R51/3

Begonnen von Alexander, 04 Juli 2002, 11:40:24

« vorheriges - nächstes »

Alexander

Hallo
Suche für R51/3 Teile wie Lampenring mit Streuscheibe,Rücklicht,Schutzblech vorn mit Ständer,Lenker,Sitz,Tank,Gepäckträger und Motor+Getriebe. Biete im Tausch Motor+Getriebe für 67/2.  MFG Alex zally@freenet.de

Alexander

rolf

Hallo,
warum um Himmels willen willst du denn nicht den 67/2 Motor (Getr: ist dasselbe) einbauen?
rolf

Alex

Hallo Rolf
Hätte sie doch ganz gern original.Bist nicht der erste der mir sagt ich sollte den 67/2 Motor verbauen.Bin mir selber noch nicht ganz einig was ich mache.Werde mal schaun aber Trotzdem danke für deinen Rat. Alex zally@freenet.de

rolf

Hallo Alex,
ich aknn es ja noachvollziehen mit dem "Original", aber 1. original ist ein Motor mit anderer Nummer auch nicht so recht
2. Ich habe beide gefahren, ein Riesenunterschied, wirklich
3. die 600er sind alle ziemlich im gespannbetrieb verschlissen worden und damit rel. selten , im gegensatz zum 51/3 Motor
Ich würde ihn behalten und einen R50 Motor kaufen, der hat folgende vorteile: Schwertpleuel, 20er kolbenbolzen (damit auch die neueren kolben=26 PS+ leichter zu beschaffen) etc. .Du kannst dann deine Schwungscheibe von der 67/2 nehmen oder die von der R50 umbauen ,dann hast du auch keine Probleme mehr mit diesen ungleichmäßigen 6 Einzelfedern .
Äußerlich ist er identisch mit dem 51/3 Motor (der 50/2 Motor sieht etwas anders aus)
Ergebenst
rolf

Alex

Hallo Rolf
Nun ja werde dann mal den Motor verbauen.
Der ist ja Top in ordnung.Das einzige was def. ist ist eine Feder vom Fliehkraftregler.Und die ist ja zu bekommen. Fahre sonst eher Vierer Reihe. Na dann Danke für deinen Rat.     PS. such noch Teile!!
MFG Alex zally@freenet.de

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge