Hamburg bzw. Norddeutsch Treffen

Begonnen von rolf, 03 Februar 2011, 09:59:24

« vorheriges - nächstes »

berndr253

Zitat von: cledrera am 10 August 2011, 11:59:03
Ne, war klar ..

Ich weiss gar nicht, was es an meiner Einstellung rumzumäkeln gibt  :box: ! KEINER von uns mag es doch mit dem Motorrad stundenlang durch Regen zu fahren, das Ziel einer nassen Wiese vor Augen auf der - naturgemäsz im Regen - das Zelt aufgebaut wird und in dem dann die nassen Klamotten zum Trocknen ausgebreitet werden. Natürlich werden die dort nicht getrocknet sondern nässen die Innenseiten des Zeltes ein - bei steigender Luftfeuchtigkeit, die, wenn es dann auch noch kalt genug ist, dann die Laune auf den absoluten Nullpunkt bringt.

JA, ICH BIN EIN WARMDUSCHER und das aus Überzeugung!

Es wäre naturgemäsz schon klasse, wenn man auf dem Zeltplatz mit einer warmen Decke, einem heissen Kaffee (oder wenn es doch ganz anders kommt mit einem eiskalten Bier) und einem trockenen Dach über dem Kopf begrüßt wird.

Aber schaun wir mal - lassen wir uns überraschen!

Bernd

Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

cledrera

ZitatKEINER von uns mag es doch mit dem Motorrad stundenlang durch Regen zu fahren,
Woher kennst Du meinen dritten Vornamen?
Zitatdas Ziel einer nassen Wiese vor Augen auf der - naturgemäsz im Regen - das Zelt aufgebaut wird
Ein deutlich besseres Ziel als bei trockener Büroluft Akten von A nach B zu bearbeiten.
Zitatin dem dann die nassen Klamotten zum Trocknen ausgebreitet werden.
Das ist ein Fehler. Was nass ist, bleibt auf Gedeih und Verderb draußen. Das A und O: Gut, warm und trocken schlafen.

Ne, lass mal. Ist bei mir der pure Neid.
Ich wünsch Euch allen viel Spaß und Euer persönliches Wolkenloch mit 30 Grad darunter.
Ist mir mal passiert. Habe auf Wangerooge gesessen und jeden Tag gelacht.
Ganz Norddeutschland eine einzige Wolkendecke; nur eine kleine Insel nicht.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

"Ist mir mal passiert. Habe auf Wangerooge gesessen und jeden Tag gelacht.
Ganz Norddeutschland eine einzige Wolkendecke; nur eine kleine Insel nicht.

Clemens"

Hallo Clemens,
wie hoch ist die Chance, das am Wochenende MIT UNS zu wiederholen? Wenn Du uns DAS garantieren könntest würde ich die Sachen aus Fritzens Beiwagen auf meinen Hänger packen (könnte er morgen per Eilfracht schicken) und wir packen DICH dann in den Beiwagen von Fritz und Du weichst uns dann das Wochenende nicht von der Seite!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Bernd,
da müssten wir noch nicht mal umladen.
Ich würde auch auf den Pilskästen Platz nehmen, die Du doch sicherlich auf dem Hänger hast.
Wir wären von Kilometer zu Kilometer schneller geworden  ;D.
Aber was mach ich mit der Kriegserklärung meiner Regierung?
Wir sind am Samstag  :kopfhau: auf einem gemeinsamen Termin  :kopfhau:.

Ne, das ist nicht mein Jahr,
wobei .. Eigentlich kann es ja nur noch besser werden.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Finde ich persönlich sehr Schade Clemens !

Wenn's Wetter so wird, wie Knut geschrieben hat, kommen wir ja noch mit einem blauen Auge davon.
Aber wenn nicht: --> komm' - ich seh' nich schnell rot, aber dann iss KNALLROT !!!
Fast mein ganzer Jahresurlaub war mit diesem Sch....wetter durchzogen, ich hab sooooooon Hals !!!
...bis nach Unna !
Dann hilft nur: SAUFEN ! ... das sediert so schön....

noch ~ 40 Stunden
Think outside the box !

† Chefling

Zitat von: 4Taktix am 10 August 2011, 19:17:49
Finde ich persönlich sehr Schade Clemens !
Wenn's Wetter so wird, wie Knut geschrieben hat, kommen wir ja noch mit einem blauen Auge davon.
Aber wenn nicht: --> komm' - ich seh' nich schnell rot, aber dann iss KNALLROT !!!
Fast mein ganzer Jahresurlaub war mit diesem Sch....wetter durchzogen, ich hab sooooooon Hals !!!
...bis nach Unna !
Dann hilft nur: SAUFEN ! ... das sediert so schön....
noch ~ 40 Stunden

Wenn du sooooooooon Hals hast werden wir dir den Bölkstoff wohl intravenös verabreichen müssen  ;D

Chefe  (fertig mit Packen will losfahren Mensch ! )
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

4Taktix

ist mir dann auch recht, hauptsache es knallt  :prost:

Ich glaub ich fah noch ma eben 'ne Regenjacke bei Tante Louise kaufen, scheiss auf den Zwanni.
Wenn man se dabei hat, bleibt's ja meist trocken......

Bis später
Think outside the box !

berndr253

So, der ehemals knallrote rukka-Regenkombi ist kleintiermäszhig entsorgt (Spinnen uns sonstiges "Gewürm" sind ökologisch verträglich in den Garten umgesiedelt - da werden sie ersaufen!).
Morgen gehts noch fix zu Tante Louise Gummiüberzieher für Stiefel und Handschuhe kaufen. Freitag morgen lass ich mich dann aufs Moped heben, ankicken und ABFAHRT!
Vielleicht sollten wie für den Freitag abend ein Gemeinschaftszelt sichern in dem wir zusammen sitzen können. Oder reicht es vielleicht eine große Plane aufzuspannen - oder einen ausrangierten Airbus-Flügel hinstellen  ;D ?

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Robert

Robert hat auch fertig gepackt. Noch 2x schlafen.  :juhuu:
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

† Chefling

Zitat von: berndr253 am 10 August 2011, 19:54:24
So, der ehemals knallrote rukka-Regenkombi ist kleintiermäszhig entsorgt (Spinnen uns sonstiges "Gewürm" sind ökologisch verträglich in den Garten umgesiedelt - da werden sie ersaufen!).
Morgen gehts noch fix zu Tante Louise Gummiüberzieher für Stiefel und Handschuhe kaufen. Freitag morgen lass ich mich dann aufs Moped heben, ankicken und ABFAHRT!
Vielleicht sollten wie für den Freitag abend ein Gemeinschaftszelt sichern in dem wir zusammen sitzen können. Oder reicht es vielleicht eine große Plane aufzuspannen - oder einen ausrangierten Airbus-Flügel hinstellen  ;D ?
Grusz
Bernd
Zitat Knut:
3. "Freitagabend ab 19:30 haben wir einen Tisch ganz in der Nähe beim Platzhirsch bestellt". Open End.  Da kann sich unser alller Bernd dann aufheizen und sicherlich auch trocken trinken  :saufen: (dann aber bitte nich auf´n Bernd treten ;D) !
Also hat sich das mit dem Gemeinschaftszelt für Freitagabend  schon erledigt. Oder ?`

LG
CHefe

noch ca. 36 lange Stunden bis zur Abfahrt  :attacke:
Chefling

nu isses so weit.

4Taktix

So, Regenjacke + Hose + 'ne Pulle Schluck sind am Start, das woll'n wir doch mal sehen  :attacke:
Nur noch packen, wenn ich morgen in MS bin, hab' noch keine Ahnung, ob ich mein ganzes Zeugs
ordentlich unter kriege.
Ach ja, und die Lederböx vom Schneider holen, die passte nicht mehr, seit ich vorne aerodynamischer
geworden bin.....

*Freu*
Think outside the box !

berndr253

Ich stelle mir gerade vor wie die Fraktion Rhein/Ruhr am Freitag auf den Campingplatz einrollt. Ausgerüstet wie für eine mehrmonatige Expedition in völlig unbekanntes Terrain, also für jedweden Einsatz gewappnet kann da dann doch nichts mehr schiefgehen!
Das große Gemeinschaftszelt wäre dann ja auch frei für ggf. durchzuführende Wartungsarbeiten wie Ölwechsel, Zylinderkopfinstandsetzung oder "umspeichen". Kurz und gut - beste Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung.

Bernd
Leben und Leben lassen

† Knut

Zitat von: 4Taktix am 10 August 2011, 20:39:29

die Lederböx vom Schneider holen, die passte nicht mehr, seit ich vorne aerodynamischer
geworden bin.....

Quatsch - Leder läuft ein mit den Jahren. Ich kenne mich da aus! Obwohl... die letzte Kombi (ja ja, die Papageien-Kombi von der Brunetten... :P ) war die größte 48er, die ich finden konnte. Die nennen das 48XXXL  ::)

Durchhalten Männer, in Bremen ist es trocken!

Knut

† Chefling

Bernd,

hast du etwa die Traglufthalle ausgeladen um mehr Dortmunder Pilsken zu bunkern?

Chefe ???
Chefling

nu isses so weit.

4Taktix

genausoo sieht mein Zelt morgens auch aus - nur kleiner....
Think outside the box !

berndr253

Was den Transport eingeglaster Getränke betrifft erfüllt mein Hänger leider nicht die notwendigen Voraussetzungen hinreichende Menge "Pilsken" zu laden.
Die lebensmitteltechnische Versorgung unserer Anreise kann ich jedoch zusichern, da ich diese in die Hand einer dafür ausgewiesenen Expertin abgegeben habe (meine Frau). Man kennt das doch - kaum auf der Autobahn, schon hat man so ein komisches Gefühl in der Magengegend. Ja früher, früher hat man halt mal kurz angehalten und eine geraucht - das ist aber Schnee von gestern.

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

Kerl Bernd, hör' auf mit Schnee !
Zwischendurch rauchen tu ich aber immernoch  8)
Think outside the box !

Pausenbrot76

http://www.wetter.com/freizeit/motorradwetter/

Einfach mal die Route eingeben. Bei mir von HH bis HB Regen. Aber egal.... :prost:

Grüße
Jörg

† Knut

Betreff: Sommer....

INSTALLIERE SOMMER..... █████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% fertig

Installation fehlgeschlagen !!!
404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Den Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Versuche es bitte später nochmal.
Zwischenzeitlich stehen folgende Updates zur Verfügung: Dicker Pulli Version 1.1 und Gummistiefel Version 2.0

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Pausenbrot76 am 11 August 2011, 08:20:32
http://www.wetter.com/freizeit/motorradwetter/

Einfach mal die Route eingeben. Bei mir von HH bis HB Regen. Aber egal.... :prost:

Grüße
Jörg

Wenn Du bis 11.00h hier bist, hast Du wenigstens in Bremen keinen Regen.

http://www.windfinder.com/forecast/bremen

Samstag und Sonntag ist vielversprechend.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

† Will

Zitat von: Knut am 11 August 2011, 08:24:04
Betreff: Sommer....

INSTALLIERE SOMMER..... █████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% fertig

Installation fehlgeschlagen !!!
404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Den Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Versuche es bitte später nochmal.
Zwischenzeitlich stehen folgende Updates zur Verfügung: Dicker Pulli Version 1.1 und Gummistiefel Version 2.0

:lol: :lol: :lol: :applaus: :applaus:
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Andre.Hubein

Ich glaube ich werde doch nicht kommen,im Augenblick fängt es wieder an zu pieseln. Ich werde schon durchgeweicht sein bis ich in der Stadt bin um mich mit den anderen zu treffen und dann womöglich im Dauerregen weiter fahren... Ich kann es mir nicht erlauben eine saftige Erkältung zu holen.
Schade-ich wär gern dabei gewesen, aber nicht bei diesem Sauwetter.
Gruß
André (auch bekennender Warmduscher)

mekgyver

Zitat von: Pausenbrot76
3w.wetter.com/freizeit/motorradwetter/

Grüße
Jörg

Hallo Jungs,
auch mal mit verschiedenen Abfahrtszeiten spielen und mit unterschiedlichen Zwischenstationen  versuchen, zB den Regen westlich zu umfahren. Gelingt für die Rhein-Ruhr-Truppe ganz gut, für die südliche Bremenumgehung, wie Knut vorgeschlagen hatte. Mein Ergebnis : je früher, desto trocken.

Ich bin auch dabei, aaaber wegen der Einfahrphase des R26 Motors (Run-it-Hard :applaus: , ihr wisst schon, ich hatte früher mal berichtet),
passt der Anfahrtsweg unter Zeitdruck überhaupt nicht.

Und nur deshalb fahre ich mit Auto und /3 auf dem Hänger nach Bremen.
Wenn noch Zeit am Freitag übrig ist und die Teile iO sind, bringe ich ein 5x5m Partyzelt und meine Petromax mit.

Also bis dann,
Grüßle vom mek  :dance:
... 73er-Gang

Wolfgang aus Bremen

Chefling, entschuldige, aber ich fusch Dir mal eben ins Handwerk.
Wie ich gehört habe, hat Klimmi sich abgemeldet.
Wir freuen uns, dafür MEK begrüßen zu können, den ich für Klimmi in Pos. 14 eingereiht habe.
André kneift leider und habe Ihn aus der Pos. 21 herausgenommen.

12.8 – 14.8
Norddeutsch-Treffen

1.  Knut mit R25/2 in Spe ?
2.  Wolfgang mit Zelt, R27 mit Beiwagen
3.  Fritz ohne Zelt, R27 mit Beiwagen
4.  Bernd mit Zelt, 25/3 und Einradanhänger
5.  Rolf mit Zelt,   R 25/2 (würde ich jetzt mal behaupten, oder Rolf? Heiko)
6.  Heiko mit Zelt, R 26
7.  Jörg mit Zelt, R25/3
8.  Axel mit Zelt,  R 25/3 (wenn das unser Axel ist, den ich kenne, Heiko)
9.  Gradweg ohne Zelt, mit R25/3       
10. Möppel ohne Zelt, mit R25/3
11. Fred,     mit R24 (Hatte Fred glaube ich am Anfang geschrieben, Heiko)
12. F.-M. mit R24
13. Waldi als Tagesgast, ?
14. MEK mit (Party-)Zelt
15. Holger mit R51/3 und Silke
16. Sascha mit Zelt, R25/3
17. Pausenbrot mit Zelt, R50
18. Rawost, mit Zelt ,  R27
19. Robert mit Zelt, und BMW 
20. Uhropa15754, ohne Zelt, R25/3

Status: 11.08.2011 15.10h

Es freut sich auf morgen

Wolfgang

berndr253

Hab versucht mir heute morgen noch ein paar regenfeste Überzieher zu organsieren. Die sind zur Zeit Mangelware, hab nur die Gummis für die Stiefel bekommen - also komme ich wieder in meinem alten orangefarbenen rukka-Regenkombi, der inzwischen leicht verblasst ins "rosa" abdriftet.

Heute war es in Dortmund den ganzen Tag sonnig und warm - wusstet ihr übrigens, dass es da noch ein Bremen bei Soest und ein Bremen in Baden-Württemberg gibt  ;D , da wäre es wohl trocken am WE!

Guten Flug allerseits - wir sehen und morgen/übermorgen und können dann unsere "Wunden lecken" (die Kneipe soll ja trocken sein)!

Bernd

Nanana Wolfgang, von uns kneift doch niemand! Es gibt halt nur manchmal Gründe die es einfach unmöglich machen einen fest zugesagten Termin nicht wahrzunehmen (ich arbeite schon mal vor - mal schauen wie es mir morgen geht  ::) .
Leben und Leben lassen

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: berndr253 am 11 August 2011, 15:11:00

wusstet ihr übrigens, dass es da noch ein Bremen bei Soest und ein Bremen in Baden-Württemberg gibt  ;D , da wäre es wohl trocken am WE!

Bernd

Es gibt auch noch ein Bremen in 46506 Indiana, Vereinigte Staaten.
Da ist es noch trockener.

Wolfgang

berndr253

Jaaaa, aber bis dahin isses noch viel nasser! Vor allem weil unsere Eintöpfe so wenig Auftrieb haben  ;D

Bernd
Leben und Leben lassen

BenW

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 11 August 2011, 15:16:38
Es gibt auch noch ein Bremen in 46506 Indiana, Vereinigte Staaten.
Da ist es noch trockener.

Wolfgang

Mag normalerweise sein, aber sicher nicht am kommenden Wochenende:

Grüsse und viel Spass in Bremen, Germany,
BenW

berndr253

Hallo Andreas,

beruhigend, dass es die amerikanischen Bremer auch nicht besser haben!
Danke für die Wünsche - wir trinken auch auf alle die hätten kommen wollen wenn sie gekonnt hätten.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

† Chefling

12.8 – 14.8
Norddeutsch-Treffen

1.  Knut mit R25/2 in Spe ?
2.  Wolfgang mit Zelt, R27 mit Beiwagen
3.  Fritz ohne Zelt, R27 mit Beiwagen
4.  Bernd mit Zelt, 25/3 und Einradanhänger
5.  Rolf mit Zelt,   R 25/2 (würde ich jetzt mal behaupten, oder Rolf? Heiko)
6.  Heiko mit Zelt, R 26 ab Samstag (Voraussichtlich)
7.  Jörg mit Zelt, R25/3 mit Beiwagen
8.  Axel mit Zelt,  R 25/3 (wenn das unser Axel ist, den ich kenne, Heiko)
9.  Gradweg ohne Zelt, mit R25/3       
10. Möppel ohne Zelt, mit R25/3
11. Fred,     mit R24 (Hatte Fred glaube ich am Anfang geschrieben, Heiko)
12. F.-M. mit R24
13. Waldi als Tagesgast, ?
14. MEK mit (Party-)Zelt, mit 25/2 u.D.m.H.
15. Holger mit R51/3 und Silke
16. Sascha mit Zelt, R25/3
17. Pausenbrot mit Zelt, R50
18. Rawost, mit Zelt ,  R27
19. Robert mit Zelt, und BMW 
20. Uhropa15754, ohne Zelt, R25/3

Status: 11.08.2011 16.36
noch 14 Std. bis zur Abfahrt  :juhuu:

Ab jetzt werden keine Absagen mehr akzeptiert. :schimpf:

Chefling :attacke:
Chefling

nu isses so weit.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge