Motor undicht-ölt nachdem ich Fuß und Kopfschrauben nachgezogen habe

Begonnen von Halberboxer, 25 April 2016, 09:39:46

« vorheriges - nächstes »

27-steib

bei mir war Hylomar auch nicht das gelbe vom Ei, die Füsse der 1000 Boxer waren auch immer am schwitzen. Besser ar das 3Bond Silikondichtungsmittel, das es auch bei BMW in kleinen Tuben gibt.

27-steib

Oerlov

bei mir tut Hylomar bisher was es soll ...  Aber nur ganz dünn (und natürlich auf die Ölbohrung achten).

Gruß

Carsten

Tobi_R26

Gude!

Frage: Mit was für einem Arbeitsaufwand muß man den für den Tausch der Fußdichting  rechnen? Ich drück mich auch schon seit 3-4 Jahren drum herum und kippe stattdessen 1/2-Literweise Öl nach jeder Tour nach.

Gruß,

Tobi

--
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

rolf

Tino

Zitat von: Halberboxer am 03 Mai 2016, 11:03:08
Habe im Netz gelesen Hylomar hält nur am Anfang, wird aber mit der Zeit doch undicht. Erfahrungswerte?
Hylomar ist keine druckfeste Dichtmasse. Wenn der Druck groß genug ist, dann wird sie aus dem Dichtspalt rausgedrückt.
Hylomar kann nur funktionieren, wenn der Dichtspalt sehr klein ist oder in druckloser Umgebung.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

berndr253

Ich hab mit Hylomar bisher nur gute Erfahrungen gemacht.  Sowohl unter dem Zylinder ober- und unterhalb der Aludichtung als auch ober- und unterhalb der Papierdichtungen am Getriebe und Motor.
Wichtig dabei ist, dass die ölführende Bohrung im Gehäuse nicht verstopft!

Hilfreich ist hier ein sehr langer Bohrer in 3 mm, mit kann man die Hylomar-Reste einfach aus der Bohrung rausholen.

Bernd
Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge