Beim Einschalten der Beleuchtung stirbt der Motor ab

Begonnen von HenningsausHeide, 28 Mai 2011, 09:17:03

« vorheriges - nächstes »

HenningsausHeide

Hallo!

Nachdem ich mich eben vorgestellt habe, komme ich auch gleich mit dem ersten Problem, das ich über die Forensuche nicht lösen konnte. Vielleicht kann mir ja jemand direkt helfen:

R25/3 springt supergut an und läuft hervorragend. Wenn ich dann die Beleuchtung einschalte, geht sie aus.
Hab' keinen blassen Schimmer, was das sein könnte. Die Verkabelung jedenfalls scheint in Ordnung. Sieht für mich so aus, als ob der Lichtschalter der Zündung den Strom wegnimmt.

Hat jemand 'ne Idee für 'nen 6 Volt-Elektrik-Laien?

HenningsausHeide

Heiko

Hi,

egal ob 6V oder 1000V. Dort müsste ein Kurzschluß in der Anlage sein. Kontrolliere erst mal alle Leuchtmittel und Fassungen ob sie okay sind.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Das "riecht" nach einem Kurzschluss!
Um das zu prüfen würde ich (andere mögen das anders machen), erst einmal die Anschlüsse für die Beleuchtung aus der Platine in der Lampe abklemmen und dann einzeln und nacheinander jeden Anschluss durchmessen.
Kannst auch immer nur ein Kabel wieder anschliessen und dann testen.

Ein Kandidat könnte auch der Lichtschalter am Lenker sein!

Wirst den Kupferwurm schon finden

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

HenningsausHeide

Danke schon mal bis hierhin für die Tipps!

Den Kurzschluß im/am Lichtschalter halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

Werde dann mal wie beschrieben rangehen und anschließend berichten.

Gruß

Manfred

isie

unter dem Lichtschalter  in der Lampe sitzt der "Zündschalter". Ev. öffnet dieser beim Drehen der Zündnagels ?

carlos

Genau den Fehler hatte ich auch...... Lockeres Kabel in der Lampe/Platine.
Mal an allen "Strippen" ziehen und das 'Haltlose' wieder korrekt befestigt - das war's bei mir. (Dauer der 'Fehleranalyse': 1 Minute bei geöffneter Lampe)

Viel Glück bei der Suche
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

berndsp

wenn das ganze im Leerlauf stattfindet, kønnte es auch eine schlappe Batterie sein

Gruss
BerndSP
nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

bratoletti

Batterie hat mindestens 6,2V bei stehendem Motor? (wenn weniger ist das klar, dass sie ausgeht)
An Batterie liegne 6,9 bis 7,1 V an bei laufendem Motor mit mittlere3r Drehzahl??(wenn weniger, wird Basterie nicht geladen und wird leerer und dewr Strom bei Licht aus der LIMA reiicht nicht, sie geht aus, wenn mehr wird Batterie gekocht und verliert Flüssigkleit und wir leerer)
Michael
Fährt R1250R-22;R100R-93;ETZ300-88;ETS250-71
Steht R80/5-72;HWKSR100-93;R26-56;BSAB40-72;VWTyp11200-65

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge