plötzlich läuft sie wie ein ziegenbock

Begonnen von killroy, 21 September 2010, 20:04:22

« vorheriges - nächstes »

cledrera

So so,
:Frage:

cledrera an Killroy:
Was immer Du glaubst zu fahren, es hat eine Schwinge. Auch wenn Du sie nicht sehen kannst.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Rütz

:lol: ... mit Schwingen ist es wie mit Blockaden... die im Kopf sind die schlimmsten...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

cledrera

killroy

clemens, das, was ich fahre, hat ( erzeugt ) eher schwing ung en, hab den knösel ( vegooosä) erstmal gewienert, foto bekommst du selbstverständlich nachgeliefert. in der tat hatte ich noch nie einen derartigen fehler...........killroy   :kaffee:
je oller umso doller...

cledrera

Danke Killroy,
bin schon gespannt auf die Fotos.

Clemens

killroy

hier hast du, baby......auf dem ersten bild seht ihr in der mitte diese buchse, die wohl die nadel führen soll oder weiss der teufel was..jedenfalls ist die auf uli`s ersatzteil- liste nicht abgebildet, nachdem ich die wieder unten rein gewichst hatte, habe ich auf das material ringsherum ein paar körnerschläge draufgegeben, einer voll daneben und der rest soll bewirken, dass das teil für immer und alle ewigkeit da stecken bleibt, wo es hingehört.  und weil dieser vergaser hinten keine wulst hat, sonder glatt ausläuft am ansaug, hab ich da klammern gebastelt, die die schelle und somit auch diesen schnellvergammelnden ansaugschlauch vorn festhalten, weil die sich vor den ring am vorderen teil des eingangs festkrallen. hält. ist etwas fummelei mit der schelle alle halbe jahre, wenn das gummi wieder im ar.... ist und gewechselt werden muss, rutscht aber nicht unterwegs weg. auf dem dritten bild ist das nochmal zu sehen, vielleicht hat ja der eine oder andere auch schon unterwegs diesen selbstzerstörerischen schlauch, auch vergasergummi genannt, andauernd wieder draf fummeln müssen, mein jetziger vergaser hat hinten auch noch ne wulst, somit wird das gummi zwischen den beiden wülsten fixiert, das hält dann auch ohne diese konstruktion. ja. und zuguterletzt kann man auch noch den luftschieber retten, deren führungsnase weggeschliffengedrücktvibriert ist, indem man da, wo sie war, zwei 1,3 mm löcher reinbohrt ( das ist der durchmesser des drahtes der dicken büroklammern ) und aus selbiger ein krampe formt, die kommt dann da reingesteckt und wird innen auseinandergebogen, funzt auch.    naja, soviel für heute,    herzliche grütze  euer killroy.   8)
je oller umso doller...

cledrera

killroy,
danke für die Fotos und Respekt vor der (gruseligen) Schieberreparatur.
(Mek, da ist Deine Büroklammer wieder.)
Noch eine Frage, was steht auf dem Bing für eine Nummer/Typbezeichnung?

Danke

Clemens

PS: Kann es sein, dass der nicht lief, weil er zu sauber ist?  ;)

killroy

nö, als der verreckt ist, war der pottendreckich...da steht drauf 1/24/42.  why????
je oller umso doller...

mekgyver

Zitat von: cledrera
... und Respekt vor der (gruseligen) Schieberreparatur.
(Mek, da ist Deine Büroklammer wieder.)

Hi killroy und Cle  ;D

ja diese Reparatur hätte auch von mir sein können  :respekt:
hätte aber einen 1,5mm² Kupferdraht genommen,
wegen : das Verschleißteil muss weicher als das umgebende Material sein.

Ich hatte ja damals auch eine abgeschliffene Nase (am Schieber :-*)
habe dieses (heilige) Material naturlich nicht entsorgt
und bin jetzt ermutigt den Schieber wieder zu aktivieren  :juhuu:

Gruß mek N(icht zu retten)  :P
... 73er-Gang

killroy

na, mek, nu müssten wir mal prüfen, welche materialzusammensetzung denn die büroklammern haben. also kupfer??? das ist doch nach 14 tagen wieder plattgehauen. wollte ich auch erst nehmen. war mir zu schlabberig. oder zerböselt und wird reingesaugt. und va-draht idt zu wehrsam zum passend biegen........killroy
je oller umso doller...

cledrera

Zitatda steht drauf 1/24/42.  why? ???
Weil es den Fehler beim 1/24/42 angeblich nicht gibt/geben soll/er bislang nicht da war.

Rolf,
sorry, die Erfahrung oder Praxis habe ich nicht.
Tu mir bitte den Gefallen und schau mal anhand des ersten Bildes,
ob das wirklich so stimmt.
Kennst du das Fehlerbild?

Clemens

killroy

....typisch anwalt... ( vergaserrechtssache) .hab leider keine advocard.........hihhi.... :lol:
je oller umso doller...

rolf

Clemens,
welchen Rolf meinst du...falls du mich meinst: in welchen Zusammenhang?

cledrera

@ Rolf,
Du bist gemeint und zwar in Zusammenhang mit Deiner Antwort Nr. 29:
ZitatWie immer als Anwalt täuscht du dich da....das Phänomen trat erst bei den Schwingenvergasern auf  ;D
Haben wir hier nicht dieselbe Konstellation bei den /3-Vergasern oder krieg ich da was nicht sortiert?

Clemens

@killroy,
wenn Du keine Rechtsschutz hast, ändere das.
Minimaler Abdeckungsbereich (Straßenverkehr, Arbeitsrecht, allgem. Zivilsachen) und angemessene Selbstbeteiligung halten die Beiträge gering.
Bin selber rechtsschutzverischert und weiß warum (z.B: Sachverständigenkosten, die im Streitfall bei 1.000,00 € beginnen).
Das heißt übrigens vegosselaw, Du Tuppes.  ;)

rolf

bei /3 Vergaserrn ist das besagte Teil teil des Vergasers, und nicht eingepresst...wenn ich nicht irre

† Knut

Zitat von: killroy am 05 Oktober 2010, 22:54:26

na, mek, nu müssten wir mal prüfen, welche materialzusammensetzung denn die büroklammern haben. also kupfer??? ........killroy

Schon mal magnetisches Kupfer gesehen??
Der Draht von Büroklammern ist ganz schnöder Ziehdraht aus Reineisen, der verkupfert wurde. Eisen - sonst eigentlich nix, sonst schnell "KNACK".

Knut

killroy

neiiiiin knutili, das die magnetisch sind weiss ich doch schon seit 56 , so war das auch nicht gemeint, sondern dass mir das kupfer einfach zu weich erscheint baby. wir verbauen das hier tonnenweise in unserer kabelbude. ( KUPFER )....was stellt ihr denn her ? sind es am ende büroklammern ?   :lol:  aber wie wäre es mit ner neuen diskussion in sachen erfahrungswerte von nachgerüstetem führungsnasenmaterial an luftschiebern, mek, du hast ja schon was dazu gesgagt und ich denk darüber nach. ist auch, weil die drahtstärke so schön gepasst hat, ihr spezialisten..... :poet:
je oller umso doller...

rolf

1. Kupfer ist weicher als Zinkdruckguss?
2. Wie auch immer, ich würde kein heiles Vergasergehäuse mit einen ausgenudelten Schieber (der hat ja nicht nur an der Nase Material verloren) malträtieren...

killroy

ja, ist schon richtig, nur, dass dieser schieber die nase an der vorderen seite hat, entsprechend der nut im gerät. und das scheint eine richtige rarität zu sein, jedenfalls hab ich bei ebay usw. bisweilen immer nur welche gesehen, die nicht passten. also: murksen.   aber rolf, der clemens hatte ja auch schon angefragt, ob du als mega-erfahrener schonmal so einen fehler gesehen hast ( buchse nach oben rausgewandert )...wie sieht das aus ?  vergaserkillingroy.
je oller umso doller...

rolf

Hmh...scheinbar irre ich mich...das kenne ich von den Schwingenvergasern...nicht von den Vorgängern....ich schaue zuhause mal nach, interessiert mich auch.

killroy

prima, bitte lass mich das ergebnis wissen..........
je oller umso doller...

cledrera

(Aufatmenmodus an:) Ich bin doch noch nicht dement.
(Aufatmenmodus aus:) Ich bin immer noch Anwalt.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: killroy am 06 Oktober 2010, 14:45:46
prima, bitte lass mich das ergebnis wissen..........

Oha, noch ein Wissender ..............und dazu noch ein Fordender.      :-\\

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Zitat von: cledrera am 06 Oktober 2010, 14:56:33
(Aufatmenmodus an:) Ich bin doch noch nicht dement.
(Aufatmenmodus aus:) Ich bin immer noch Anwalt.

Man kann nicht alles haben, Clemens ;D

cledrera

DOCH  :wikinger:
(und jetzt nimm mir gefälligst nicht die letzte Hoffnung)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge