Mit Sack und Pack

Begonnen von Meister2101, 01 April 2006, 19:16:04

« vorheriges - nächstes »

Meister2101

Hallo Männer,

wer hat Vorschläge, Erfahrungen, Bilder, Links usw. zum Thema Gepäck auf der BMW Einzylider?
Was eignet sich am besten? Was passt auf den Tank? Wo kann man was kaufen oder ansehen?

Wer kann etwas zu dem Thema sagen?
Gruß
Volker

Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Meister2101

guest474

Hallo Volker,
also, ich habe meine R25/2 so umgestaltet:
Tankrucksack: Einen von Louis. Moto Detail. Ist kurz genug für den Tank, schwarz, hat zwei Außentaschen, hat vorne eine Gurt für den Steuerkopf. Am Tank habe ich dort wo die beiden Befestigungsschrauben sind eine Befestigungslasche angebracht. Hier werden dann die beiden übrigen  Befestigungsgurte vom Tankrucksack angebracht.
Gepäckträger: Typ weiß ich nicht, passte aber auf die BMW. Hier kommt bei Bedarf eine Gepäckrolle drauf.
Habe dann noch eine Querverbindung aus Rohr vom Gepäckträger zur unteren Schraube (Auspuffbefestigung) angebracht. Dann kommen noch zwei Packtaschen aus Skaileder und Plastikrückwand (Louis im Jahre 2001) dran. Haben ungefähr ca. 20Liter pro Tasche Stauraum.
So. Ich hoffe Du bist klargekommen.
Falls nicht, ich sage nur Edersee.
Gruss Manfred

Meister2101

Liebe Schraubergemeinde,

Ich habe einen Tankrucksack für 9,95 € unter der Bestellnummer: 10025329 bei Louis bestellt.
Dieser hat eine Basisplatte, die selbst ausgeschnitten werden kann. Somit ist der Tankverschluss, sowie das Werkzeugfach frei zugänglich, ohne den ganzen Rucksack demontieren zu müssen.
Die Gesamtoptik entspricht den 50er Jahren. Es werden reichlich Spanngurte und sogar eine gute Regenhaube mitgeliefert. :juhuu:
Am Edersee wird das ganze zu sehen sein.
Ich meine, das ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, zumal er sich prima an unsere Oldtimer anpassen lässt.

Tipp:
Die Spanngurte sind typisch zu lang. Wenn man sie nach dem abschneiden an der Schnittkante mit der Heißluftpistole behandelt, fransen sie nicht aus.

Frohes Zuschneiden...

wünscht Volker

Rütz

Hallo,

ja den habe ich auch (und hatte ihn schon letztes Jahr am Edersee ;D ).

Die dicke Schaumstoffunterlage ist auch sehr lackschonend.

Ein Nachteil: Die Facheinteilung ist so ungünstig, daß auch in voll ausgefahrenem Zustand kein Helm unterzubringen ist. >:(

Gruß
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest474

Leute, Leute. Da ist der Tankrucksack größer als das ganze Motorrad.
Gruss Manfred

sjeuf12

No problem;
then the bike fits in the bag and you don't have to worry about rain anymore

Ser

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge