Lackierung R 75/5

Begonnen von Heiko, 28 Oktober 2005, 08:42:47

« vorheriges - nächstes »

Heiko

Moin,

mein Lackierer benötigt den Farbcode bzw. die RAL Nummer für dieses Silber-Metallic meiner R 75/5, welches einige (viele?) /5 trugen. Die Linierung war in Blau... wer kann mir helfen und weiß mehr?
Ja, ich weiß, gehört ins Zweizylinderforum, da steht es auch schon, aber hier ist mehr los  ;)

Danke

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

groovebuster

Also geheißen hat die Farbe 060 Polaris Metallic.

Ich dachte bisher immer, dass RAL keine Metallic-Farben beschreibt, sondern nur Uni-Farben?  :Frage:

Vielleicht reicht das deinem Lackierer ja schon? Er sollte eigentlich wissen (oder wissen woher er die Info bekommt) wie er eine spezifische BMW Farbe anmischt...

Grüße

Christian

P.S.: Bin immer noch am Heulen, dass ich meine R75 nicht behalten konnte...

Nachtrag: Die blaue Linierung hatte bei BMW die Bezeichnung Mittelblau 126...

Noch'n Nachtrag: Bei Glasurit solltest Du die Farbe bekommen können. 060 Polaris Metallic ist dort gelistet und die Mischverhältnisse können dort abgerufen werden. http://www.glasurit.com/COLOR/COLOR-Search/index.html

sjeuf12

Heiko,
I don't know the exact numbers or names either, but perhaps this helps
http://bmbikes.co.uk/photos/colourcharts/1978%20Colours.jpg

I had one just like that, got it from a friend who crashed the bike trying to go straight on, at a round-about without taking the normal curved path...

(oops that does not work well when doing 120+ and the round-about has a concrete ramp in the middle :kopfhau:)
Used the engine and other parts in my R69s

br
Ser

Heiko

Hi Christian und Ser,

danke  :blumen: danke  :blumen: danke  :blumen: ... danke für die Info.. dann kann ich dem Lacki das am Mittwoch mitteilen... das Forum hier ist immer noch das Beste  :dance:... (im Zweizylinderforum gibt´s leider noch keine Antwort  :\'( )

Heiko

groovebuster

Zitat von: Heiko am 28 Oktober 2005, 13:21:47
(im Zweizylinderforum gibt´s leider noch keine Antwort  :\'( )

Ich kann ja da meine Antwort noch einmal posten... damit es nicht so leer aussieht! ;)  ;D

Christian

Heiko

Hab ich gerade schon hierhin verlinkt...  ;)... dann bleibt die Frage dort nicht unbeantwortet...  :Zeitung:

Heiko

groovebuster

Konnte dein Malermeister eigentlich was mit der Info anfangen?

Christian N(eugierig)

Heiko

Moin,

war gestern bei ihm... er hat den Farbton im System stehen und kann ihn ohne Probleme anmischen... find ich gut!... danke noch mal für die Info!

Heiko

rolf

zum 2-Zylinder Forum:
wenn ich eine Frage beantworte (meistens erstmal mit einer Gegenfrage ;D )bekomme ich allerdings auch erst (wenn überhaupt) nach Wochen einen Antwort (du nicht, Peter).
rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge