Hinterteil Kotflügel /2

Begonnen von befindlichkeit, 07 April 2020, 17:53:46

« vorheriges - nächstes »

befindlichkeit

Moin!

Also, ich besitze nun seit Sommer 2019 eine /2 ('53) und fange, mit Hilfe einer gewissen tabellarischen Übersicht, an herauszufinden was da an Teile dran sind. Motorgehäuse ist wohl laut Nr. von /1, Kopf, Vergaser usw. dagegen ist /2, wenn ichs richtig verstanden habe. Nun habe ich letztens aus Gründen das Nummernschild abgebaut und habe gesehen, dass dort eine Art flache Fläche ist wo das Schild dran kommt. Ich habe andere /2s gesehen wo dort gerundet ist und das Schild auf einem Halter sitzt... Da die Rückleuchte eine Tonne (von der 26 oder 27?) ist denke ich nun dass das hintere Teil auch von nen späteres Modell ist, oder stimmt es? Ich frage mich ob das nicht doch mehr auffallen würde, da die ja kleinere Räder hatten? 18 statt 19". Wie lautet die Expertenmeinung?

So wie dies sieht meins in nackig aus:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kotfluegel-schutzblech-endteil-bmw-r-25-r-27/1365401356-306-3003

Gruß aus Berlin
Michi
R25/2 1953, R60/2 1961, Husqvarna 118 cc in Berlin

befindlichkeit

strichzwojan

Keine Ahnung, ob das bei mir auch so gestückelt ist, aber ich habe auch diese Anlagefläche fürs Schild und auch ein Tonnenrücklicht. Das war beim Kauf 1979 alles so montiert und bleibt auch so...
Ich glaube, dass Sicherheitsfans wahrscheinlich einfach ein Rücklicht mit Bremslicht montierten, ohne dass gleich das Kotflügelende mitgewechselt wurde.

heinz leichtfuss

Hallo Michi,

ganz einfach: die /2 Klappteile hatten zwei Buchsen für den Bolzen. Wenn Dein Klappteil wie in der Kleinanzeige nur eine Buchse hat, ist es von einer späteren.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

befindlichkeit

Ja, genau. Wahrscheinlich sitzt meine Tonne auch seid ewig dran. Ich finde nur dass die Form so schlecht zum Rest passt.

Ah, ok! Jetzt verstehe ich das auch in der Tabelle! Es ist von einer /2. Alles klar. Danke euch! :)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge