Lackierung und die Qual der Wahl

Begonnen von RZwofünf, 10 Dezember 2012, 22:23:39

« vorheriges - nächstes »

guest474

ZitatDie Farbe an sich finde finde ich echt sehr schön, macht eine R25 optisch wenigstens um 20J. jünger, hat aber meiner Meinung nach an einer 25er, genau wie die Choppersitzbank inkl. hohem Lenker und dem Plastik-Topcase, nichts verloren. Das geht schon stark in Richtung Suzuki GN125 für Klasse 3-Inhaber, die im Rentenalter das Motorradfahren entdeckt haben. 

Oh weh. Das gibt Ärger..... :o

Manfred

guest474

RZwofünf

@ Manfred: Warum? Nur weil es mir nicht gefällt und ich meine Meinung dazu geschrieben habe?
Jedem das Seine.
Ich hab eben eine andere Vorstellung, wie eine R25 aussehen soll.

rolf

Naja...ist ja auch eigentlich (nur) eine 25/3 ;D

† Oldtimerfahrer

Zitat von: rolf am 16 Dezember 2012, 19:55:58
Naja...ist ja auch eigentlich (nur) eine 25/3 ;D
Und dazu noch gepimpt!   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

schraubenkoenig

Naja- es sieht eben sehr "modern" aus... Nicht jedermanns Stil. :kaffee:

† odeon8

Richtig. Draufsetzen, Knöpfchen drücken, 33 Nm genießen, Gepäck einfach in den
TopCase werfen, Klappezu, 60W Halogenlicht, in der Sumpfwiese nicht umfallen,
Boot im Schlepptau....und trotzdemtm eine R25 fahren - einfach nicht jedermanns Stil.

Thomas  ::)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

berndr253

Zitat von: odeon8 am 17 Dezember 2012, 08:26:41
... Draufsetzen, Knöpfchen drücken, 33 Nm genießen, Gepäck einfach in den
TopCase werfen, Klappezu, 60W Halogenlicht, in der Sumpfwiese nicht umfallen,
...

Warmduscher!!
Wo bleibt da der Sinn nach Oschinalität - auch hat das überhaupt noch kein Patina?  ;)
Macht aber nix - ist schon ein heisser Ofen die 34/4!

Bernd
Leben und Leben lassen

27-steib

wenn der Rahmen und die anderen Teile schon schwarz werden, hast du dich eigentlich schon entschieden:

weiss mit schwarzen Linien auf dem schwarzen Rahmen passt dann nicht mehr zusammen. Dann haettest du den Rahmen auch weiss machen sollen. Habe mal eine R69S in weiss gesehen- das sah echt super aus, allerdings mit weissem Rahmen....

Gruesse Jan

RZwofünf

Ich hab diese Antwort schon geahnt.
In der engeren Auswahl steht jetzt weiß/schwarz oder schwarz/weiß. Ich hab beide Versionen gesehen(mit weißem und schwarzem Rahmen) und muß sagen, daß bei weiß/weiß der Kontrast fehlt. Lediglich die Kniekissen und der Sattel wären dann in schwarz und das wäre für meinen Geschmack kontrastmäßig zu wenig.
Ich hab auch mit einem Arbeitskollegen diskutiert, mit dem ich geschmacklich (was Motorräder angeht) auf ähnlicher Wellenlänge bin und er meinte auch, daß der Rahmen in beiden Farbvarianten schwarz bleiben sollte.

Trotzdem erstmal vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. Ich brauche da wohl noch ein paar Nächte um mich zwischen dem Klassiker und schicken Weiß zu entscheiden.

RZwofünf

Heute nach zweieinhalb Monate Ruhepause und Komplettzerlegung hat meine Kleine nach 3x Antreten ihr erstes Tönchen von sich gegeben und tuckert, als ob nix gewesen wäre. Meine Zwofünf steht jetzt da wie frisch vom Band gelaufen. (na ja nicht ganz... 8) ) und ist bereit für die nächsten 59 Jahre.

Christof

Sieht absolut Spitze aus das Teil, herzlichen Glückwunsch!!! Mit der Klassiker Farbwahl kann man einfach nix falsch machen.

Grüße
Christof

Neigeaventure

Nur zweieinhalb Monate? Wow, da weiss ich gar nicht, ob ich mehr neidisch oder mehr hochachtungsvoll sein soll.  ;D
Bei mir hat der Wiederaufbau mehr als ein Jahr gedauert, und ist noch nicht so weit wie Deine Kleine  :respekt:
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

RZwofünf

Danke danke. Freut mich, daß meine Zwofünf euch gefällt.
Ich hab noch ein paar Fotos angehängt, diesmal mit Gepäckträger und ein kleines YouTube-Video ist auch dabei.

† Oldtimerfahrer

Moin,
zu schwarz, zu sauber, läuft gut im Stand
nicht mein Ding   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge