Probelauf

Begonnen von Peter, 12 Januar 2005, 08:32:10

« vorheriges - nächstes »

rolf

rolf

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
So,

seit zwei Stunden lebt meine R 27 wieder  :juhuu: .... bis jetzt ohne Mucken...
(sogar mit funktionierender Leerlaufanzeige Rolf  ;D) ...
(auch wenn sie leiser als deine /3 ist Emm  ;D)...

Gruß Heiko G(lücklich)  :D

:blumen: ...und Danke an alle die mich dabei unterstützt haben..., sei es hier oder am Telefon, oder durch Teilehilfe...  :blumen:

Bilder kommen morgen...

emm

Jau, inklusive Probefahrt bis in den 2. in der Reuschling-Halle!  :bike: (Ich durfte dieses denkwürdige Ereignis live in Farbe und Stereo miterleben....)
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Ahhh,

ja ich hab vergessen Dich zu erwähnen... schäm...  :-* unser Markus ist der Zeitzeuge dieser Auferstehung...

Heiko

Peter

Hi Heiko,
super, Glückwunsch   :applaus:  morgen will ich an meine R 26 auch noch mal ran!  Lief sie denn auf Anhieb?
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Moin,

erst das übliche Startprozedere, Hahn auf, tupfen,bla bla... dann ca. fünf mal gekickt und sie war da... ging zweimal wieder aus, nochmal getreten und dann lief sie durch. Vorher hatte ich den Vergaser (Bing 1/26/79) nach Handbuch bestückt und eingestellt (ohne Beschleunigerpumpe), Zündung trocken mit Prüflampe am ausgebauten Motor eingestellt, eine B6 HS NGK Zündkerze rein und das war es... bis jetzt  ::) ... läuft prima finde ich, aber ob alles okay ist, wird sich bei den ersten Fahrten zeigen...

Heiko M(üde)

Meister2101

Meinen Glückwunsch...Heiko  :blumen:

gestern habe ich meine/3 zum ersten mal wieder angetreten...und siehe da...sie lief :juhuu:

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Heiko

Hi,

wie versprochen, die ersten Bilder bei schönem Wetter...

Gruß Heiko

Heiko

Übrigens,

jetzt auch mit Motor und ohne Fernseher im Hintergrund...  ;D

Heiko

Andre.Hubein

Ey,Heiko sieht echt super aus,im Freien wirkt die Farbe viel dunkler,auf den anderen Fotos sah´s immer aus wie Sahara-beige.Hast du jetzt eigentlich zwei R26?Gruß André(der aufgrund Geldmangel erstmal Pause einlegt mit seiner R26).

Heiko

Hi,

danke... ja der Farbeindruck ist schon echt lustig... bei diesem Braun-Oliv ist es wirklich abhängig von der Art der Lichtquelle... zu Hause bei Glühlampen ziemlich hell, in der Werkstatt mit Leuchtstoffröhren dunkler... aber mit Schattierungen...  konnte man direkt sehen, dass Rahmen und Blechteile leichte Farbunterschiede haben  :kopfhau: und bei Tageslicht fällt es wieder nicht auf  ;D ... Ne ich habe eine R 26 und jetzt diese R 27... und ne R 75/5 und ne Maico M 250B  :traurig:

Heiko

Heiko

Geschafft  :dance:,

die R 27 hat seit heute TÜV, zugelassen ist sie auch und die ersten 35km auf eigener Achse waren auch sehr zufriedenstellend...  :bike:

Heiko

mekgyver

:blumen: Heiko,
Wetter war ja passend, beim Heimat-TÜV ?
Gruß mek B( :blumen: )

PS. man sollte die History von unten nach oben lesen ... erledigt ...
bei den  :blumen: bleibt's aber
... 73er-Gang

Rütz

Na Super ! :applaus:
Herzlichen Glückwunsch!

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Danke,

also wenn ihr demnächst im Ruhrgebiet und im Bergischen was Grünes mit zwei Rädern seht, dann wird das höchstwahrscheinlich der Heiko sein...

Heiko G(rünstich)

Peter

Glückwunsch Heiko, das passt ja zum Wetter, also ein sonniger Tag für dich in doppelter Hinsicht. Ich habe mit meiner R26 wenigstens einen Teilerfolg errungen, Vergaser und Benzinhahn sind jetzt dicht, anspringen tut sie auch besser, nur Gasannahme ist schlecht und unrunder Motorlauf. Jetzt geht's erst mal der Zündspule an den Kragen. Ich habe den Verdacht, dass der Zündfunken nicht stark genug ist!
Gruss  Peter

rolf

Also Kinners,
wenn ihr jetzt etwas grünes am Straßenrand stehen (!) seht, es ist nicht der Frühling der kommt, es ist Heiko!

Heiko

Genau Rolf,

weil: ...ab und zu halte ich an und rauche ne Zigarette...

Heiko

emm

Und wenn die Finger nach Sprit stinken, hat er (mal wieder) eine neue Düse ausprobiert!
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

... bei ner BMW bringt´s wenigstens was...

† Arno

Habe heute meinen Probelauf, Fahrt zum TÜV (§ 21c StVZO Oldtimer)ohne Probleme durchgeführt.

Heiko

Hi,

Glückwunsch Arno  :blumen: , übrigens, deine Hupe ist in Arbeit und geht nächste Woche raus  ;)

Heiko

kruemel

grumpf...

nachdem ich gestern auf die 100er HD gewechselt habe, hat mir meine den vergaser mit einem lauten knall ausgekotzt (er steckte danach nicht mehr auf dem stutzen)...  zur strafe fahre ich heute mit der honda zur arbeit!!!

den blitz muss ich wohl nochmals zerlegen...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

schöne schxxxx,

naja, wenigstens kannst Du ihn nicht verlieren, weil er ja noch am Gaszug hängt...  ;D

Heiko

kruemel

ich glaube, dass einfach die grundeinstellung total verwirkt ist... also, reinigen und dann neu anfangen - oder es nochmals mit dem bing versuchen.

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Meister2101

Hallo Arno,
sieht ja richtig gut aus...dein Gespann  :respekt:
Glückwunsch zur Abnahme. Dann steht der Saison ja nichts mehr im wege.

Gruß
Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Peter

Morphy hatte wieder mal Recht. Hat viel Nerven und Zeut gekostet, aber jetzt läuft die R26, habe meine ersten Proberunden auf einem Parkplatz gedreht und mal bis in den Dritten hochgeschaltet.  :saufen:  Das, was mich 3 Wochen lang vor dem Moment abgehalten hat, waren, frei nach Morphy,- mehrere Ursachen:  :oberlehrer:
1.) Zündspule getauscht, bei alter Zündspule flog irgendwo noch ein Funke über, wo er nicht hingehört hat. Vielleicht ist Wicklung im A... Habe ich bisher nicht weiter verfolgt.
2.) Düsennadel neu gegen alt getauscht und die Kiste nimmt endlich Gas an!  :kopfhau:
Man soll's kaum gleuben, aber in der Reihenfolge. Irgendwann fängt man wieder von vorne an und siehe da: bei einem Vergleich alte gegen neue Düsennadel, war die Neue auffällig kürzer als die alte.  Also die alte Düsennadel an die Position 2 und es funzt.
Jetzt ist  noch TÜV und Vollabnahme zu überwinden, dann ist Alles im grünen Bereich!
Gruss  Peter M(orphy)  :) 

Holger

Hallo Peter,

ich drücke dir die Daumen für §21  :bike:

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500 - R60/6 - K1600b Grand America

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge