Leerlaufkontrollschalter defekt??

Begonnen von Heinz-O, 14 Januar 2011, 18:39:10

« vorheriges - nächstes »

schraubenkoenig

Zitat von: Heinz-O am 19 Januar 2011, 15:01:26

@Schraubenkönig: LLK ist nicht Ladeluftkühler. der Beitrag behandelt die Leerlaufkontrolle ::) (grünes Licht im Tacho wenn kein Gang eingelegt ist)

Grünes Licht- hab ich nicht...  :koenig:  wie gesacht das Fenster bleibt auch bei mir dunkel(pfeifdrauf....) Und n Ladeluftkühler wär ne tolle Sache an ner R25, allein schon aus dem Grund daß er einen Turbolader voraussetzt (boah! geiel! )

schraubenkoenig

Heinz-O

Hallo,
jetzt sind es schon fünf Seiten über das Thema, aber mir scheint, dass andere Leute das schon Interessant finden, sonst wäre er nicht so oft angeschaut worden.
Aber von meiner Seite aus, können wir Schluss machen mit diesem Thema, der Kontakt ist mit Hilfe eines Oldtimerfreundes (ich brauchte zum messen noch zwei zusätzliche Hände) eingestellt, der Deckel ist wieder auf dem Getriebe und alles funktioniert wieder, wie es soll.
Jetzt wieder einbauen und es ist wieder ein Problem erledigt. :juhuu:
Vielen Dank für die "Sachdienlichen Hinweise"
Gruß Heinz
Oldtimerfuhrpark: R25/3 Bj.55, BMW 520/6 Bj.79, MZ RT125/3 Bj.60, MZ ES 250/2 Gespann Bj.70, MZ TS250/0 Bj.76
BMW R80ST Bj.85 (wird noch Oldtimer)

cledrera

Herzlichen Glückwunsch Heinz & Freund  :applaus:,
aber:
Zitat"Sachdienlichen Hinweise"
Was für`n Zeuch?  ;)

Und bevor wir das Thema schließen, warten wir doch lieber ab, was die Recherche
von Andreas betreffend das Sonderwerkzeug ergibt. (Schon damit Heiko was zum Lesen hat.)

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Also ich klick hier nur drauf um zu sehen wie sich der Tret entwickelt!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest2547

Hallo zusammen,

erneut eine Frage, da ich bisher für mich nichts gefunden habe.

Wie wird das Massekabel Leerlaufkontrolle am Getriebe eigentlich angebracht/befestigt ... ? Oben ist eine Madenschraube in einem goldfarbenen Bolzen, im Getriebe befindet sich ein Gewindeloch, was hat das für eine Funktion. Vielleicht hat einer der Kollegen einige Tipps oder auch Bilder, die sagen meisten mehr als Worte.

Lieben Dank,
Windgesicht

guest474

Hallo ,

Du bist schon ganz schön nahe dran. Das goldige Ding besteht aus Messing und hat eine sichtbare Madenschraube. Das schwarze Kabel wird von unten durch eine Bohrung in dem Anguß  in die Bohrung des Messingbolzen eingeführt (vorher die Madenschraube so weit aufdrehen dass man das Kabel in die Bohrung einführen kann) und mit der Madenschraube wieder gesichert.Dann den ockergelben oder silberen Kunststoffpropfen wiederdrauf und fertisch.

Manfred

PS hat Windgesicht auch eine Namen?

topcom

Mal 2 Bilder von mir, Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

guest2547

Hallo Manfred,

lieben Dank, super Erklärung und Bilder, die einem den Aufbau verdeutlichen. Nun hab eich endlich das Thema gelöst und werde mir noch die Madenschraube und den Stopfen bestellen, welcher bisher nicht an meinem Getrieb verbaut war, ganz lieben Dank für deine Unterstützung!

Liebe Grüße

vom Windgesicht (Martin)

mekgyver

Ein hamma noch  ;D

Wenn der Draht von unten (wie Manfred korrekt beschreibt) eingeführt wird,
kann es vorkommen, dass er zuweit drinsteckt, sodass er das Getriebegehäuse berührt  ::)
Dann leuchtet die grüne LLKL  ;) ständig.
Es empfiehlt sich also den Draht erst ganz einzuschieben und dann ein Stück wieder herauszuziehen,
bevor man die Madenschraube festzieht.

My 2 cents, mek  :schrauber:
... 73er-Gang

guest474

Zitatsuper Erklärung und Bilder,

Erklärung von mir. Bilder von Oliver.

Manfred

guest2547

Dankeschön an euch  :)
Windgesicht
:applaus:

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge