Grillplausch am Türlersee (Dreizylindertreffen)

Begonnen von GüllepumpeCH, 01 Juni 2009, 14:51:59

« vorheriges - nächstes »

Lippi

Hoi Daniel

Manu hat gefragt ob ev. ein Zitronencake (selbstgemacht) fürs Dessert willkommen wäre.

Gruss Lippi

PS: Rolf, der hat kein Gemüse drin  ;D

Lippi

aurel

...bin leider auch nicht wirklich in der lage eine konkrete angabe zu machen. sorry!
wenn ich mich bei verwandschaft und besuch für eine stunde davonstehlen kann, dann komme ich; wenn, auf jeden fall alleine. mit würstchen in satteltasche und badehose auf schwingsattel.
kann ich denn mit tischen, bänken, klappstühlen, kartoffelsalat, apfelkuchen oder eingelegten zucchini aus´m garten helfen? müsstet ihr halt mit auto oder hänger mitnehmen.
gruß
aurel
Plan ist besser!

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

@Lippi
Solltet Ihr für den Cake noch Platz finden, gerne. An sowas habe ich noch gar nicht gedacht.  :verlegen:
Hast du einen Holländischen Helm mit Packträger?  ;D

@Aurel
Ich hoffe, dass es Dir möglich ist auf einen Sprung (auch ins Wasser) vorbeizuschauen.
Die Wurst kannst du gerne zuhause lassen. Sonst erfährst du ja nie wie eine "Säuliämtler" schmeckt.
Danke für das Angebot wegen der Tische. Hab ich bereits mit dem Platzmeister ausgehandelt. Eingelegte Zucchini habe ich noch nie probiert. Das mit dem Garten scheint ja zu funktionieren.

Aber egal wer was mitbringt, gute Laune ist Voraussetzung.  :)

Aus beruflichen Gründen bin ich am Wochenende über die Firmennummer erreichbar.  079 592 49 36

Liebe Grüsse   Daniel

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

Hallo Rolf.S

Leider kann ich die Rückführung eines deiner Kids nicht verantworten. Habe gerade einen Bruch am unteren Auge des rechten vorderen Stossdämpfers erkennen müssen. :kopfhau:
Für mich kann ich schon entscheiden am Samstag an den See zu fahren, nicht aber für eines deiner Kids.
Da ich beim Rechnungsdatum meiner Kreditkartenfirma gerade im Urlaub bin, werde ich vorher keine Bestellung aufgeben. (nichtindenrachenschmeiss.  ;D)

Sorry   Daniel

Es wird sich aber sicher jemand finden.

Lippi

Hallo Daniel

Moped können wir zur Verfügung stellen, entweder die Duc oder meine Triumph für die
Rückführung der Kids. Ich fahre nicht mit zu zweit mit L und Manu fährt nicht gerne zu
zweit, aber wir stellen gerne unsere Kübel zur Verfügung, kein Problem.

Bin schon mal auf eine Säuliamter Wurst gespannt!

Gruss Lippi

rolf.soler

das schaffen wir schon. Ich kann auch 2 x 5 km fahren  ;D

Dappsull

Hoert sich viel versprechend an.
Rolf: wenn kid mit Helm, dann kann ich's auch transportieren

Gruss Dapsul

GüllepumpeCH

Hallo

Susanna und ich wünschen allen eine gute und angenehme Anfahrt. Nervt euch nicht an den Sommerbaustellen in der Stadt. Das mache ich jeden Tag mit.  :)
Ich möchte noch jedem Anreisenden zu raten, nach dem Abbiegen auf unseren Platz vorher anzuhalten. Es ist besser die Motorräder vorher zu drehen. Rückwärts runter geht besser. Wir stehen natürlich als Rangierhilfe gerne zur Verfügung.

rolf.soler

Hast Du den Platzwächter informiert, dass wir runterfahren ? Letztes Mal musste ich ihn lange überzeugen...
Schade dass der Chines zerlegt ist, der hat einen Rückwärtsgang

GüllepumpeCH

Hallo Rolf.S
Danke für den Hinweis. Sorry, wir sind halt dort bekannt wie bunte Hunde. Ich werde dem "Wegelagerer" das beibringen. Sagt, ihr seit Besucher von Platz Nr. 40
Habe ich keine Ahnung wer da gerade steht, jedesmal halt ein Anderer. Kriegen wir aber sicher hin. Gibts Probelme: RUF MICH AN !!! Nummer habt ihr ja.

Wichtig: alle, die mal weg müssen und wieder zurückkommen möchten, Ticket aufbewahren! (Ihr wisst ja; Wegelagerer  :attacke:, die Saison in der Schweiz ist kurz).
Daniel

rolf.soler

o.k. alles klar.
Ich weiss aber immer noch nicht ob ich was mitnehmen soll ?
Gemüse ? ;D Würste ? Salat ? Feuerlöscher ?

GüllepumpeCH

Hallo Rolf

Von wegen mitbringen:
Gemüse keine schlechte Idee, Du Gemüsefreak  ;D
Würste: zu spät, haben wir schon, und zwar gute
Salat: gute Idee
Feuerlöscher: wie kommst Du jetzt darauf?  :P
Wenn Du was Süsses hast, findest Du sicher auch Abnehmer, da sind wir beide Banausen

Auf jeden Fall mitbringen musst Du:
Gute Laune
Dein Möppi
Deine Frau und Kinder
Badehose
Fakultativ ist ein Baseballschläger um den Wegelagerer zu überzeugen.

Man sieht sich am See.

Gruss
Daniel und Susanna

GüllepumpeCH

Hallo Teilnehmer vom Grillplausch / Dreizylindertreffen am Türlersee (mittlerweile weiss auch Lippi,  warum das so heisst).

Schön, dass Ihr alle gekommen seid. Die Zylinder-Zahl wurde in diesem Jahr drastisch in die Höhe getrieben, nicht zuletzt dank Lippi und Manu. Wir hoffen, Ihr seid alle wohlbehalten zu Hause angekommen, und die, die noch arbeiten mussten haben dann den Feierabend auch noch geniessen können.

@Rolf S.: Doris überlegt sich, ob sie nächstes Jahr nicht doch Lena in die Ferien nehmen könnte anstatt Mia. Übrigens.... hast Du gewusst, dass weiblichen Naschkatzen ein Erdbeerkuchen nach Mitternacht noch viel besser schmeckt? (Viel wenige Augenzeugen  ;D )
@Manu: Dein Cake ist extrem gut angekommen. Habe auch den Nachbarn ein Stück offeriert. Die haben heute zum Abschied noch viel freundlicher den Abschiedgruss geschmettert als sonst. Das Feuerzeug zum Heimweg hätte ich dieses Mal nicht gebraucht. Der Bastard hat nach Startschwierigkeiten geschnurrt wie ein Kätzchen, und Susanna hatte keine Chance, mich einzuholen.
@Dappsull: Du isst wie ein Vögelchen. Daran müssen wir noch arbeiten. Aber ich kenne den einen oder anderen, der eine Kägifrett-Vergiftung hat, denn das Zeug hat Suchtpotential.
@Lippi: Dich müssen wir undbedingt mal spielen hören. Da ist ganz sicher viel Herzblut drin  :dance: . Gottseidank ist Lichtenstein nicht weit. (Bringen auch ganz sicher kein Schwarzgeld mit; woher denn auch). Ihr habt ja schon einen coolen Dialekt  :)
@Aurel: Schön, dass Du auch noch kurz Zeit gefunden hast zu kommen. Dein eingelegtes Gemüse vertreibt Vampiere  :applaus: (Vielleicht nicht geeignet vor dem Treffen mit dem CEO).

War ein toller Samstag. Das machen wir nächstes Jahr sicher wieder (wenn Ihr wollt). Den einen oder anderen Fundgegenstand werde ich nächste Woche dem Besitzer wieder zurück bringen, sofern ich ihn eruieren konnte.

Gruss und eine kühle Nacht

Daniel und Susanna

rolf.soler

Zitat von: GüllepumpeCH am 16 August 2009, 15:23:49
Den einen oder anderen Fundgegenstand werde ich nächste Woche dem Besitzer wieder zurück bringen, sofern ich ihn eruieren konnte.
...grünes Badetuch...? das wär dann meins...

Vielen Dank an Daniel & Susanna fürs organisieren, grillen, Fleisch & Würste & Salate usw. Grüsse an alle. War gemütlich !

aurel

Großen Dank an Daniel und Susanna für´s organisieren und ihre Gastfreundschaft!
:applaus: :applaus: :applaus:
...war ein spitzen Tag mit spitzen Wetter.
durchs Postkartenpanorama sollte jeder einmal zum Türlersee tuckern; das Grinsen kriegste nie wieder aus´m Gesicht ;D
Endlich konnte ich mal ein paar Eintöpfler persönlich kennenlernen; hat mich sehr gefreut!
...überhole ich doch auf dem Nachhauseweg glatt eine ganz schön räudig aussehende (ich glaube) r26 mit nem breit grinsenden Fahrer drauf, der auch sichtlich seinen Spaß an dem geilen Wetter hatte; selbstgeschmierter, hellblauer Tank mit nem riesigen weissen Stern drauf...
kommt´s jemandem bekannt vor?
gruß und Fliegen zwischen den Zähnen!
aurel
Plan ist besser!

Taz

Hallo Daniel.

:respekt: , das hört sich ja super an...wenns nicht so weit wäre (400km+ einfach), könnte ich nächstes Jahr glatt in Versuchung geführt werden (wenn EU-Bürger zugelassen sind ;D)...

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Lippi

Hoi Daniel

Wir sind heil im Fürstentum angekommen. Haben bei dem genialen Wetter dann auch gleich wieder den
Grill angeschmissen. Wobei wir heute morgen feststellen mussten, dass wir nicht wirklich die idealen Camper sind.
Haben leichte Gestell-Schmerzen... Manu hat es heute morgen vorgezogen mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.

Wir möchten uns auch von unserer Seite her nochmals herzlich bei Dir und Susanna für Eure geniale Gastfreundschaft
bedanken. War ein geniales Weekend und war toll endlich mal ein paar Leute hier aus dem Forum persönlich
kennenzulernen.

Gruss Lippi und Manu

Dappsull

Hallo Daniel,

auch von mir herzlichen Dank fuer die Organisation, die Verpflegung und das prima Wetter an Tuerlersee. Natuerlich auch die besten Gruesse an die Frau Gemahlin!

Dappsull

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Leute treffen, einen gemütlichen Nachmittag verbringen (und auch eine Nacht) "Benzin schnurre", kreuz und quer, so dass allen wohl ist, das war das Ziel.

Fazit: Ziel erreicht  :juhuu:

Danke für die positiven Feedbacks. Auf ein anderes Mal.

Gruss
Dasu (Daniel und Susanna)

GüllepumpeCH

@Tas

Solltest Du beim nächsten Mal dabei sein wollen; ich schwöre, ich komme Dir mit dem Hänger den halben Weg entgegen. Nicht weil ich Dir die Strecke nicht zutraue, sondern weil wir doch möchten, dass Du wie die anderen schön auf dem "Bänkli" sitzen kannst und nicht aus technischen Gründen immer stehen musst.
Wollte jetzt eigentlich noch einen Zwergenwitz machen, wurde mir aber von der Regierung strengstens verboten. Verstehe auch nicht warum  :wikinger:

Dasu

cledrera

ZitatWollte jetzt eigentlich noch einen Zwergenwitz machen,

Bergzwerg?

Clemens (D&W)

(Def.: Der Bergzwerg, lat: pumilus montis, unterscheidet sich vom normalen Zwerg dadurch, dass er sitzend genauso groß ist wie stehend. Daher kann der Bergzwerg größte Distanzen überwinden ohne das später auffällt, dass er gar nicht auf dem Bänkli sitzt.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf.soler

wir haben jetzt sowieso nur noch Bänklis, keine Banken mehr...
Lichtenstein wohl auch...

aurel

...dachte immer, indianer sitzen gänzlich auf dem boden!?
:lol: :lol: :lol:
gruß
aurel
Plan ist besser!

GüllepumpeCH

GüllepumpeCH

Hallo Aurel

Da es sich bei uns meistens um Bergindianer handelt, ist die Lage etwas komplizierter. Durch die "Hangschräge" ist der Bergindianer nicht in der Lage, gerade oder gänzlich auf dem Boden zu sitzen. Um dieses auszugleichen lehnt er sich auf seinem handlinierten, importierten Alphorn dem Fahrtwind entgegen um seine Muskulatur zu stärken. (gegen den Hang!) Vermutlich werden ihre Motorräder daher meistens in die Richtung weg/hochfahren parkiert.  ;D

Daniel

Lippi

Hallo Aurel

Bzgl. Multikulturell habe ich gestern und heute vermutlich einen verdammt grossen Beitrag geleistet!!!

Ich habe als Schweizer, ein deutsches Motorrad mit Liechtensteiner Kennzeichen wieder mal bewegt.
Die R25 hat mich jeden Morgen in der Garage so beleidigt angeschaut, dass ich sie wieder mal fahren
musste. Meine Situation ist nicht die einfachste, so lange Manus Vespa nicht fertig ist, is nix mit gemeinsam
ausfahren. Sind wir ehrlich, R25/0 und Ducati Monster harmonieren, nicht wirklich richtig, obwohls die kleine
Monster ist.

Gruss Lippi

GüllepumpeCH

Hallo Lippi

Mit der Vespa fürschi machen ist angesagt.  ;D

Dasu

Taz

Hallo DaSu.

Das mit dem Anhänger lassen wir mal lieber....seit Edersee 2008 ist Bärbel massiv traumatisiert...die kriege ich nichtmal mehr mit Shell Super V auf den Anhänger gelockt...aber fahren ist kein Problem...ich komme grade von einer traumhaften Woche mir Familie und Bärbel in der Rhön zurück...jeden Morgen Brötchen holen (the long way round :bike: ;D ) ...einfach schön...450 km ohne jedwede Probleme :juhuu:

Und was die Zwegenwitze angeht: da steh ich drüber :D

Schone Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

GüllepumpeCH

Hallo Tas

Du hast ungewollt meinem Bastard das Leben gerettet. Animiert durch die Schilderung von deinen Brötchen-Einkaufstouren konnte ich Susanna überzeugen, dass unser Brotvorrat niemals über das Wochenende reicht.

Da der Bastard mich in der letzten Zeit öfters mal im Stich gelassen hatte (ohne mir zu erklären warum), habe ich das Kurzschlusskabel der MZ-B vom Relais abgetrennt. Das bedeutet: läuft auch ohne Zündnagel. Damit war ich schon mal nahe am Problem. Heute jedoch, beim Brötchenholen ist mir aufgefallen, dass bei Leerlauf und Standgas keine Lampe, weder rot noch grün geleuchtet hat. Ein kleiner Druck auf den neu gekauften Zündnagel und ich hatte das schönste "Mäusekino". Mir scheint also, neu heisst nicht immer besser (Susanna meint auch immer, erhalte das/die Alte und guck nicht immer nach dem Neuen  ;D )

Kleine Ursache, grosse Wirkung. Und übrigens...... Brötchenholen am Sonntag ist empfehlenswert, lehrreich und geil  :bike:

Gruss
Dasu

Taz

Hallo DaSu.

Freut mich, wenns was gebracht hat (außer einer Menge Spaß und frischen Brötchen)...bei uns zu Hause klappts leider nicht, weil zwei Bäcker binnen 5 Gehminuten ihre Waren feilbieten :kopfhau:

Aber wenn das Wetter so bleibt, werde ich wohl spätestens norgen Abend was gegen die langsam in den Gehörgängen verhallenden Motorgeräusche von Bärbel machen müssen...und selbige wieder auffrischen  :bike:

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge