Zündung verschlissen? Benötige eurer Knowhow!

Begonnen von HuskY, 27 Juni 2011, 19:36:44

« vorheriges - nächstes »

rolf.soler

rolf.soler

HuskY

Zitat von: rolf.soler am 30 Juni 2011, 20:08:44
Der Duscheschlauch ?  ;D

Ja hat mir der Tüv auch schon gesagt aber ich hab bis jetzt noch nichts besseres gefunden und die Problematik liegt hierbei ja nicht beim Duschen sondern bei der Zündplatte ;)

bipa3

Hallo Husky,

mach, wir schon gesagt, den Kontakt neu und achte, das die Kontaktflächen schön plan aufeinander liegen. FKR reinigen und fetten. Prüfe noch, ob der Kondensator okay ist. Die Kontakte dürfen keine Funken bilden.

Zur Lima: Reinige die Zwischenräume vom Kollektor und prüfe, das die Kohlen schön angedrückt werden. Kann auch am Regler liegen. Am besten mal die Ladespannung messen. Sollte so ca. 7,2 Volt betragen.

Ob Du an der Zündspule noch Freude hast?

Gruß
Wolfgang

Noch vergessen... Und noch eine neue Ankerschraube. Sonst bekommst Du die bald nur mit ner Grippzange los

berndr253

Es sieht so aus, als ob in der Lima irgendwo Abrieb produziert wird - liegt vielleicht auch nur an den Aufnahmen - aber dieser weisse Staub kommt mir schon ein wenig merkwürdig vor!

Vor der nächsten Probefahrt alles ordentlich reinigen - probefahren und prüfen ob wieder weisser Staub vorhanden ist.

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

Moin Husky,

mir fällt nur auf, dass bei Dir die FKR-Federn beide Unterschiedlich eingestellt sind.
Löse mal die Schraube vom kleinen Blech, an dem der Zapfen für die Feder ist, schwenke das Blech
ganz nach aussen und zieh' wieder fest. Im zweiten Bild das linke Blech.
( Wenn "asymmetrisch" an den Zapfen des Nockenträgers gezogen wird, kann der sich u.U. verkanten)
Ist zwar eher unwarscheinlich, dass das die Ursache für Deine Symptome ist, aber wir müssen ja den
Fehler einkreisen und eins nach dem anderen ausschliessen.

Gruß,  Sascha
Think outside the box !

HuskY

Moin Männer,

also danke für die weiteren Tips. Morgen wirds das ganze Angegriffen. Ist zwar der heilige Sonntag aber nun mal mein einziger Tag zum Schrauben in der Woche  ;D

Gut die Teile muss ich erst noch bestellen. Mmmh, irgend welche guten und günstigen Seiten außer Ulis Motorradladen ;)^^
Aber reinigen und zerlegen kann ich morgen ja schon mal.

Haltet die Ohren steif im Wind.
Bis denne.

Grüße
Husky

bipa3

Na Husky, gibt es schon Neuigkeiten von Deiner Kuh, oder hat Dich der Zündfunke erschlagen ;D

Gruß
Wolfgang

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge