Kickstartersegment Unterschiede

Begonnen von rolf, 16 April 2016, 20:21:33

« vorheriges - nächstes »

rolf

Hallo,
bin gerade am grübeln....
die Kickstartersegment 25-25/3 sind gleich (11 und ein halber zahn), 26/27 (auch 11 und ein halber zahn) unterscheidet sich von der Anfasung für den Kickstarter....der dadurch etwas weiter vomn Rahmen absteht (wegen Batteriedeckel).....nun habe ich einen ganz anderen gefunden (würde vom Winkel auch gut zu 26 passen)....( 9 und ein halber Zahn)....Änderung in der Serie? Nach ETL haben sie alle (26/27) diesselbe Nummer.
Hülfe!

rolf

guest474

Rolf, der Abstand oder die Schräge vom Kickstarter wurde bereits von der /2 auf die /3 geändert.
Hat mir der Rabenbauer erzählt.
Manfred

rolf

Lt. ETL aber nicht...wäre auch kein zwingender Grund vorhanden....außer vielleicht besseres greifen mit der Stiefelsohle  weil nichr mehr so steil stehend....jedenfalls ist das 26 Segment nochmal anders (zumindest nach ETL Nummer)

Karl

Rolf: doch, es gibt Unterschiede im Kickstartersegment von R25 zu R25/2. hatte mir glaub ich Axel mal erzählt, als ich mit ihm mal mein Getriebe zusammen gebaut hab. Hatte deswegen den von der /2 eingebaut.

Aber ich kriegs grad nicht zusammen, wo die Unterschiede waren.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Rütz

Rolf, nach diesem Tret im Boxerforum gehören die Segmente mit 9 Zähnen zu den Boxern:
http://www.bmw-einzylinder.de/boxerforum/index.php?topic=633.0
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Klick! das wird es sein!
Aber die anderen Antworten machen mich ein bißchen nervös....ich kenne nur den Unterschied 25/x zu 26

Karl

@Rolf: ich weiß nicht mehr ob es ein /2 oder /3 Bauteil war, dass ich eingebaut hatte. Vielleicht sollten wir mal Fotos sammeln und Unterschiede vergleichen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Rütz

Soviel ich weiß, ist der Unterschied R25 zu R25/2 die "Einfädelhilfe" (diese Blattfeder, die den ersten halben Zahn einfädeln hilft), die gab es bei R25 noch nicht.
Hier mit Bild:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=5843.0
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Du bist genial Anselm - genau das war's! :D
Ich hatte das /2 Segment eingebaut, weil das Originale manchmal beim Ankicken hakt...

Konnte mich echt nicht erinnern, dass ich den verlinkten Artikel geschrieben habe. Naja, ist schon 7 Jahre her...

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge