Gülle im Elektrospeicher...

Begonnen von kruemel, 14 April 2005, 09:28:15

« vorheriges - nächstes »

Karl

@ Pfanni:

Sorry, nö. Die Dateien sind geschützt; ausser ausdrucken geht da nix.

Hast du denn seitens der EDV keine Berechtigung, neue Software zu installieren?
Den Acrobat Reader 6 (oder mittlerweile 7) gibt es bei Adobe *kostenlos* zum downloaden.
Frag mal deinen Admin ob er dir das Updaten kann. Sag ihm dir dass "ein Klient" eine wichtige PDF geschickt hat welche einen neueren Reader benötigt. Falls dein Admin die Datei sehen möchte, dann sag mir bescheid - ich schick dir hier aus unserer Firma ein paar Produktbroschüren im PDF-Format, welche in dein Business-Branch passt (wir hatten uns ja mal unterhalten).

Info:
- ein USB Stick kostet echt nicht viel; 128 MB für 10-15 Euro sind "normal"; vor zwei Monaten im Saturn gesehen: 64 MB-Stick für 8,99 Euro. Preise dürften inzwischen noch weiter gefallen sein.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Karl

Nachtrag:

Hier drauf klicken, Reader downloaden - fertig:

http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Gruss,
Karl

Pfannen-Meister

@karl

hi - hatte schon mit dem admin telefoniert und mich mal mächtig dumm gestellt, fällt mir ja nich schwer  :P

das hat angeblich seine gründe: maximal version 5.0 aber mehr nicht. hier laufen einige selbstgebastelte anwendungen, die sich mit höheren versionen beißen. ehrlich gesagt will ich´s nicht riskieren, daß hier die ganze kiste abschmiert ! !

aber danke für das angebot - mist, jetzt muß die neugierde bis heute abend warten, wenn der kleine im bett ist
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Karl

@ Pfanni:

> "das hat angeblich seine gründe: maximal version 5.0 aber mehr nicht. hier laufen einige selbstgebastelte anwendungen"

Sorry, das hört sich für mich nach einer *schlechten* Ausrede vom Admin an  ;)
Was sollen das denn für Scripte sein? Der READER (wie der Name schon sagt) ist nur ein Werkzeug zum ANZEIGEN von PDF-Dateien, nicht um mit irgendwelchen Scripten damit was zu machen ... egal - gegen faule Admins kann man wenig machen  ;)

Gruss,
karl

Rütz

Zitat...Der READER (wie der Name schon sagt) ist nur ein Werkzeug zum ANZEIGEN..
Von wegen!

Ab Version 6 fängt der nämlich an zu spinnen, wählt sich selbstätig ins Internet ein, will autoupdaten und irgendwelche "E-Books"- Konten eröffnen und andere Spielereien.
Habe ich mich auch schon darüber geärgert und wieder auf Version 5 zurückgerüstet.
Je nach Firewall kann das bestimmt auch in der Firma Ärger machen :-\\.

Anselm (1984)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

@ Rütz:

Hä?

Ich hab hier in der Firma und zu Hause auf meinen Rechnern den Reader 6 installiert; da versucht nichts nach Hause zu telefonieren und diese Sache mit den Ebook-Konten hatte ich bisher auch noch nie. Mit dem 6er hatte ich bisher noch nie Probleme ...

Karl V(erwundert)

sjeuf12

@Karl
I can convert this pdf to a version 4 if needed. Is that an option?

I also had major problems with acrobat reader 6.
I am now back on 4 and 5 with the reader.

With Acrobat writer I  am currently at version 4 and 7.

The mono-cd is completly made with writer 4 in order to avoid problems with reader version 5, 6 and now 7.

it's getting confusing when you dig too deep in this... :kotz:

Ser

Rütz

@Karl:

OK, es liegt nicht am Reader selbst, sondern an den ganzen "Plugins" (Weblink, Escript, Ebook,...etc). Wenn man die alle gelöscht hat, ist Ruhe. Aber zunächst mal sind die ja alle installiert, oder hast du eine abgespeckte Version?
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

@ Rütz:

"Abgespeckt"? Nö, ich habe die "Standard-Version" wie sie von Adobe kommt verwendet. Keine Extras, keine Fissimatenten oder ähnliche Spielereien, um mit möglichst vielen Benutzern kompatibel zu sein. Wenn es trotzdem nicht läuft, dann kann es eigentlich nur an a) falscher Reader-Version (zu alt) oder b) an diversen Treibern (für PlugIns / Extras / etc) liegen.

Gruss,
Karl

kruemel

Habe gestern die aus alt mach neu Batterie eingebaut... und sie läuft!!! die "alte" hat aber leider ihr andenken auf dem Kickstarten und dem kruümmerrohr hinterlassen  :kopfhau:

naja, es gejht!!!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

@ Kruemel:

:applaus:

Jetzt kann die Tour losgehen  ;)

Gruss,
Karl

kruemel

jetzt?!? hastu mal rausgeschaut???

habe gestern die batterie mal kurz getestet und gleichzeitig mal wieder auf blitz (diesmal 100er HD) umgewechselt und sie hat mir einen RICHTIG GUTEN eindruck gemacht, so als wollte sie zukünftig die 80er Schallmauer durchbrechen...

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

@ Kruemel:

Hey, fall mir vor Schreck nicht vom Hocker  ;D

Ich meinte natürlich NICHT jetzt, sondern ggf am WE, wenn Du Zeit hast ... kannst dich ja mal melden ...

viele Grüße,
Karl

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge