Originalleitungen baumwollummantelt ?

Begonnen von Swiss-Hans, 26 April 2010, 10:46:59

« vorheriges - nächstes »

Swiss-Hans

Hallo

Meine Tochter fragt mich solche Sachen wie:
• Waren die elektrischen Leitungen und Gaskabel damals baumwollummantelte Leitungen - nicht Gummi wie an meiner 25/2?
• Ist der Zündungsschlüssel (Nagel) aus Bakelit?

...und ich: Weiss nicht  :kopfhau:
Sicher kann mir jemand aus der Patsche helfen, so dass ich dann wieder gut dastehe vor meiner Tochter  :oberlehrer:
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Swiss-Hans

Hans

cledrera

Ooops,
ich habe auch eine Tochter!

Ich denke, der Zündnagel war aus Bakelit. Baumwollummantelte Leitungen kann ich mir aber allenfalls noch bei der R24 vorstellen.
Und was Genaues weiß ich eben auch nicht.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Swiss-Hans

Meine Tochter hat sich nun auch selber erkundigt bei Mark Huggett GmbH und folgende Antwort erhalten:

All post war wiring harnesses from BMW (as of 1948) were already plastic insulated cable according to DIN 72551. They were originally produced by Reinshagen.

We now produce these officially for BMW Classic in München according to the original works drawings and specifications. The BMW part number is 61 11 8 066 001 which you can order from any official BMW dealer or from our selves.

Hans

Rütz

Reden Schweizer untereinander englisch? Interessant... ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Swiss-Hans

Zitat von: Rütz am 27 April 2010, 09:54:57
...manchal auch italienisch, französisch, romantsch und hie und da sogar deutsch  ;D

Hans

rolf.soler

Zitat von: Rütz am 27 April 2010, 09:54:57
Ja, oft, weil die Welschen niemals Deutsch sprechen auch wenn sie es können und weil die Deutschweizer zwar gerne französisch reden würden, aber ausser Oui und Pizza alles französisch vergessen haben. Nur italienisch sprechen alle gleich schlecht.
Tatsäclich sind viele Vereine, Fachgesellschaften (z.B. die z.B. die Swiss Society of Tropical Parasitology) englischsprachig. Nur den Führerausweis kann man nur in einer Landessprache wie albanisch, türkisch oder deutsch machen

Ausserdem ist Mark Huggett natürlich ein Urschweizer wie man dem Namen* entnehmen kann  ;D
(er kann übrigens sehr gut schwyzerdütsch) - sein Forum ist aber halt englisch, wegen der Welschen   :)
* meiner ist dagegen tatsächlich Rumantsch, bergpiratischer gehts nicht mehr

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge