lima r2 ???

Begonnen von guest1520, 13 August 2009, 13:08:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1520

hallo,
suche eine lichmaschine für meine r2.
habe mir vor einiger zeit eine lichtmaschine von einer r35 günstig gekauft, die auch funktioniert. müsste dafür allerdings das ritzel umständlich kürzen und ein neues gewinde reinschneiden lassen.
wenn also jemand zufällig eine passende lima oder auch ein r2 ritzel verkaufen sollte - bitte melden.
vielen dank u grüße aus hamburg

guest1520



Tino

Limas für die R2s und frühen R4s sind gleich.Sie sind rar, begehrt und teuer!

Ich selber hatte das Glück erst vor kurzem eine im sehr guten Zustand zu einem sehr guten Kurs zu bekommen.Verkaufen werde ich sie nicht,da ich sie für meine R4 benötige.Gut hilft dir aber auch nicht weiter.

Von der Formgebung unterscheiden sie sich von den R35 und späten R4 Limas durch eine andere Kopfplatte. Die Kopfplatte der R2 Limas ist dicker,als die der R35er.

Eine R35 Lima könnte man mit den von dir angesprochenen Maßnahmen für eine R2 anpassen oder man lässt sich eine neue Kopfplatte fräsen oder fertigt einen Distanzring an. Der Distanzring wäre wohl die günstigste Version.

Wenn ich Wochenende in der Garage bin,dann könnte ich nochmal schauen,wie so ein Ring aussehen müsste.
Den bekommt man mit Schweiß und evtl Blut auch noch selber gefeilt.Material und richtige Feile vorrausgesetzt.

Dicke Kopfplatten-eine Marktlücke  ;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Tino

Einen Adaptervorschlag habe ich nicht.Denn wie der Aussehen könnte,das findet man als versierter Bastler schnell selber raus.
Aber eine Lima,die passen könnte,habe ich gefunden:
http://de.vintage-motorcycle.com/index.php?language=de&site=4&pid=104&id=2295&gesucht=true&suche=normal&suchstring=bosch

Gut,es ist die 45W Version. Die R2 hatte nur die 30W. Und der hintere Blechdeckel ist etwas anders.Den könnte man aber austauschen.
Das wichtigste ist aber die dicke Kopfplatte.
Wenn du interesse hast,dann solltest du dir vom Verkäufer mal die Hauptabmessungen (Durchmesser,Länge) durchgeben lassen.
Der Preis ist typisch für diese Lima in diesem Zustand.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge