bei kleiner ausfahrt läuft der vergaser über !

Begonnen von cevvi, 21 Juni 2012, 19:41:03

« vorheriges - nächstes »

cevvi

hallo freunde.....

gestern abend noch eine kleine ausfahrt gemacht natürlich mit junior im beiwagen (er liebt es total) so nach 20 km ist uns
die jetzt sehr gut laufende maschine stehengeblieben bzw ausgegangen ! junior schreit...papa das benzin läuft davon....
also schwimmerkammer läuft über aber richtig....oh jeh....kein werkzeug dabei und ausnahmsweise nicht mal ein taschenmesser...au au...papa müssen wir jetzt nach hause schieben.....nein nein keine sorge ich hab das handy dabei....
ich also eine weile gewartet paarmal getreten nichts.....wieder gewartet mit geschlossenem benzinhahn versteht sich....ok maschine springt an...ich aufs mopped und los gehts.....benzinhahn immer wieder bischen auf und zu auf und zu.....und so erreichen wir ohne ausfall wieder die heimische garage..... :P

heute dann mal nachgesehen was los ist....dreck etc...nein ...junior sieht sofort mit seinen adleraugen...ein haarriss im schwimmer......schwimmer raus.....ok da ist sprit drin.....keine chance das zeugs da raus zu holen...ich also ein löchlein gebohrt und schön langsam lief das benzin heraus....dann da nochmal mit pressluft reingeschossen bis alles raus war....

jetzt den lötkolben angeheizt und den schwimmer doch tatsächlich dicht bekommen....ich war selber überrascht  :D...
bis jetzt immer noch alles ok....mal sehen wie lange das vorhält.....besser wird wohl sein gleich einen neuen zu bestellen...? ???

also wieder bischen was dazu gelernt und spass hats auch gemacht...da wir ja wieder heim gekommen sind war alles noch im grünen bereich !

bis zur nächsten r25 story wo  evtl eure hilfe wieder von nöten ist.....

roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

ackirafz

Das nennt man manuelle Niveausteuerung :respekt: Wenn das Löchlein sauber verlötet ist, hält das ewig.
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

† Oldtimerfahrer

Löten?
Heißt das nicht mehr Gewicht für den Schwimmer?

Roman, ich muss mich entschuldigen.
Du hast nicht 11 Daumen sondern nur 10.   ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cevvi

ach rudi....alles nicht so ernst nehmen......da gibts nichts zu entschuldigen.....!

ja dachte ich auch....der schwimmer hat 11 gramm....ich wollte ihn noch nachwiegen aber ich denke das ist minimal sind ja
nur 2 tropfen lötzinn......

servus roman

rolf

Ihe dürft euch wundern....gleiches bei einer 51/2....schwimmer=Taucher.....gefühl´te 30 Gramm draufgelötet....zuhause gemessen....2 gramm

rio

@ roman
den sprit kannst du über einem teelicht abfackeln,der verdapft durch den riss und brennt standesgemäss ab.
da braucht man kein extra loch zu bohren. das löten der schwimmer geht prima,- danach ab damit auf die briefwaage.
lg rio
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

rolf

oder aber einen Neuen(!!) kaufen....die werden einfach mit der Zeit spröde!

schraubenkoenig

Hatte ich bei meiner Panther. Das Loch habe ich erst unterm Mikroskop gefunden. Das Benzin habe ich mit einigen Stunden im Wärmeschrank rausgekriegt(ohne Bohren). Dann den Schwimmer gewogen und sparsam gelötet. Gewichtszunahme im Bereich von nicht erwähnenswert. Funktion i.O.

Heiko

Zitat von: rolf am 21 Juni 2012, 23:00:35
oder aber einen Neuen(!!) kaufen....die werden einfach mit der Zeit spröde!

Recht hat er, der Rolf... Ist genau so wie bei den Messingröhrchen am Benzinhahn. Ein neuer Schwimmer ist nicht so teuer und schnell getauscht.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rio

...stimmt, das werden die. ich habe auch einen neuen verbaut, wollte bei der aktion nur wissen ob das flicken geht. :schrauber:
lg rio
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

cevvi

ja stimmt natürlich ein neuer macht keine mühen....spannender ist sicherlich den alten zu reparieren....!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge