Noris Hupe 6V

Begonnen von bernhard, 08 Juli 2002, 21:22:46

« vorheriges - nächstes »

bernhard

Meine Noris Hupe tut es nicht mehr. Ich denke der Kondensator ist defekt. Wer kann mir Angaben zum Kondensator machen.
Besten Dank
Bernhard

bernhard

Sascha

Hallo Bernhard,
überprüfe mal ob beim drücken des Hupenschalters Spannung an der Hupe anliegt.
Wenn ja brauchst Du eine neue Hupe.
Wenn nichts ankommt liegt es am Schalter, Kabel, evtl. Sicherung.
Überprüfe auch mal den Massekontakt an der Hupe.

Gruß Sascha

bernhard

Hallo Sacha,
ich denke dass die Spule in Ordnung ist und nur der Kondensator den Geist aufgegeben hat. Es wäre schade nur wegen diesem Bauteil die gesamte Hupe wegzuwerfen. Vieleicht kennt ja doch noch jemand die Daten des Kondensators oder eine Quelle wo man ihn beziehen kann.
Gruß Bernhard

Heiko

Hallo Bernhard,

kann man denn auf dem Kondensator nichts erkennen?Eine Stempelung oder irgendeine Zahl?

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest171

Hallo Bernhard!

Die Hupe ist ein sensibles Ding - wenn man z. B. die Schlitzschrauben beim Zusammenbau zu fest anzieht, blockiert die Membran und das gute Stück tut gar nichts mehr... Ein bischen rumspielen wirkt da manchmal Wunder. Ebenso übrigens wie ein rostlösendes Spray...

Gruss Veit

carsten

ich stimme zu, dass die Hupe ein difizieles Teil ist und auch ich habe schon nach komplettüberholung ein Wochenende gebraucht um Ihr einen Ton zu entlocken. Aber es ist kein Hexenwerk....und zum Thema: Ich habe noch eine zerlegte und schu mal nch was es für ein Kondensator ist. (Einbaumasse und Kapazität)

carstenroehrig@hotmail.com

bernhard

Hallo Carsten,
besten Dank für deine Bemühungen, ich würde mich sehr darüber freuen wenn du mal nach dem Kondensator sehen würdest.
Gruß Bernhard

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge