BMW-Einzylinder mal anders login
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BMW-Einzylinder mal anders  (Gelesen 1473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beemdubbleyou

  • Hobby-Schrauber
  • **
  • Karma: 4
  • Offline
  • Beiträge: 243
  • BMW und sonst nichts !!
  • Mitglied seit: 25/03/2006
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
BMW-Einzylinder mal anders
« am: 01 Januar 2011, 12:04:01 »

Hallo,
habe von meinem Kumpel aus Kanada ein paar Fotos von seiner Version eines BMW-Einzylindermotorrads bekommen.
Möchte sie den Mitgliedern des Forums nicht vorenthalten.
Basis R75/5, Motor Einzylinderdiesel mit 495 Kubikzentimeter, Tank R26.
Das Teil läuft flotte 105 km und schüttelt im Stand die Blomben aus den Zähnen.
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder und viel km im Jahr 2011
Jürgen
Gespeichert

BMW Einzylinder-Forum

BMW-Einzylinder mal anders
« am: 01 Januar 2011, 12:04:01 »

Manfred250

  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 53
  • Offline
  • Beiträge: 9530
  • Mitglied seit: 07/09/2005
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: BMW-Einzylinder mal anders
« Antwort #1 am: 01 Januar 2011, 12:26:22 »

Habe ich doch schon mal irgendwo gesehen.....

im 2Ventil-Forum?

Gruss Manfred
Gespeichert
Lieber Halbwissen als Nix Wissen

guyfang

  • Hobby-Schrauber
  • **
  • Karma: 1
  • Offline
  • Beiträge: 101
  • Mitglied seit: 09/11/2010
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: BMW-Einzylinder mal anders
« Antwort #2 am: 01 Januar 2011, 13:04:17 »

Greetings!

The Engine is a YANMAR diesel. They are REAL GOOD Engines! The only problem we have with them is when you run them out of fuel. It takes forever to prime the system. They start easy, for diesels, do not use much oil, and you can get parts anywhere in the world. Nice!

MFG,
Guy
Gespeichert

† odeon8

  • Oldi-Liebhaber
  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 88
  • Offline
  • Beiträge: 4206
  • BMW R26 * R34/4 * R75/5
  • Mitglied seit: 09/02/2003
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: BMW-Einzylinder mal anders
« Antwort #3 am: 01 Januar 2011, 13:22:51 »

 :juhuu:

Besser kann das neue Jahr gar nicht anfangen: Mit einem Diesel-Thread !
Diese R75 - YANMAR Kombination halte ich für besonders gut gelungen -
der Erbauer wird mit einem ewig langem Endantrieb (Ü=2,8 ?) auch entsprechenden
Spaß auf langen Strecken haben.
@ Jürgen: Vielen Dank für die Fotos.
 
Das Diesel-Thema war auch schon mal hier.

Thomas  :D
Gespeichert
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

cledrera

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 90
  • Offline
  • Beiträge: 13282
  • Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme
    • Köln
  • Mitglied seit: 04/06/2006
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: BMW-Einzylinder mal anders
« Antwort #4 am: 01 Januar 2011, 17:58:07 »

Ach, was interessiert die Technik.
Die schaut einfach rundherum gelungen aus; schmacht.
Gespeichert
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

Jürgen 57

  • Meister-Schrauber
  • ****
  • Karma: 4
  • Offline
  • Beiträge: 573
  • R25/3 Bj. 1955
  • Mitglied seit: 25/05/2006
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: BMW-Einzylinder mal anders
« Antwort #5 am: 01 Januar 2011, 19:45:03 »

Hier noch ein paar Leckerbissen zum Thema:

R 25/3 mit Dieselmotor

Sommer

Dieselkrad

Gespanne

Viel Spass beim Stöbern.

Jürgen 57

P.S.: heute hat es mit den Links endlich geklappt. Server hatte gestern irgendein 'Problem'.
« Letzte Änderung: 02 Januar 2011, 10:30:35 von Jürgen 57 »
Gespeichert

† odeon8

  • Oldi-Liebhaber
  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 88
  • Offline
  • Beiträge: 4206
  • BMW R26 * R34/4 * R75/5
  • Mitglied seit: 09/02/2003
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: BMW-Einzylinder mal anders
« Antwort #6 am: 05 Januar 2011, 13:50:50 »

Und noch ein 15min Video von einer MZ, die sich in ein Dieselbike verwandelt. Schön gemacht !  :applaus:
Gespeichert
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Hans_R25

  • Meister-Schrauber
  • ****
  • Karma: 7
  • Offline
  • Beiträge: 696
  • Humanoid Bj. 1961 und Maschine Bj.1950
  • Mitglied seit: 23/04/2010
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: BMW-Einzylinder mal anders
« Antwort #7 am: 05 Januar 2011, 17:53:47 »

Stimmt: Schön gemacht. Fahren möchte ich die trotzdem nicht. Die qualmt ja wie ein amerikanischer Laster in den 50er.

Gespeichert
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Will

  • Meister-Schrauber
  • ****
  • Karma: 15
  • Offline
  • Beiträge: 596
  • Mitglied seit: 27/08/2009
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: BMW-Einzylinder mal anders
« Antwort #8 am: 06 Januar 2011, 13:32:09 »

Here are a few tidbits on the topic:

R 25 / 3 diesel engine

Summer

Dieselkrad

Teams

Have fun browsing.

Jürgen 57

Thanks for the links Jürgen 57. I have just spent an interesting half hour looking at them. :applaus:
Gespeichert
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Swiss-Hans

  • Profi-Schrauber
  • ***
  • Karma: 2
  • Offline
  • Beiträge: 276
  • BMW:25/2•26•90S•80•1200RT M.Guzzi:Superalce•GTV
    • 6353
    • Weggis
    • CH
  • Mitglied seit: 09/01/2010
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: BMW-Einzylinder mal anders
« Antwort #9 am: 06 Januar 2011, 18:43:41 »

Der absolute Hammer  :applaus:  :respekt:  :bike:
Gespeichert
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Rütz

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 143
  • Offline
  • Beiträge: 6514
  • Seit 1983 mit R27 unterwegs...
    • 51647
    • Gummersbach
  • Mitglied seit: 21/08/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: BMW-Einzylinder mal anders
« Antwort #10 am: 15 Januar 2011, 17:44:15 »

Hallo,

spannend ist ja auch die vordere Bremse!
Zumal sie in einer Vorderschwinge, womoglich gar Einzylinder-Vorderschwinge, steckt.

Gibt es da nähere Informationen oder vielleicht ein Detailbild von?

Gruß Rütz
Gespeichert

BMW Einzylinder-Forum

« am: »

 

Umbau BMW Einzylinder auf Anlasser

Begonnen von † odeon8

Antworten: 0
Aufrufe: 662
Letzter Beitrag 04 Mai 2008, 22:14:07
von † odeon8
Anhängerkupplung für BMW Einzylinder

Begonnen von Karl

Antworten: 5
Aufrufe: 681
Letzter Beitrag 12 September 2007, 14:32:40
von † odeon8
BMW R2: Suche M6 x 0,8 Gewinde - ja, so etwas gab es bei BMW

Begonnen von Bart Sanders

Antworten: 10
Aufrufe: 1093
Letzter Beitrag 30 August 2018, 16:52:18
von Bart Sanders
Gabel einer BMW R 26 an BMW R 25/3

Begonnen von blechflosse

Antworten: 13
Aufrufe: 639
Letzter Beitrag 05 Januar 2018, 14:03:01
von blechflosse
Vergaser BMW R2 Serie4

Begonnen von nalaspeedy

Antworten: 5
Aufrufe: 1126
Letzter Beitrag 16 April 2008, 23:11:02
von emm
Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 

anything
anything