Sattelträger Pagusa für R25/0

Begonnen von Pfannen-Meister, 31 Juli 2006, 21:09:14

« vorheriges - nächstes »

Pfannen-Meister

Guten Abend,

an meiner R25/0 ist am Pagusa Sattel der falsche Sattelträger montiert.

Die vordere Schraube ist zu kurz und läßt sich aufgrund der Lochgröße auch nicht mit einer noch so großen Unterlegscheibe am Sattelträger befestigen.

Frage: Hat jemand einen passenden Sattelträger für mich und ist zum Tausch bereit ? ?

Vielen Dank !
Euer Pfanni
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Pfannen-Meister

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Karl

Pfanni,

das dürfte schon der Richtige sein - hab auch Jahr und Tag mit diesem blöden Teil rumgekämpft. bin grad aufm Sprung, aber ruf mich mal heut Abend an...

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Pfannen-Meister

vielen Dank, Karl !

Ich melde mich . . .  :)

hannes55

Keine Angst,
sowas kann man auch passend machen! Mit einem Schweißgerät, einer Flex und ner Bohrmaschine sollte das kein Thema sein ;D " Is ja nurn Klacks"
Aber wenn du erstmal genauere Bilder und Maße einstellst (wieviel fehlt wo genau?), kriegen wir es wahrscheinlich auch mit weniger Aufwand hin.
Wen Du willst, kannst Du mich gern mal mit diesem Sattel besuchen, hab die Woche noch Urlaub und auch Zeit für solche Späße.... ;)
Kriegen wir schon!

Gruß, Hannes
Was dann?!

Pfannen-Meister

@hannes55

Vielen Dank für Dein Angebot - werde heute Abend mal den Karl befragen und mich bei Bedarf noch mal melden.

Hannes, Du hattest irgendwann von einem Zusatz gesprochen, der Undichtigkeiten an Simmerringen beseitigen kann. Hast Du zu diesem Wundermittel einen Namen . . .  ? ?

hannes55

Stimmt ja.... hab ich ja ganz vergessen, das wolltest Du ja wissen :kopfhau:

Also: das Zeug heißt "Lec weg" und soll alternde Simmeringe wieder geschmeidig kriegen.
Geht allerdings nur, wenn auch welche eingebaut sind ;D

Bezugsadresse hab ich im Moment nicht parat, aber nächste Woche bin ich wieder in der Firma, dann kann ich nachsehn.
Oder Du googelst halt mal rum ;)
Gruß, Hannes
Was dann?!

Pfannen-Meister

:applaus: vielen Dank - werde mal gockeln . . .

hannes55

Ach übrigens...

Der D. Louis hat sowas in seinem Sortiment, nennt sich AS Oil-stop oder so ähnlich...
Gruß, Hannes
Was dann?!

Heiko

Aha... ein Wundermittel, das bestimmt auch gegen Falten hilft!?! ::)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

hannes55

Aber nur wenn mans auch nimmt!

Hannes f(altenlos)
Was dann?!

Knaudel

Zitat von: Heiko am 01 August 2006, 09:42:27
Aha... ein Wundermittel, das bestimmt auch gegen Falten hilft!?! ::)

Ach Heiko,

Du weißt doch: wir Männer werden nicht älter, sondern nur interessanter!

Gruß Knaudel ä(lter als Du!)
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Heiko

Ich dachte jetzt eher an manche Partnerinnen... dann haben die auch was vom Hobby!... [size=06pt](heißes Thema...)[/size]
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

... das dann ist aber mehr für wenn die tropfen...

--> alle 27 Tage für 24h in AS Oil-stop einlegen und Ruhe is.

Anselm N(ever trust a creature, that bleeds five days and doesn't die. Duck und wech... )
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kruemel

Moin Pfanni!

Sorry war heut mal wieder unterwegs... Schon mal mehrere Distanzscheiben aneinandergereiht??? Ich habe bei mir zwischen Halter und Rahmen auch drei Scheiben drinnen, - ist definitiv besser als Flex oder biegen und "du kannst dir die Position sogar ergonomischer einstellen"

kruemel l(inksschwinger)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Pfannen-Meister

So, habe jetzt die Endlösung für das Problem  ;D

War bei Uli Teile holen und dachte: Fragste´mal.

Es gibt dazu eine Schelle, die an meinem Sattel fehlt ! Und zwar ist die tendenziell wie ein "S" geformt und wird
zwischen Satteldecke und Sattelträger an den zwei Löchern befestigt. Die andere Seite der Schelle paßt dann
genau über das vorne aus dem Sattel ragende Gewinde. Und das Loch, das vorne im Sattelträger drinnen ist, ermöglicht es, die Mutter auf dem Gewine mit einer Nuss festzuziehen

Aber, trotzdem mal wieder vielen Dank für´s Mitdenken

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge