Benzinfilter und Blasen im Tank

Begonnen von Rawost, 19 September 2011, 15:31:20

« vorheriges - nächstes »

Rawost

Hallo,
ich habe diesen abgebildeten Benzinfilter in meinem Tank gefunden.
Er ist im Tankinnern über dem Benzinhahn eingebaut und ca. 10cm lang.
Habe ich bisher noch nicht gesehen.
Macht das Sinn, ihn weiter zu verwenden?
Gruß
Rainer

P.S. In meinem Tank sind großflächig Blasen, vielleicht von einer Neubeschichtung.
Der Tank ist von außen mal neulackiert worden.
Ich werde mal Bilder einer Kamerafahrt einstellen ;).
Kann eine Innensanierung ohne Beschädigung des äußeren Lackes durchgeführt werden?
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

topcom

Hallo Rainer, das Sieb gehört standardmässig zum Everbest Benzinhahn. Das Sieb gibts bei Stemler nachzukaufen. Was du gegen deine Blasen tun kannst, weiss ich leider nicht. Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Andre.Hubein

Diesen Siebfilter findet man an den Benzinhähnen der Boxer ab 69 aufwärts, was für die Zweizylinder gut ist sollte für die Einzylinder nicht schlechter sein.
was die Tanksanierung angeht: Das Problem ist nur das wie man die alte Beschichtung bis auf´s Blech wieder runter bekommt. An anderer Stelle schrieb schon mal jemand was von einem Abbeizer der auch Tankbeschichtung entfernt, da heißt es dann nur aufpassen das man damit nix außen dran kommen läßt!
Gruß
André

cledrera

ZitatIch werde mal Bilder einer Kamerafahrt einstellen  ;).

Rainer,
bist Du bitte so nett und teilst auch mit, wie Du die Kamerafahrt veranstaltet hast?
Und sei noch einmal so lieb und stell den Link zu Deiner Auspuffdichtung ein; ich finde ihn nicht wieder.
Danke

Clemens A(b morgen ohne Stahl im Daumen)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Moin Rainer,
wenn eine "Blase" aufgeht, ............geht ja gar nicht.

Also, zum Andre gefahren, der hat (glaube ich) noch ne Mörtelmaschine stehen. Ich meine jedenfalls eine gesehen zu haben.
Den Tank in Lumpen hüllen ( vorher mit Kies füllen! Kleine Körnung) und dann fest einklemmen (ggf mit Gurten nachhelfen!!!!!!!!)
Dann einfach eine Tasse ???? irgendwas trinken und gut ist.
Zwischendurch mal die Stellung wechseln, von der Speismaschine natürlich.
Nachher reinigen des Tankes von innen und neu beschichten.
Klappt super und ist auch nicht so anstrengend.

So das wars.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

Von diesen Kiesrüttelmaschinen halte ich nicht mehr viel, nachdem ich einen Tank gesehen habe der lauter kleine Beulen hatte.
Ich habe meinen /2 Tank 1990 rum nachbeschichtet. Diese ging dann vor 2 Jahren Blasenmäßig wieder ab.
Habe dann den Tank weggeben. Da ich den Tank bereits nachbeschichtet hatte, mußte er dann innen mit Säure behandelt werden. Dann neu beschichtet. Von E10 war damals noch keine Rede.
Garantie 5 Jahre.
In FFm (nichtUS)soll es auch noch einen guten Beschichter geben.
Gruss Manfred
Lackbeschädigungen gab es keine.

† Oldtimerfahrer

Deshalb auch kleine Körnung (8 mm) und Randvoll (zu 90 %) das Ding packen!!!
Dann gibt es auch keine Beulen durch das fallende Kiesgeschwader!!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rawost

Zitat von: cledrera am 19 September 2011, 17:17:08
bist Du bitte so nett und teilst auch mit, wie Du die Kamerafahrt veranstaltet hast?
Hallo Clemens,
ich bin so nett:
Ich habe eine Endoskopkamera von Norma (15.-€) gekauft, Tankspiegelung klappt hervorragend, s. Bilder.
Bild1:Blasen
Bild2: Reparaturblech
Bild3: Benzinhahnstutzen
Bild4: Schweißnaht
Gruß
Rainer

Weiterhin gute Besserung!

Rawost

Zitat von: cledrera am 19 September 2011, 17:17:08
Und sei noch einmal so lieb und stell den Link zu Deiner Auspuffdichtung ein

Hallo Clemens,
ich bin so lieb:
Beitrag

Gruß
Rainer

cledrera

Danke Rainer

Clemens a(uf dem Weg zum Discounter)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge