Kaufberatung R27

Begonnen von Oliver_Niederbayer, 06 März 2017, 12:07:36

« vorheriges - nächstes »

Oliver_Niederbayer

Servus zusammen,

ich bin der Oli und neu hier im Forum. Ich lese schon länger mit, aber hab mich heute erst angemeldet.
Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ich bin nun seit längerem auf der Suche nach einer BMW R25/26/27 und bin dabei nun auf dieses gute Stück gestoßen, was mir optisch sehr zusagt!
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/bmw-r-27-%C3%A4hnl-r-26-r-25-3-rosengarten/237624606.html?action=parkItem
Habe gestern mit dem Verkäufer telefoniert. Er sagt sie bräuchte neue Reifen und bei der letzten Fahrt ist ihm aufgefallen, dass der zweite Gang öfters rausspringt. Da ich mich bei Reparaturen auf meine Freunde verlasse, wollte ich bei euch mal nachfragen, was ihr für nen ersten Eindruck habt, bevor ich den weiten Weg nach Hamburg antrete und nach einem voreiligen Kauf diese mit größeren Reparaturen quäle! Irgendjemand Erfahrungen mit diesem Händler aus Rosengarten?

Grüße aus Niederbayern

Oli

Oliver_Niederbayer

Schorsch

Hallo Oli,

hab mal bei ihm einen kompletten Antriebstrang für R 27 gekauft.
Keine Probleme, Ware wie zugesagt, Lieferung schnell.

Schorsch
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

panr50

Hallo,  Felgen und auspuff stimmen nicht!

Prijs, ongeveer  3500 euro bis 4000 euro.das klapt ongeveer.

gr-  Martin aus die Niederlande.
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

rolf

Felge stimmt schon...wenn auch nicht aus Alu und etwas "eigenwillig"  ;D lackiert.....ansonsten sieht sie doch ganz gut aus...bei dem Preis

Heiko

Vermutlich Stahlfelgen, da vermutlich Behörde aufgrund Tageskilometerzähler.... Auspuff stimmt nicht wie Martin schon sagt, ansonsten ein bisschen viel Chrom.... schade, dass die Gabelbrücke nicht verchromt ist  ;D.

Ansonsten: Nicht überrestauriert und anscheinend gefahren worden bis 2009 was nicht schlecht sein könnte. Nicht uninteressant so wie sie aussieht.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Ne verchromte Gabelbrücke hätte ich noch ...

Bernd
Leben und Leben lassen

Oliver_Niederbayer

Vielen Dank für die vielen Antworten nach so kurzer Zeit! Bin begeistert :juhuu:
Und was meint ihr zu der Sache, dass der Gang rausspringt? Könnte das aufwendig werden und meine Schrauberfreunde machen so  :kopfhau: ?
Mir gefällt an dieser die Sitzbank sehr gut und natürlich der Preis.
Zitat von: Heiko am 06 März 2017, 14:13:44
Vermutlich Stahlfelgen, da vermutlich Behörde aufgrund Tageskilometerzähler.... Auspuff stimmt nicht wie Martin schon sagt, ansonsten ein bisschen viel Chrom.... schade, dass die Gabelbrücke nicht verchromt ist  ;D.

Ansonsten: Nicht überrestauriert und anscheinend gefahren worden bis 2009 was nicht schlecht sein könnte. Nicht uninteressant so wie sie aussieht.

Heiko
Genau das gefällt mir, weil wenn sie sehr aufwendig restauriert ist ärgere ich mich nur, wenn ich irgendwo einen Kratzer verursache!

Danke nochmal für alle bisherigen Antworten! :prost:

berndr253

Hallo Oliver,

hast eine pm/mail von mir bekommen - Getriebe kann ich Dir instandsetzen, hab da einige Erfahrungen gesammelt.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Schorsch

Ja,

und die Wegdrehzahl des Tachos (1,08) lässt auf einen 27:6 Antrieb hoffen.

Schorsch
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Klemens

.......höchstwahrscheinlich  BEHÖRDE , neben der Zündschloss-Abdeckung an der Lampe kann man grüne Farbe sehen !

..ich wünsch dir viel Glück!!!!
Michel

Andre.Hubein

Der Tacho sogar mit Tageskilometerzähler!
Gruß
André

Oliver_Niederbayer

Also hab jetzt zugeschlagen für 4100. Tageskilometerzähler funktioniert auch. Vielen Dank für die ganzen Tipps!!! :saufen: :juhuu: :juhuu:

panr50

:applaus:  Nicht schlecht, gute preis gemacht!!!!  :blumen:

gr-  Martin aus die Niederlande.
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Schorsch

Glückwunsch!!

Hast Du sie schon abgeholt?

Den Tacho nehme ich Dir ab, besorge Dir dafür einen nagelneuen Nachbau aus Indien. Na, ist das ein Angebot?
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Oliver_Niederbayer

Zitat von: Schorsch am 07 März 2017, 17:26:55
Glückwunsch!!

Hast Du sie schon abgeholt?

Den Tacho nehme ich Dir ab, besorge Dir dafür einen nagelneuen Nachbau aus Indien. Na, ist das ein Angebot?

† Oldtimerfahrer

Mit der Bahn hin und mit dem Moped zurück.
Keine 150 Teuronen!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

OldsCool!

Bahnticket  + 2 Übernachtungen?  ;D ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

berndr253

Einfach "Forumshoppen" - heisst von Mitglied zu Mitglied die auf der Tour liegen - möglichst mit Werkstatt und Schraubärerfahrung, dann sollte das doch machbar sein  :)

Bernd
Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge