Kupplungsprobleme R25/2

Begonnen von Enzym2, 25 Mai 2009, 22:47:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

#60
Hi,

Original muss das meines Wissens nicht so... in Öl einlegen und danach dehnen... soll gehen, aber bisher auch noch nie gemacht/geschafft.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

#60
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Borgward

ist mir bei der R27 auch nur teilweise gelungen

strichzwojan

#62
Ich glaube, heißer Wasserdampf - wie beim Hutmacher früher - ist da zielführender. Das erfordert aber, dass der Filz aus Naturhaar ist, was aber bei unseren Filzdichtringen und Hülsen wohl der Fall ist. Eine kurze Ankokelprobe verschafft Klarheit. Es muss halt so riechen, wie wenn der Fön im Badezimmer ein Haar inhaliert...

Jan

cledrera

Wozu ist - bei der einteiligen Druckstange - der Filz eigentlich gut?

Clemens

(Eine Nacht einölen, ansetzen und mit passender Unterlagscheibe als " Pack an" in den Einstich ziehen.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

zum abdichten...damit dir nicht das Getriebeöl hinten raustropft

strichzwojan

@Rolf: da hätte ich jetzt eher darauf getippt, dass nichts an der rotierenden Druckstange entlang nach vorne Richtung Kupplung durchgereicht wird. Schließlich gibt es hinten ja noch den blauen X-Ring am Drucklager.

rolf

stimmt...nicht zu Ende gedacht::::DÜRFTE PRIMÄR DER gRUND SEIN :kopfhau:

rolf.soler

#67
Hab schon geschlitzte und ungeschlitze Filzringe gesehen/eingebaut...das mit dem Dehnen ist mir noch nicht gelungen. Am besten ist, wenn der Filzring (eigentlich ein Röhrchen) spiralig geschlitzt ist...ich hab die mit dem Skalpell spiralig ca. einmal rundherum geschlitzt, dann auf die Stange, und mit 2 dünnen Fäden dort fixiert bis zum einschieben.

strichzwojan

Zitat von: rolf.soler am 17 April 2021, 13:01:20
Hab schon geschlitzte und ungeschlitze Filzringe gesehen/eingebaut...das mit dem Nehmen ist mir noch nicht gelungen. Am v^besten ist, wenn der Filzring (eigentlich ein Röhrchen) spiralig geschlitzt ist...ich hab die mit dem Skalpell spiralig ca. einmal rundherum geschlitzt, dann auf die Stange, und mit 2 dünnen Fäden dort fixiert bis zum einschieben.

Genau so ein spiralig geschlitztes Teil habe ich vor vielen Jahren mal bei Uli gekauft.

berndr253

Die ungeschlitzten Filze in heisses Wasser einlegen - und ruhig ne halbe Stunde ziehen lassen.
Dann von der spitzen Seite der Druckstange auf"massieren". Dauert -  geht aber

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Einzylindär

Ich habe den ungeschlitzten Filz bei meiner 27 drauf bekommen. War aber richtig Fummelei. Heißes Wasser und mit Kugelkopf-Inbusschlüsseln vorgedehnt.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge