Oeldruckprobleme am R23 Motor

Begonnen von Fuchs0-7, 29 Mai 2008, 21:34:40

« vorheriges - nächstes »

guest515

Dem kann ich nur 100prozentig zustimmen.
Ich hab bei meiner R 35/0 vorne  an der Kurbelwelle von meinem Spezi eine Anlaufscheibe aus Messing passgenau gedreht bekommen. Seitdem läuft sie prima, ich habe aber minimal Messingabrieb im Öl. Hoffentlich gibt sich das.
Andernfalls zerrupft es mich halt mal wieder.

guest515

Fuchs0-7

Von pendeln im Gehäuse  kann nicht die Rede sein. Nach hinten schiebt sich die KW mit maßvollen  Schlägen mit dem Hammergriff und nach vorne muß ich schon so den Kupplunshebel ,der ein Übersetzungsverhältnis von 1:7 hat, drücken
das die Kupplung beginnt zu trennen. Aber das Kugellager im hinteren Deckel hat keinen formschlüssigen Anschlagnach vorn, weder Segerring noch gedrehter Gehäusekannte

Fuchs0-7

Der Motor läuft wieder. Nach wenigen Sekunden  war bereits Ölaustritt anden Kipphebelwellen zu erkennen, was mich
nun doch überzeugte das Richtige getan zu haben. Auch ist irgendwie der Klang der Motorgeräusche angenehmer ,aber das kann auch Enbildung sein. Die erste Probefahrt ist jedenfals gut  gelaufen und ich hoffe es bleibt so . Ich danke Euch für das Interresse welches Ihr meinen Problemen entgegengebracht habt und auch für die Tipp`s. Ich werde das Thema hier schließen, sollte jemand noch spezielles Interesse am Innenleben des R23-Motors
haben ,denn da kenneich mich jetzt aus, soller mir e-mailen, Adresse ist im Forum zu finden.
Euch Allen gute Fahrt und immer freudiges nach Hausekommen.
Tschüß Bodo 

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge