Cafe Racer Auspuff als Ersatz für R26 / R27

Begonnen von Halberboxer, 16 März 2015, 13:33:02

« vorheriges - nächstes »

Halberboxer

Guude aus FFM,
hab mir mal einen Dunstall-Style Auspufftopf gegönnt für ca. 60euronen von kickstarter online shop. Hatte das Teil eigentlich für meine NSU OSL vorgesehen passt aber mit den mitgelieferten Reduzierhülsen perfekt auf den 37mm Krümmer, besser sogar als meine Hosketüte von T.J. da musste ich noch ein dünnes Messingblech einfriemeln.
Mein erster Eindruck, drehmomentmäßig besser als der Hoske im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Soundmäßig fängt das Teil leicht zu "knattern" an bei höheren Drehzahlen, liegt wahrscheinlich an den freistehenden Röhrchenteil hinten. Hab dann zwischen die Röhrchen und dem Aussenblech, Stahlwolle reingedrückt, das Klang dann schon besser.
Wollte hier nur mal meine ersten Erfahrungen zum Besten geben, falls der Ein oder Andere auch schon mal mit dem Teil geliebäugelt hat, die Investition ist ja nicht all zu hoch. Optik ist geschmackssache, meine Freundin findet ihn schöner als den Hoske, mir gefallen beide gut.

Halberboxer

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge