Original Lichtschalter R25/3 ?

Begonnen von Anulu, 02 November 2013, 08:24:27

« vorheriges - nächstes »

Anulu

Moin moin,
Kann mir jemand sagen ob das ein originaler R25/3 Lichtschalter ist und wenn ja, was kann man dafür ausgeben und wie wird er befestigt?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=360776170852&globalID=EBAY-DE

Ist bei mir leider ein Fehlteil.

Gruß Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

BenW

Nein, ist m.W. nicht original. Schau mal in die , da findest Du eine Abbildung im Abschnitt 80 "Elektrische Ausrüstung".

Grüsse
BenW

BenW

Als Nachfertigung findest Du ihn z.B. bei Ulis Motorradladen und anderen:
http://www.ulismotorradladen.de/uli/Web/shop/Artikeldetails/Lichtschalter_Chrom_Boschform.aspx

Grüsse
BenW

Anulu

Hallo BenW,
Vielen Dank, die Abb. Hat mir sehr geholfen und mich gleichzeitig in Schockstarre versetzt 95,-€ für ein Repro Teil   :o ?..

Dafür bekomme ich den letzten Dodo  ;)

Gruß Manuel

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Hape25/3

Hallo Manuel,
Wieder was gelernt!
Jetzt weißte, warum hier nicht immer alle original unterwegs sind. Muß die Portokasse erst mal hergeben.
Also immer ruhig bleiben. Funktion ist wichtig. Alles andere mit der Zeit und Lust und Kohle.
Hans-Peter

Heiko

Zitat von: Anulu am 02 November 2013, 09:25:09
Hallo BenW,
Vielen Dank, die Abb. Hat mir sehr geholfen und mich gleichzeitig in Schockstarre versetzt 95,-€ für ein Repro Teil   :o ?..

Wenn man mal überlegt,dass dieser Schalter auch als Nachfertigung nicht einfach herzustellen ist finde ich die 95 Euro gerechtfertigt im Vergleich zu 250 Euro für einen Originalen.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BenW

Gute gebrauchte "Original-Bosch"-Schalter kosten mehr! New Old Stock-Teile gehen für 200 Euro und darüber weg!

Deshalb gibt es auch so viele Maschinen, die einfache Universalschalter montiert haben, so wie aus dem Ebay-Angebot.

Grüsse
BenW

Anulu

Ok , dann eben doch Schnäppchen. Bin halt geistig noch immer bei den Simson Mopeds.... Da kostet ein Reproschalter 19,-€ gleiche Funktion und ähnliches Design wie unsere BMW Teile,  ( der übrigens auch nicht schlechter oder besser ist als das Originalteil ist)   ;)

Gruß Manuel

Rock or Bust!

rolf

Nimm den Simsonschalter....den Unterschied sieht man fast gar nicht (nur wir...am edersee....s.a. rosa Edding)...bevor ich 100-300€ für einen originalen Schalter ausgeben müsste würde ich mir IMMER einen Simson holen
Nebenbei...gut gemacht vorher zu fragen...wenn ich so sehe was alles als Original für Rxx so verkauft wird...irre.

Anulu

Nicht nur Ihr seht den Unterschied, ich weiss auch das da ein DDR bzw. Noch schlimmer Tschechen-Repro-Teil dran ist :P
Geht gar nicht los....
Ich denke ich werde in nächster Zeit immer wieder wegen der Teile nachhaken, da ich mich ungerne beschupsen lasse.

Bei der Gelegenheit, was kann man für einen neuwertigen ( dennoch gebrauchten) Uli Repro Auspuff ausgeben?
Wie ich mich hier belesen habe muss ich den ja wohl eh aufflexen ( oha das schreit nach einer neuen OP  ;D) aufbohren und zubraten, damit die Leistung annähernd gleich bleibt.

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Taz

Hi.

Da würde ich einen neuen kaufen...ich habe den (damals) für 119 Euronen verkauften dran, laut Analyse von Rütz und EMM dem Original technisch/leistungsmäßig/soundseitig auch ohne Total-OP ebenbürtig, wenn auch optisch wegen den sichtbaren Schweißnähten deutlich als Nachbau zu erkennen...Bärbel läuft damit seit weiß ich wieviel Kilometern und ich bins zufrieden.

Viele Grüße, Taz

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Und welchen Reproauspuff hast du dran?
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge