Bestellliste für den originalgetreu nachgebauten Auspufftopf BMW R27

Begonnen von Andre.Hubein, 10 Oktober 2014, 13:56:54

« vorheriges - nächstes »

Andre.Hubein

Hallo Leute!
Hier also die angekündigte Bestellliste für den nach Originalvorlage nachzubauenden Schalldämpfer für die R27,auch verwendbar für die R26.
1. André 2 Stück
2. Schorsch 1 Stück
3. Holzschnitzer 1 Stück
4. dipl.segl 0 Stück
5. 27 Steib 0 Stück
6. Rolf D. 1 Stück
7. Timmäh 1 Stück
8. Peter63 1 Stück
9. Rolf 1 1 Stück
10. BenW  1 Stück
11. Burghard 1 Stück
12, Christof 1 Stück
13. Elbsegler 1 Stück
14. Beemwenesu 0 Stück
15. Buxus 1 Stück
16. Juwo 1 Stück
17. Ulrich6027 1 Stück
18. Wolfgang aus Bremen 1 Stück
19. Andi
20. fh665 1 Stück
21. Alfred 1 Stück
22. Robert 1 Stück
23. Oerlov 1 Stück
24. Stefan K. 1 Stück
25. Frank 1 Stück
26. Carl Borgward 1 Stück
27. Tobi R26 1 Stück
28. TimBuchholz 1 Stück
29. Birnstingl 1 Stück
30. Geradweg 1 Stück
31. F.M. 1 Stück
32. Manu37 0 Stück
33. Jean Daniel C. 1 Stück
34. panr50  0 Stück
35. Bornagain 1 Stück
36. Kepech 1 Stück
37. Michel 57 3 Stück
38. Klemens 1 Stück
39. MAN-Ewald 1 Stück
40. Berti 66 1 Stück
41. Hodima 1 Stück
42. Dieter 1 Stück
43. Churchman 1 Stück
44. jschlaudraff 1 Stück

Andre.Hubein

Timmmäh

101010

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Andre.Hubein

Einen Preis wollte er noch nicht nennen,nicht mal ungefähr. Wem der später ermittelte Preis zu hoch ist kann immer noch abbestellen.
Es ist wohl klar,das der Preis kleiner wird je mehr bestellt werden,deshalb dieser Aufruf an alle R27 und R26  Fahrer sich zu überlegen,ob sie sich einen neuen Auspuff kaufen wollen der besser ist als die bei den Händlern üblichen. Die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.
Gruß
André

BenW

rolf

Taz

Hi zusammen.

Nein, ich will keinen solchen Nachbautopf (Isch 'abe gar keine R27 ;D )...aber ich verstehs trotzdem nicht...der bisher auf dem Markt befindliche Topf war für R26 und R27 gleichermaßen angeboten, aber von der Gemeinde für die R27 als ungeeignet gebrandmarkt-deswegen diese Aktion hier...und der Topf wird aber wieder für beide Baureihen "beworben"...

Viele Grüße, Taz v(öllig verwirrt)
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Moin Ute,
es wurde ein originaler Topf geopfert um die "originalen" Töpfe herstellen zu können.
Da ist nix mit "nachbauen" von Nachbauten.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

burghard

......um den originalen R 27 Topf nachzubauen.
Keine Ahnung wie der R 26 Topf innen aussieht und wie eine R 26 mit einem R 27 Topf läuft !

Burghard

burghard

Taz

@Rudi: Das weiß ich wohl (bin nur friedhofsblond  ;D)...aber Burkhard hat zumindest meine Frage verstanden, wenngleich auch nicht beantwortet...

Es geht halt darum, daß die R27 wohl mit den allgemein erhältlichen (und möglicherweise primär auf die R26 abgestimmten) Nachbautöpfen läuft wie ein Sack Nüsse (die Töpfe also zumindest in der Richtung nicht austauschbar sind), jetzt aber ein originalgetreuer Nachbau des R27-Schalldämpfers auch als R26-tauglich erklärt wird-und das versteh ich nicht...

Viele Grüße, Ute i(mmer noch nicht schlauer)

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Christof

Ich würde auch einen nehmen! Bitte auf die Liste setzen.

Ich hatte übrigens mal einen original R26 Topf an meiner R27. Damit lief sie noch schlechter als mit dem Nachbautopf, aber ich hab mir damals auch nicht die Mühe gemacht durch diverse Einstellungen noch zu optimieren.

Seis drum, ich würde alleine deswegen einen original nachgebauten R27 Topf nehmen, um endlich eine Antwort auf die seit Jahren gestellte Frage zu bekommen, ob meine Kiste damit tatsächlich besser läuft. Und wenns dann nicht so ist, dann wissen wir es wenigstens.

Grüße
Christof

Elbsegler

bemwenesu

Danke Ute,

ich versteh`s auch  noch nicht.  :dazzle:  Bin R26 Fahrer und würde auch einen nehmen wenn`s besser wird.
Habe z.Zt. einen Nachbau (universal R26/27) dran.

Gruß   Frank

Schorsch

Nur Mut Mädels und Männer !!!!

"Versuch macht kluch", oder "guter Krad ist teuer !"

Der Topf, der jetzt entstehen wird wohl besser als der "Kombitopf" werden.
Lest doch mal das Forum, es standen schon viel Klagen darüber drin, dass der "Kombitopf" nach 3 Jahren
Rostpickel hat. Er ist nach einem Orischionlem gefertigt und wohl besser verarbeitet.
Was habt Ihr denn für Bedenken ?????

Klar wird der etwas teurer werden als ein "Kombitopf", geht doch auch nicht anders bei einer kleinen, handgefertigten Serie, gegenüber einer Massenproduktion.

Am letzten Cent, sparen, ist an der falschen Stelle sparen.

Jetzt habe wir die Gelegenheit, nutzen wir sie.   (Gedenke Charon !!!)

Schorsch

War nur meine Meinung dazu, musste mal raus.

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

professor buxus

Wer kann dazu schon "Nein" sagen!
Eine sichere Geldanlage!    :koenig:

Ich nehme auch einen!

@ R26: Hat die Berliner Gang nicht mal einen originalen 27er Puff an der R26 ausprobiert und für gut befunden?
Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

Andre.Hubein

Soweit ich es verstehe ist der handelsübliche Nachbautopf auch für die R26 nicht optimal,Ben W. hatte Werte veröffentlicht,so das der von uns angestrebte Nachbau auch für die R26 eine gute Wahl,zumal in VA eine Anschaffung für die Ewigkeit.
Ob der Preis wesentlich höher sein wird ist ja auch noch nicht raus!
Gruß
André

Juwo

Taz

Hallo Schorsch (und André).

Mir liegt nichts ferner als diese sehr lobenswerte Aktion schlechtzureden, ich wollte nur verstehen, warum dieser speziell für die R27 gebaute Topf auch als R26-tauglich angesehen wird...Edelstahl und Kleinserie wird sicher nicht billig, aber wenns taugt, ist es in jedem Fall preiswert (im Sinne von "seinen Preis wert").

Wenns schon Test hier gegeben hat, umso besser...

Viele Grüße, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Schorsch

Ach Ute,

Dich speziell wollte ich in meinem Beitrag gar nicht ansprechen !
Ich wollte nur den "Zauderern" etwas Mut machen.
Das Du zu dem "Originalnachbau" Fragen stellst ist gut und auch für mich lehrreich.

Schorsch       (Der heute wieder vor sich hin schwingen wird.)
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Ulrich6027

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

burghard

Wer hat noch nicht ? Wer will noch einen ?
Wer kennt noch einen , der einen will ?

Es sollten hoffentlich noch mehr werden ....

Burghard

Andre.Hubein

21 Stück sind schon was,30 wären besser,aber 50 wären am besten,wenn es um einen guten Preis geht.
Sicher kann man solch eine Aktion noch einmal anleiern,aber die Stückzahl beeinflusst den Preis.
Und alle dran denken,egal wie schön euer jetziger Topf heute aussieht,der kann in einigen Jahren vergammelt sein. Aber unser Nachbau ist nicht nur ein original R27,sondern aus Edelstahl,hält ewig(wenn man nicht auf die Schnauze fällt).
Gruß
André

Elbsegler

Einfach das Thema noch ne Weile hier stehen lassen, ich denke da kommen noch ein paar Nachzügler. Und sobald hier erste Bilder und Fahrberichte auftauschen, wird sich so mancher ärgern, dass er nicht dabei war. Schauen wir mal was der Preis sagt, evtl. nehm ich dann auch zwei  ;)

By the way: Was kann man eigentlich am Krümmer so falsch machen bzw. noch optimieren? Was war denn hier original?

Grüße, Thomas

Rawost

Interessant ist schon der Preis.
International gibt es Anbieter für 290.-  bis 360.- $.
Das sind zur Zeit ca.230.- bis 285.-€.
Für stainless steel universal  R26/R27 Auspuff versteht sich.
Wenn der Produzent stückzahlabhängige Preise verhandelt, könnten wir auch in anderen Foren anfragen, und vielleicht auch den Vertrieb übernehmen.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Andi

..und ich nehme auch einen. Bite auf die Liste setzen.

Danke & Gruß

Andreas

† Oldtimerfahrer

Habt ihr eventuell schon mal an die "normalen" Händler gedacht?
Vielleicht nehmen die ja auch noch einige (in der Hoffnung sie weiter veräußern zu können)?
DIE haben schließlich das Verkaufsnetz, welches ihr noch aufbauen müsst!
Nur mal so als Idee.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rawost

Rudi, ich dachte du wolltest auch einen Auspuff bestellen, als frischgebackener R27 Fan?

Deine Idee ist nicht verkehrt!

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

† Oldtimerfahrer

1) Die R 27 kommt mir nicht ins Haus!
2) Viel zu teuer!!
3) Müsste ja einen einstellen, der mir entweder die Maschine ankickt oder mich anschiebt!!!
4) Und dieser jemand, muss mich irgendwie begleiten. Ergo muss ein Zweitfahrzeug genommen werden.!!!!

Aber stimmt schon, R 27 fahren gefällt mir schon.   ;D

Gruß Rudi

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge