Good Vibrations???

Begonnen von OldsCool!, 07 September 2015, 20:22:40

« vorheriges - nächstes »

berndr253

Da hassu aber sowas von Recht!! Entweder ist der Bolzen nicht mehr zylindrisch oder die Passung ist zuu eng. Ohne Öl sollte der Bolzen einfach durchfallen!

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

4Taktix

"durchfallen" - naja - einigen wir uns auf "eingeölt langsam durchsinken bei normaler Raumtemperatur" ?   ;)
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

OldsCool!

Keine Panik!  ;D war grad die neue Buchse drin und ist noch der alte Bolzen. Die Buchse wird passend zum neuen Bolzen aufgerieben wenn der Kolben  drauf kommt  ;)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

professor buxus

2/100 Spiel, wenn ich bitten darf!   :)

Gruß Buxus
Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

berndr253

Mit Öl langsam durchsinken? Welches Viskosistät, welche Temperatur  ;D ??

Ich stimme dem Professor hier zu - 2/100 Luft muss sein und bei einem ungeölten Bolzen muss der durchfallen!

Bernd
Leben und Leben lassen

OldsCool!

Der Bolzen fiel... der Kolben zog ins neue Zylinderzuhause und der Motor ist wieder komplett  :juhuu: nächste Woche Probelauf  :bike:

krauthahn

:applaus:  :blumen:  :bike:
Lass uns teilhaben und mach` ein Video !
krauthahn

4Taktix

Wie sieht's aus Steffen ?  Nur vergessen oder ist es schief gelaufen ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

OldsCool!

Huch... Das is lang her... Hat geklappt! Bin seit Frühjahr 2016 wieder auf Achse. Aus "mal eben wieder zum Laufen bringen und poröse Gummis tauschen" ist ja dann fast eine Komplettbaustelle geworden. Kennt ihr ja... nach fast 60 Jahren ist egal wo du aufmachst  :kopfhau:
Läuft zuverlässig seit ca. 3000km. Springt auch nach Wochen mit dem ersten Zündungskick an. Technische Halte waren bislang entweder auf Bedienfehler oder Batteriesterben zurückzuführen.
Leider sind die Vibrationen immernoch stark, trotz Tausch der Schüttelwelle. Und ich hab ein recht aufdringliches mechanisches Klackern im Zündungstakt  >:( Dem muss ich mal bei Gelegenheit auf den Grund gehen. Düselei ist auch nicht optimiert, 100km/h sind kaum zu schaffen auf der Geraden. Langsam müsste aber selbst der Wahlkolben eingefahren sein.
Ich komm aber zu nix. Mein Z3 steht schon seit Frühjahr mit ZKD-schaden und wartet auf Zuwendung  :\'(
Sie fährt, das muss erstmal reichen. Wenn sie denn mal fahren darf  :-\\

Gruß Steffen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge