Alba reloaded-Schottlandtour 2011

Begonnen von Taz, 01 Januar 2010, 03:24:34

« vorheriges - nächstes »

cledrera

@BenW,
nö, die rückt der trotz meines freundlcihen Angebots nicht raus.

@Rudi,
nur Mut, trau Dich.

Clemens

PS: Meine Regierung weiß auch noch nichts. Die wundert sich nur, was ich von herrlichen Fallschirmsprungplätzen in Schottland fasele.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

† Oldtimerfahrer

So neues von der Front.
Ich melde meine Tochter und ihren Verlobten an. ( Eileen und Matthias)
Beide werden mit einer "neuen" Yamaha 750 fahren.
Meine Frau kann sich immer noch nicht so ganz .....  aber
Sie ist auch nicht ganz abgeneigt.
Sie hätte aber schon mal Vorschläge:
Ein Haus mieten und dann Sternfahrten machen. Wenn mal einer liegen bleibt, sei es die Maschine oder der Fahrer, sei es nicht so hart. Man kann das Gepäck dann auch im Haus liegen lassen. Regenwetter nicht auszuschließen. Nicht ganz unrecht der Einwand.
Da würde ich eher noch weiter gehen. Für jeweils eine Woche ein Haus mieten. Ost - Westküste. Und dann die Sternfahrten durchführen.
Ganz kennenlernen werden wir Schottland sowieso nicht in zwei Wochen, da braucht es schon ein wenig länger.

Gruß Rudi

P.S. Termin wir immer wahrscheinlicher im Juni - August, von meiner Seite aus.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hallo Rudi.

Wenn ich die Diskussion noch richtig im Kopf habe, war der letzte unwidersprochene Vorschlag zur Zeitplanung, daß wir nur von Donnerstag bis Sonntag der Woche drauf fahren, also 10 Tage...davon gehen locker je eineinhalb Tage zur An- und Abreise drauf, so daß uns effektiv sieben Tage bleiben.

Die Idee, zwei Quartiere zu beziehen, halte ich für gut...laß uns das mal weiterverfolgen. Bei Cottages müssen wir mal sehen...während unseren Urlaubs 2007 hatten wir eins, das offziell für vier Leute vermietet wurde, obwohl acht Betten drin standen-es war einfach eine Badfrage  :) Für unsere 7er Gruppe damals ideal und recht günstig, allerdings auf der Isle of Skye gelegen und damit 2011 für Sternfahrten nicht so optimal (außer, wir gurken zwei oder drei Tage auf der Insel rum-Plätze zum Hinfahren und Angucken hätte es genug dort).

Viele Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Moin,

da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, wollte ich den Frank mal wieder aus der Versenkung holen.

Ich werde mir im nächsten Jahr 4 Wochen Urlaub nehmen. Sozusagen als Zeitfenster.
Innerhalb des Zeitfensters ( 19.08.11 - 19.09.11 ) würde ich gerne nach Schottland.
Ich weiß das wir nur 10 Tage haben aber man kann innerhalb kurzer Zeit (Wetterlage) entscheiden, wann gefahren wird.
Die Fähren starten jedes Wochenende, lediglich mit dem Mieten der Unterkunft ( Sternfahrt, bin ich immer noch für !) sieht es dagegen nicht gar so rosig aus.

Gruß Rudi

Urlaubstermine kann man gar nicht früh genug anmelden, dann klappt es auch. Meistens  8)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Hans_R25

Hallo Leute,

Rudi hat Recht: Mit der Urlaubsplanung kann man gar nicht früh genug beginnen.
Auch meine Frau und ich brüten gerade über unserer Urlaubsplanung für 2011 und ich möchte unbedingt an der Schottlandtour teilnehmen (falls ich eurerseits willkommen bin? Die Familenfreigabe habe ich bereits - vielleicht weil meine Holde glaubt, mit der Tour wird es doch nichts? - Naja, wie auch immer!)

Tja, um die Tour mit einzuplanen, wollte ich mal fragen, ob sich der Termin für die Tour schon etwas konkretisiert hat.

PS: Mein gebrochener Rahmen ist mittlerweile angeblich fertig und kann nächste Woche vom Beschichter abgeholt werden :juhuu: :juhuu:

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Taz

Hallo Hans.

The more the merrier...solange nicht plötzlich das halbe Forum mitfahren will, ists kein Problem...Hauptsache, Du hast kein Problem mit der Minimalorga, die wir dem ganzen überstülpen werden.

Terminlich haben wir bislang nur den Zeitraum an sich (Donnerstag-Sonntag der Woche drauf=10 Tage) und das Zeitfenster 19.8-19.9. festgemacht...ich bin flexibel, da mein eigener Chef...

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Hans_R25 am 06 November 2010, 16:14:56
falls ich eurerseits willkommen bin?

Ja, gerne!

Zitat von: Hans_R25 am 06 November 2010, 16:14:56
vielleicht weil meine Holde glaubt, mit der Tour wird es doch nichts?
Nicht mal dran denken, Sie darf.
Erschüttere Ihren Glauiben, mein junger Paravan.    ;D
Möge der Saft mit dir sein.

Ne mal im Ernst.
Ich hatte gedacht innerhalb des Zeitfensters zu fahren. Es sind nun mal 4 Wochen.
Hatte mich am Schrauberwochende mit dem Clemens unterhalten, dabei hatte sich raus gestellt, das er eigentlich der Faktor XX ist.
Es liegt an den Aufträgen bei Ihm.

Die Fahrt ließe sich wirklich nur kurzfristig starten, dafür halt das Zeitfenster.

Ich fahre auf jeden Fall!!  Selbst wenn ich das ganze Forum mitnähme!!

Gruß Rudi m(eine Familie fährt ja schon zu zwei Dritteln mit   8)  )

Hans_R25

Super! Dann melde ich mich hiermit als interressierter Teilnehmer an.
Die Festlegung auf einen zeitlichen Rahmen von 10 Tage finde ich Super und trifft auch meine Vorstellungen. Was mir allerdings noch nicht klar ist wie Ihr Euch die Nutzung eines Zeitfensters vorstellt. Muß ich mir jetzt 4 Wochen Urlaub nehmen und warten bis ich eine Mail erhalte um mich dann sofort auf meine Maschine zu schwingen? Wann platzieren wir die Reservierung von Überfahrt, Zeltplatz, Ferienwohnung, ...?

Nach Möglichkeit würde ich gerne den 14.09. zu Hause verbringen (Geburtstag meiner Frau, sollte mann nicht versäumen -erspart Ärger)

Gruß
Hans_R25 (der immer Probleme mit dem Setzen von Kommatas hat. Sorry dafür)
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

cledrera

@Rudi,
das heißt Caravan, mein Padawan.
Und was den Faktor XX anbelangt, kann ich das leider nicht ändern. Ich weiß noch, wie das zu Edersee 2008 war.
Bis ca. 1 Woche vorher war alle klar und dann hagelte es Termine. Ergebnis: 0,5 Tage Edersee  :kotz:
Daher finde ich die Idee mit dem Zeitfenster (19.08. - 19.09.) gut.
Daher: Keine Rücksichtnahme auf mich und meine eventuellen Termine.

@Hans_R25,
infolge der Anreise mit Fähren laufen die 10 Tage immer von Donnerstag bis Sonntag.
der 14.09.2011 ist ein Mittwoch, was terminlich die Zeit vom 08.09. bis 18.09.2011 rausschiesst.
Danach wäre das Zeitfenster auf die Periode vom 19.08. bis 04.09.2011 verkürzt.
Schaden tut das nicht; es sei, wir fahren doch über den 14.09.2011 hinweg und dürfen uns dann live ansehen, wieviel Strom in der Tapete bei Dir zu Hause herrscht  ;D.

@all,
ich will nichts mieten; schon der Kosten wegen. Gelegentlich heißes Wasser von oben genügt vollauf.
http://www.camping.info/gro%C3%9Fbritannien/schottland/campingplaetze

Taz

Failtè zusammen.

Um mal wieder einen Überblick zu bekommen, wer denn so alles mitfahren will (wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte ich um Nachricht):

Sicher:

1. Clemens (Cledrera)
2. Axel (dito)
2. Tas (Tassilo)
3. Rudi (Oldtimerfahrer)
4. Eileen (Rudis Tochter)
5. Matthias (Rudis amtierender Schwiegersohn)
6. Andreas (BenW)
7. Rainer (Rawost)
8. Hans (Hans_R25)
9. Will

Eventuell:
1. Waldi
2. MacWaldi

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Rawost

Hallo Schottlandfreunde,
ich habe es nicht vergessen!
Aber meine Jahresurlaubsplanung 2011 steht noch nicht.
Ich melde mich.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

† Oldtimerfahrer

Moin Rainer, wie war das noch:
Erledige es bevor es dich erledigt.

Find ich gut, das hier mal wieder etwas mehr Stimmung ist. 

@ Hans, da ich in diesem Jahr keinen Sommerurlaub hatte, kann ich im nächsten Jahr schon etwas länger planen.  ;D
Mein Chef weiß auch schon Bescheid, das ich 4 Wochen Urlaub nehme.
Und hat auch schon sein OK gegeben.

Gruß Rudi

Welche Fähre wird denn jetzt genommen?
Oder hab ich was verpasst?

cledrera

Ja, die Fähre  ;D.

Schottische Grüsze

Mac Cledrera

† Will

Hello to everyone.
I'm busy organising my riding and holiday calender for next year and would like to know if the dates for the Scotland tour been fixed yet ? :bike: :bike:
In the meantime I wish you all a Merry Christmas with a Happy New year in 2011. :prost:

PS. I have bought my present to me. A 1977 Honda CB400/4 F2. ;D
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Taz

Hello Will.

Sorry, but so far we have only roughly defined the time interval in which we will finally (and in good time) place our trip...

We will come to Scotland for 10 days (including all the continent travel time) between the 19.08. and the 19.09., starting on a Friday night in Amsterdam and returning there on the Sunday morning of the following week...So the real Alba time will start around Saturday afternoon and end one week later at the same time of day.

In order to find a gap in your planning, about when would you need our dates fixed?

Best regards, Tas

PS: All the best to you as well, Merry Christmas and a Happy (with lots of warm and dry weekends :bike:) New Year

PPS: Nice present...in order to get one that big you must have been a nice lad all year round ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

† Will

Zitat von: Tassilo am 15 Dezember 2010, 16:48:32
Hello Will.

Sorry, but so far we have only roughly defined the time interval in which we will finally (and in good time) place our trip...

We will come to Scotland for 10 days (including all the continent travel time) between the 19.08. and the 19.09., starting on a Friday night in Amsterdam and returning there on the Sunday morning of the following week...So the real Alba time will start around Saturday afternoon and end one week later at the same time of day.

In order to find a gap in your planning, about when would you need our dates fixed?

Best regards, Tas

PS: All the best to you as well, Merry Christmas and a Happy (with lots of warm and dry weekends :bike:) New Year

PPS: Nice present...in order to get one that big you must have been a nice lad all year round ;D
Hi Tas, the dates are fine except for August Bank Holiday when The BMW Club of GB & Ireland will hold their 60th anniversary event.
PS. Not so much a nice lad - more like an old boy spending his children's inheritance.  :dance:

Taz

Hello Will.

Zitat von: Will am 15 Dezember 2010, 19:33:44
Hi Tas, the dates are fine except for August Bank Holiday when The BMW Club of GB & Ireland will hold their 60th anniversary event.
So if we decide to be around on the 29th of August 2011 we will have to either plan without you (at least for that day) or make sure we are in that area (couldn't find any information on the location, sorry)...we'll keep that in mind.

Zitat von: Will am 15 Dezember 2010, 19:33:44
PS. Not so much a nice lad - more like an old boy spending his children's inheritance.  :dance:
There 's a saying in German "...the shroud hasn't got any pockets..." so better spend the money now and give your kids the fun of having a happy dad than otherwise ;D

Best regards, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

† Will

Hi Tas,
The location of The BMW Club 60th Anniversary is at Moreton-in-Marsh Fire Service College in the Cotwolds, Gloucestershire. A long way down from Scotland.  :(
Whichever dates are chosen for Scotland, I still hope to join you there.  :prost:

Taz

Hi zusammen.

Dann wollen wir den Tret mal wieder hochholen... ;D

Hats bei dem einen oder anderen von Euch schon neue Erkenntnisse gegeben, die eine genauere Zeitplanung der Schottlandtour ermöglichen würden?

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

† Oldtimerfahrer

Moin Tas,
meine Frau hat jetzt den Jahresurlaub eingereicht.
Mitte August bis Ende August.
Dort könnte man die Tour planen.
Ob man jetzt die erste Woche oder die zweite Woche fährt, kann man kurzfristig entscheiden.
Ist aber , wie gesagt nicht von meiner Frau abhängig, nur mitnehmen möchte ich sie schon.   ;)

Gruß Rudi

Moin Will, gerade nachgeschaut. Cotwolds, Gloucestershire ist sehr weit südlich.
Das ist ja westlich von London und dahin eine Tagestour machen?
Da sind schon zwei Tage weg, ob sich das lohnt?

† Will

Moin Will, just checked. Cotswolds, Gloucestershire is very far south.
That's west of London, and then make a day trip?
Since only two days away, whether it's worth?

Hello everyone,
The BMW 60th Anniversary Rally is 385km South from Newcastle ferry port. The dates are 26-29th August 2011.  :prost:

Taz

Hallo Rudi.

Ob das so kurzfristig geht, ist eben die Frage...zweite Augusthälfte ist ja (zumindest in meinen Augen) noch Urlaubszeit, von daher könnte es mit der Fähre Probleme geben-da habe ich aber zugegebenerweise keine Erfahrung :traurig:

Ich fänds deswegen schön, wenn wir uns bald auf einen fixen Termin einigen könnten...das machts sicher auch für die anderen beteiligten einfacher mit der Urlaubsplanung.

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

† Oldtimerfahrer

Moin Tas,
mit der Urlaubszeit ist das so eine Sache. Aber du hast natürlich recht, einen gemeinsamen Termin sollte schon fix gemacht werden. Da ist nur unser "Sorgenkind" Clemens, der leider gar nicht planen kann.
Z.B. Sommerferien
NRW: 25.07-06.09
Bayern: 30.07-12.09
Niedersachsen: 07.07-17.08            (die drei Großen liegen eng beieinander)
Berlin: 29.06-12.08
Hessen: 27.06-06.08

Vielleicht sollte man sich erstmal auf einen Fährhafen einigen. Was dann eine Buchung leichter machen würde.
Oder wir treffen uns in Schottland selber. Würde ich auch nicht als dramatisch ansehen.
Für den Rainer wäre dann z.B. eine kürzere Anreise möglich. (Hamburg / Kiel, weiß nicht genau)

Ich wollte dann noch mal kurz ansprechen: ich bin für Sterntouren.
Zwei Unterkünfte mieten, einmal Westküste - einmal Ostküste (aufgeteilt auf die Woche)

Wenn ich mich auf einen Fixtermin festlegen darf: Woche vom 14.08-21.08.2011

Gruß Rudi
Denn, sollte es mal in der die Woche regnen, sind wir bestimmt auch froh, mal die Klamotten trocken zu bekommen.

Taz

Hallo Rudi.

Das ist doch mal ein Wort. Stellen wir den Termin zur Diskussion.

Ich bin dafür,weil ich am letzten Augustwochenende auch gerne wieder hier wäre.

Was das Treffen angeht: am besten wirds wohl sein, wenn wir uns generell auf schottischem Boden treffen, dann kann jeder seine Anreise nach eigenen Gesichtspunkten optimieren. Was natürlich eine gemeinsame Anreise je nach Route nicht ausschließt-da bin ich offen.

Ich werde wohl Amsterdam-Newcastle nehmen, aber da macht Auto mit Anhänger alleine auch keinen Spaß (700€)...zu zweit wärs billiger (ca 470€ pro Nase)...

Die Idee von Sternfahrten hatten wir glaub ich schon mal diskutiert und der Konsens war: ja, machen wir...jeden Abend Quartier suchen und Zelt aufbauen frißt einfach unglaublich Zeit....

Mal schaun, was die anderen sagen...

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

† Oldtimerfahrer

Moin Tas,
hast du  den gemeint: http://www.scotland.de/wScot/Faehren_Tunnel/Faehren_Nordsee/DFDS_Newcastle_Preise.php
Von Amsterdam wollte ich ja ursprünglich auch fahren.
Sind von uns aus ca. 200 Km, so um 3,5 Stunden. Mit BMW
Willst du denn den Anhänger unbedingt mitnehmen?
Ansonsten, so wie ich es dem Rainer schon angeboten hatte, hierhin anreisen.
Übernachten, Maschinen checken, letzte Handgriffe und dann lossfahren.
Dann wäre man auch in einer Gruppe.

Gruß Rudi

Taz

Hallo Rudi.

Mit der Möglichkeit, fast bis zur Fähre trailern zu können, brauch ich den Autoanhänger nicht unbedingt bis auf die Insel zu zerren...das klingt also schon mal sehr interessant, zumals ab der Fähre ja auch nur noch gut 70km bis auf schottischen Boden sind. Allerdings wirds von daher spannend, daß ich an einer Nachläuferlösung fürs Gepäck brüte und wie das dann auf der Fähre gewürdigt wird, ist noch die Frage...vielleicht als Beiwagen.

Aber in einer Gruppe auf die Fähre macht von daher Sinn, weil die ja keine Einzelplätze mehr für die Überfahrt verkaufen, sondern nur Kabinen für zwei oder vier Leute-ganz egal, wieviele drin sind.

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

cledrera

† Oldtimerfahrer

Moin Clemens,
gerade noch mal gegoogelt: http://www.aferry.de/rosyth-f%C3%A4hre.htm

Schlechte Nachrichten. Fährverbindung eingestellt.

Gruß Rudi

Da fällt mir gerade ein, wollte nicht jemand mit 4 Rädern rüberfahren?

cledrera

Ich hatte das so verstanden:

Pferdeanhänger auf
3 bis 50 Mopeds rein
Pferderanhänger zu
Abfahrt

Clemens

Rawost

Hallo Schottlandfreunde,
wie erwähnt dauern die Ferien in Berlin bis zum 12.08.
Da ich die letzten Ferienwochen auch verplant bin, könnte ich frühestens am 20.8. Berlin wieder verlassen.
Und wie ich zur Fähre komme, weiß ich auch noch nicht, ich habe leider keinen Pferdeanhänger...
Vielen Dank an Rudi, der immer mich denkt.
Gruß aus dem eisigen Berlin
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge