3. Edersee-Treffen

Begonnen von Heiko, 03 Dezember 2004, 14:13:10

« vorheriges - nächstes »

F.-M.

Hi,
ich bin auch gut angekommen, war aber nicht so ne Kunst mit dem Anhänger.
Ich fand es ein gelungenes Treffen. Schön ungezwungen und trozdem hat alles geklappt. Mit den zwei Gruppen lief es auch Gut, so konnten alle Vollgas fahren. Also bis zum nächsten mal.

Gruß F.-M.

F.-M.

Karl

Hallo Allerseits,

auch ich habs unversehrt nach Hause geschafft, obwohl mich mein "Ritt" eher an das wildeste Rodeo-Reiten Arizonas erinnert hat (war in manchen Situationen echt haarig). Getriebe / Kupplung hat immer schlechter funktioniert; kurz vor Frankfurt ging kurzzeitig gar nichts mehr. Irgendwie und mit viel Unterstützung durch Kruemel und Oerlov hab' ich's dann doch noch nach Hause geschafft. Nächste Woche wird erst einmal das Getriebe auseinander genommen.

Um so erfreulicher ist das Verhalten meines Motors; das Ding läuft traumhaft und (so mein subjektives Empfinden) durch unsere Tour (berg-auf/-ab) ist er viel "freier" geworden. Läuft *super* und ich bin nun zuversichtlich, dass er auch längere Zeit halten wird.

Zum Treffen:
- ich fand's klasse euch alle mal wieder gesehen zu haben! Hat mir sehr viel Spass gemacht und auch Wettertechnisch war alles im grünen Bereich (ihr seht - ich besser mich, was den Regen angeht *g*). Aber saukalt war's! Freue mich schon auf das Treffen nächstes Jahr (aber dann mit 6V-Heizgriffen!)

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

rolf

HAllo,
ich hoffe ihr seid auch so gut angekommen wie ich:
Gutes Wetter (Immer sonniger!)
Keine Panne(N)
Hat Spaß gemacht, ich freue mich schon auf's nächste Mal!
Siehste Karl, hat doch geklappt!
gruß am Alle

† odeon8

Guten Abend allerseits,

nach 1100 km Auto (mit Hänger) und nicht ganz 200 km auf dem Mopped wieder
zu hause. Alles ok - war ein tolles Wochenende. Die Ausfahrt ganz nach meinem Geschmack,
vielleicht dann nächstes Jahr mit etwas mehr Power  ;D

Servus, Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

bullet

Hallo zusammen!

Auch die Enfield hat es bis nach Hause geschafft. War ein nettes Treffen, wenn ich auch selten so auf dem Mopped gefroren hab...

Ich hoffe, Karl, Krümel und Co., Ihr nehmt es mir nicht übel, daß ich mich auf der Rückfahrt abgesetzt habe. Ich bin auf der B3 geblieben und bin dann bald zum Mittagessen eingekehrt.  Der Hunger war übermächtig!

Bis demnächst
Hans-Günter

P.S.: Interessiert sich jemand für das diesjährige Enfield-Treffen? Die genauen Daten kann ich in Erfahrung bringen.

mekgyver

N'Abend Edersee-Begeisterte,
auch bei mir : alles in günem Bereich.
Es war wiedermal ein tolles Treffen.
Dank an alle die mitgewirkt haben,
...... bis zum nächsten Mal
Gruß mek S(peed)  ;D  :bike: 
... 73er-Gang

Meister2101

Hallo Leute,
auch wir haben es heil und trocken nach Hause geschafft. Wir waren zwar etwas durchgefroren aber es hat uns viel Spass gemacht. Nächstes Jahr sind wir mit Sicherheit wieder dabei. :bike:
Hoffentlich sind alle gut Zuhause angekommen.

Gruß Volker, Fritz und Günter vom MVFV
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

groovebuster

Hier gibt es also ein paar "Selbtsversorger", was das Schrauben angeht...  ;)

Christian

kruemel

dummdidummdidummm!!!

habe es auch geschafft!!! um 18:30 war ich zu hause, nachdem wir den krawall-karl (hochstart an jeder ampel) gut behalten in of abgeliefert haben. danke an oerlov für die begleitung, ich hoffe, die wohnung war erfolg versprechend...

@ rolf: sie hat nicht geklemmt...!!!...§§§...!!! unterwegs auf halber strecke lief sie zwar nicht mehr und wir haben ritsch kerze und ratsch der verschlissenen kontakt neu eingestellt und sie lief wieder... dummdidumm.

@alle: hat jemand zufällig eine r24 hauptständerarretierung??? :D

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Ben Friedl

Hello,
Edersee-Treffen 2005
I'm interested to know what distances you gentlemen rode to get to your meeting? and how long did  it take?
I would very much like to participate, but coming from Greece I would have to start 1 month before  :-\\

Regards
Ben

Zitat von: kruemel am 13 Juni 2005, 09:44:19
dummdidummdidummm!!!

habe es auch geschafft!!! um 18:30 war ich zu hause, nachdem wir den krawall-karl (hochstart an jeder ampel) gut behalten in of abgeliefert haben. danke an oerlov für die begleitung, ich hoffe, die wohnung war erfolg versprechend...

@ rolf: sie hat nicht geklemmt...!!!...§§§...!!! unterwegs auf halber strecke lief sie zwar nicht mehr und wir haben ritsch kerze und ratsch der verschlissenen kontakt neu eingestellt und sie lief wieder... dummdidumm.

@alle: hat jemand zufällig eine r24 hauptständerarretierung??? :D

gruss, kruemel

Oerlov

So, da bin ich ja wohl mal wieder der letzte, der (auf eigener Achse) zuhause angekommen ist. Heute morgen war es übrigens recht sonnig am Edersee... aber beim Losfahren war dann auch der Regen wieder da.

Krümel hat recht, Rocker-Rodeo-Karl war der Hingucker schlechthin. Mit der vollbepackten Kiste an jeder Ampel mit quietschendem Reifen und auf einem Rad losgefahren... die Gesichter der Passanten waren göttlich  :lol:

@Karl: Tschuldigung, aber wer den Schaden hat ...

@bullet: Na ja, hättest ja wenigstens Bescheid sagen können, dann wäre ich nicht wieder zurück gefahren, um Dich zu suchen...

@Christian: Berlin<->Edersee ist gar nicht so weit wie es auf der Karte aussieht. Das geht in ca. 4 Stunden (mit dem Boxer)

Viele Grüße

Örlov

Heiko

Hi Ben,

i need 5 hours to get to the Edersee from Hattingen (round about 250km), with a short break at Emm´s home  ;D
Usual it takes 1 hour for 50 km, if you use a normal street and no motorway or something like that.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Hi Ben,

for me it's round about 150 km (3 hours  :bike:-time) to the Edersee.

Regards
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

Hey Ben,

why don't you think about making holiday in germany? One week or two ... there are many extremely nice places here (one of them is Edersee / Lake Eder with a giant barrage and a sunken village under water).

My trip:
- took about 4 hours and it was about 200 km (one way)

Kind regards,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Ben Friedl

Guys thanks for your answers. I like to see how many Km and hours  you are prepared to ride to get to the event. It seems like 3-5 hours is not unusual, that's a lot of time in the saddle.

Thanks for the invitation Karl. I have actually been to Germany quite a few times, 7 or 8 times to Berlin, I like that city. I was in Munich last year, yep I like that city too and also at the Mannheim Veterama last year. I enjoyed it very much.
I would one day like to ride the old r25/3 to Germany, I hope I could make it over the Alps!!! It would be nice to meet some of your group.

Regards
Ben

Zitat von: Karl am 13 Juni 2005, 20:15:29
Hey Ben,

why don't you think about making holiday in germany? One week or two ... there are many extremely nice places here (one of them is Edersee / Lake Eder with a giant barrage and a sunken village under water).

My trip:
- took about 4 hours and it was about 200 km (one way)

Kind regards,
Karl

mekgyver

Hi Ben,
thank you for your interrest in Germany, but if your time allows, you shoud have a look at the landscapes between the big cities, it's great, you'll like it too.

My trip to Edersee at early Saturday morning was one way 230 Km and i arrived in 3,5 h. It was possible with, of course a good R25/3 engine  ;D and at 6:00h am nobody was seen on the road, so i could "burn out" the "bella machina".
It was a rough ride, at the area of Winterberg it will have only 6°C, that makes me shaking, my face under the jet helmet turned red, while riding with 60Km/h and in the peak with 110Km/h. So cold and no hot coffee to have.
I was shure the guys at Edersee will spend some very hot coffees and so it was. 2h later i have the "speed run" with the fast guys ...
great !  ;D

One of my great and very old thoughts is to take the alps with my R25/3.
I'm shure there are a few guys with the same thought.
There will be a new thread called "Alpenüberquerung 2006"
Nice to have you there.

kind regards
mek a(lps crossing)  8)  ;D
... 73er-Gang

Holger

So die Ersten und Letzten vom Edersee sind auch wieder heil angekommen !

Jungs ihr seit einfach zu früh abgehauen !!!
Wir hatten Montag ein Wetter  ... einfach SUPER.

Bilder von der schönen Lanschaft gibts sobald ich die ganzen Aufnahmen gesichtet habe..

War ein Super Treffen  :respekt: :applaus: Und abgesehen von den Schrammen durch den Umfaller
durch den zerbröselten Seitenständer auch keine weiteren Blessuren an den Maschinen zu verzecihnen !

Viele Grüße

Holger und Isabel
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500 - R60/6 - K1600b Grand America

Karl

Nochmals an Alle:

Freut mich dass alle soweit gut nach Hause gekommen sind. War ein klasse Treffen!

Gruss,
Karl

Holger

So wie versprochen,

Edersee (bzw. die schönen Straßen und Landschaft drumherum) bei Sonnenschein !

Holger  8) 8)
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

Karl

Unglaublich - da scheint doch tatsächlich mal die Sonne ... so kenne ich die Gegend ja gar nicht! Na klar - kaum bin ich weg, kommt der Sonnenschein...  ;D

kruemel

tja karl... dasnächste mal nehmen WIR einfach einen regenschirm mit, weil dann regnet es auch nicht (ist einen Versuch wert...).

Wollte mich auch noch mal bei allen für die tolle orga danken, vor allem Peter für die Streckenplanung, ich bin gestern nochmals die Karten durchgegangen und habe gesehen, wie viel Arbeit doch in der Planung steckt...

Ich hoffe, dass es nächstes Mal mindestens genauso gut wird, nur ohne Regen und freue mich schon auf die Fotos...

Gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

bullet

Zitat von: Oerlov am 13 Juni 2005, 16:45:25

[...]

@bullet: Na ja, hättest ja wenigstens Bescheid sagen können, dann wäre ich nicht wieder zurück gefahren, um Dich zu suchen...

[...]

Örlov

Oops, ich dachte, Du hättest mein Handzeichen gesehen und verstanden, daß ich geradeaus weiterfahren wollte.  Tut mir leid, ich schulde Dir ein Weizenbier, oder zwei...

Bis demnächst
bullet

† odeon8

Hallo Freunde, ich mach mal den Anfang:

Ein paar Fotos vom schönen Edersee & Umgebung:

http://www.tfmicrosystems.de/edersee05/edersee2005.html
Wen jemand ein Abzug in hoher Auflösung (2048x1536) will, bitte mailen.

Viele Grüße, Thomas

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

Kurze Info an Alle:

Ich habe bereits ein paar Emails bezüglich "Fotos" von Heiko, Stefan und Thomas erhalten. ich werde die Bilder asap online setzen; denke evtl nächsten Sonntag wird dann in unserer "Bildergallerie" das Ederseetreffen 2005 zu finden sein.

Gruss an alle,
Karl

Holger

:bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike:

So hier gibt es ein paar bewegte Bilder zum Download..

Rolf, FN, Heiko, EMM beim Starten ihrer Eintöpfe, ca. 17 MB
http://www.schlingels.com/edersee/rolf.mpg

Rütz knattert los, ca. 4.5 MB
http://www.schlingels.com/edersee/ruetz.mpg

Krümel startet seinen Motor, ca. 12 MB
http://www.schlingels.com/edersee/Kruemel_1.mpg

Heiko als VOPO,  ca.  2.5 MB
http://www.schlingels.com/edersee/Kruemel_2.mpg

Krümels R 24 tuckert vor sich hin, ca. 1.7 MB
http://www.schlingels.com/edersee/Kruemel_3.mpg

Abfahrt Karl, Krümel, Bullet, Overlov, ca. 9.5 MB
http://www.schlingels.com/edersee/Start_1.mpg

Abfahrt Diemelsee schnelle Gruppe, ca. 10.5 MB
http://www.schlingels.com/edersee/Start_2.mpg

Abfahrt Diemelsee zweite Gruppe, ca. 10 MB
http://www.schlingels.com/edersee/Start_3.mpg

Mek startet, ca. 11.5 MB
http://www.schlingels.com/edersee/Mek_1.mpg

Mek fährt los, ca. 3 MB
http://www.schlingels.com/edersee/Mek_2.mpg

Holger mit R25 in einer langgezogenen Kurve, ca. 6.5 MB
http://www.schlingels.com/edersee/HolgerR25.mpg

Holger mit der BK in derselben Kurve, ca. 5 MB
http://www.schlingels.com/edersee/HolgerBK.mpg

Ich habe insgesamt fast 300 MB Film und 450 MB Fotos gemacht.
Wer die gesammelten Werke in hoher Auflösung, und die restlichen Videos haben möchte, sollte mir einfach einen frankierten und adressierten Rückumschlag für eine CD schicken.
Meine Adresse bitte per mail erfragen.

Viele Grüße

Holger.

:respekt: :applaus: Nochmals Vielen Dank an die Ausrichter und Organisatoren, sowie Peter als Tourplaner. Klasse Arbeit !!! Danke !   :applaus: :blumen:
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge