- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: suche r 25/3 motor  (Gelesen 628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killroy

  • Hobby-Schrauber
  • **
  • Karma: 2
  • Offline
  • Beiträge: 229
  • Mitglied seit: 01/05/2009
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
suche r 25/3 motor
« am: 01 September 2009, 19:57:15 »

moin moin, ihr lieben,

euer killroy hat für seine r 25/3 leider nur nen einstellplatz in der tiefgarage und träumt davon, langfristig die wichtigsten sachen in seinem kuscheligen keller zum austausch in ruhe bei radio und ner flasche bier herzurichten.
damit wäre viel stress erspart, und das möppel würde natürlich immer besser werden. jetzt hab ich nach dem fünften versuch, die ölwanne dichtzubekommen endlich geschnallt, dass das öl aus dem hinteren wedi kommt.
erster versuch war korkdichtung, zweiter kork mit hylomar, dritter nur alles platthauen und hylomar, vierter gummidichtung, fünfter hylomar.
es deutet alles darauf hin, dass ich den motor zerlegen muss und wenn man denn schon dabei ist.......
also, wenn einer von euch ein zerbombtes aggregat liegen hat, oder sieben stück davon, hätte ich ggf. ein verschärtes interresse, möglichst komplett und mit lima....zu einem fairen preis.......... :schrauber:
Gespeichert
je oller umso doller...

BMW Einzylinder-Forum

suche r 25/3 motor
« am: 01 September 2009, 19:57:15 »

isie

  • Gast
Re: suche r 25/3 motor
« Antwort #1 am: 01 September 2009, 21:54:47 »

zum wedi-Austausch braucht es doch nciht das Zerlegen des Motors ?!
Gespeichert

hannes55

  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 19
  • Offline
  • Beiträge: 1368
  • Frösche sind schön...
    • 35428
    • Langgöns Espa
    • Hessen
  • Mitglied seit: 20/03/2005
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: suche r 25/3 motor
« Antwort #2 am: 02 September 2009, 07:58:53 »

wenns nur der Wedi ist, nicht.

Meistens sinds aber die Lager, wenn da Luft ist, kann kein Wedi abdichten ;)

Und dann musser raus, der Motor, :schrauber:

Gruss, Hannes
Gespeichert
Was dann?!

killroy

  • Hobby-Schrauber
  • **
  • Karma: 2
  • Offline
  • Beiträge: 229
  • Mitglied seit: 01/05/2009
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: suche r 25/3 motor
« Antwort #3 am: 14 September 2009, 09:35:16 »

hallo und moinmoin,

hab gestern ich ein fragmentiertes aggregat gekauft.  :juhuu: stand im heissen draht. hoch im norden. ist so richtig schön vergammelt alles, genau das richtige zum  :schrauber: was noch fehlt ist kolben, zylinder, stössel und führungen und der lima-anker mit fliehkraft- versteller.
wenn also jemand sowas loswerden möchte, bitte info.

schöne grütze killroy
Gespeichert
je oller umso doller...

BMW Einzylinder-Forum

« am: »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18