte nur Orig. mit Gewinde  :sumo: (s. Link oben)

noai_87

Anulu

Kannst auch ein ohne Gewinde nehmen und brätst 4 Muttern drunter.
Sieht kein Schwein.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Heiko

Vier Muttern? Davon ab... sieht kein Schwein... dann würde ich auch richtige Anschweissmuttern nehmen. Dann merkt das kein Schwein.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

noai_87

Hab kein Schweissgerät, kenne auch niemanden mit einem der mir 3 Schweissmuttern anschweissen könnte... des Wegen Orig.  :)

Anulu

Zitat von: Heiko am 25 April 2020, 14:36:39
Vier Muttern? Davon ab... sieht kein Schwein... dann würde ich auch richtige Anschweissmuttern nehmen. Dann merkt das kein Schwein.  ;D

Wusst nicht mal das es sowas gibt...

Ok. Doch! Ich gebs zu... man sieht es .....
Mit einem Dentalspiegel oder einer Endoskop Kamera....

Gruß Manuel

Rock or Bust!

noai_87

Sieht aus wie ne normale Mutter, nur das sich oben noch ein Kranz befindet sowie 3 Auflageflächen.

Kennt jmnd. die Materialstärke des Blechs? Sonst kauf ich eine vom Huggett, vergrößer die Bohrung + Helicoil und hab dann auch mein Gewinde  ;)

Heiko

Zitat von: Anulu am 25 April 2020, 15:02:15
Wusst nicht mal das es sowas gibt...

Ok. Doch! Ich gebs zu... man sieht es .....
Mit einem Dentalspiegel oder einer Endoskop Kamera....

Ne Du Ignorant. Kann man auch fühlen und die Muttern die ich meine sind viereckig. So wie früher.  :-*

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi.

Zitat von: noai_87 am 25 April 2020, 15:11:32
Sieht aus wie ne normale Mutter, nur das sich oben noch ein Kranz befindet sowie 3 Auflageflächen.

Kennt jmnd. die Materialstärke des Blechs? Sonst kauf ich eine vom Huggett, vergrößer die Bohrung + Helicoil und hab dann auch mein Gewinde  ;)

Werden wohl um die 2mm sein...wenn der Gepäckträger zum Brötchenholen genutzt wird, ok, aber mein Reisegepäck oder gar einen Mitfahrer würde direkt ins Blech geschnittenen Gewinden nicht anvertrauen....in der ersten Kurve gibts die Trennung...

Meine 2ct, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: noai_87 am 25 April 2020, 14:53:07
des Wegen Orig.  :)

Du machst doch nen Umbau, warum stört es dich mit dem anschweißen? Es sieht keiner.
Anschweißen kann es dir jeder Handwerksbetrieb der mit Metallen arbeitet.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

ich fürchte euch enttäuschen zu müssen....ein Schwein (ich) sieht es garantiert....die Nachbaubrücken sehen anders aus

noai_87

Zitat von: Taz am 25 April 2020, 16:56:19
Hi.

Werden wohl um die 2mm sein...wenn der Gepäckträger zum Brötchenholen genutzt wird, ok, aber mein Reisegepäck oder gar einen Mitfahrer würde direkt ins Blech geschnittenen Gewinden nicht anvertrauen....in der ersten Kurve gibts die Trennung...

Meine 2ct, Ute

Mmmhhh da hast du auch recht.... naja ich hab ja noch en bissle zeit. Vllt. finde ich noch eine originale  :) Aber falls jmnd. was weiss, immer her mit der Info  ;)

Heiko

Zitat von: rolf am 25 April 2020, 17:29:18
ich fürchte euch enttäuschen zu müssen....ein Schwein (ich) sieht es garantiert....die Nachbaubrücken sehen anders aus

Hah... wie anders?... so wie Latz? ;D

rolf

dünneres Blech...etwas andere Radien bei den Streben...

Heiko

Fastnachter

Also ich mach mal ne Wette auf:

Du postest hier die Frage:

"Wem darf ich eine Brücke und 4 Anschweißmuttern schicken. Nur eben festschweißen".

Melden sich innerhalb von 3 Tagen mindestens 3 Leute, die Hilfe anbieten, zahlst du beim nächsten Treffen ne Kiste Bier. Wenn nicht, dann ich.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Andre.Hubein

Risky

so ciele, wie sich da melden, reicht eine Kiste nicht weit  :lol:
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

noai_87

haha  :lol:

Danke für die Angebote, werde wohl das tun müssen. Hat aber noch Zeit bis zum Sommer  :)

Fastnachter

Zitat von: noai_87 am 27 April 2020, 07:16:00
Danke für die Angebote, werde wohl das tun müssen. Hat aber noch Zeit bis zum Sommer  :)

Was genau tun müssen? Bier holen? Sehr richtig, das wirst du wohl tun müssen  :lol:

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge