login
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Zündspule für R 25/2?  (Gelesen 561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwksp

  • Gast
Welche Zündspule für R 25/2?
« am: 01 März 2009, 14:14:40 »

Hallo BMW Freunde,

ich habe das Gefühl, dass die Zündspule bei meiner R 25/2 zu heiß wird, das Motorrad dann ausgeht.

Ich habe so ziemlich alles richtige, halbrichtige und falsche über Zündspulen von BMW, MZ bis Honda etc.etc. hier im Forum gelesen. Danach wurde es richtig schwierig. Ich benötige nach dem Forums - Studium zum Thema Zündspule ledigleich ein Frage beantwortet:

Gibt es eine Ersatzspule, die nicht so heiß wird, sonst aber dem Original sehr nahe kommt. Gibt es auch welche, die nicht in Pappe gewickelt und dann versiegelt sind?

Und wenn ja, wo bekomme ich die. Ich möchte sie mindestens auch als Ersatz dabei haben, wenn sich herausstellt, dass die jetzige noch o.k. ist.

Beste Grüße

Jan
Gespeichert

BMW Einzylinder-Forum

Welche Zündspule für R 25/2?
« am: 01 März 2009, 14:14:40 »

rolf

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 179
  • Offline
  • Beiträge: 21118
  • ommmmmh
  • Mitglied seit: 27/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Welche Zündspule für R 25/2?
« Antwort #1 am: 01 März 2009, 15:18:09 »

Hallo,
1. sie wird ZU heiß weil sie kaputt ist (heiß werden sie immer, können das aber ab)
2. in Pappe eingewickelt? kenne ich keine.
3. Rabenbauer, deutsche Fertigung
4. welches gefühl? lässt sich doch verifizieren.....Kondensator, Zündspule, hängender Unterbrecher etc..
Gespeichert

BMW Einzylinder-Forum

« am: »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 

anything
anything