Bildchen gestaucht?

Begonnen von emm, 23 Juli 2003, 15:21:06

« vorheriges - nächstes »

emm

Hi Karl,

das Bildchen, was ich in meinem Profil hinterlegt habe, wird ziemlich gestaucht angezeigt. 25/3 als Kurzhuber, nicht übel! Würde wahrscheinlich hochdrehen wie die Pest... ;D Wie vermeide ich denn das? Nur quadratische Bilder hinterlegen? Oder kannst du da eine Einstellung ändern?

Gruß

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

Karl

Hi Markus,

das mit den Bildchen ist wahrlich ein Problem. Standardmässig sind Bildchen in einer Größe von NUR 25x25 Pixel (etwas größer als ein Smiley) erlaubt gewesen, aber durch die Veränderung der Grundeinstellungen konnte ich es auf max ca 80x80 (weiss nicht mehr genau, muss mal nachschauen) hochschrauben. Die Bilder müssen nicht unbedingt quadratisch sein, sie sollten jedoch die Maximal-Höhe/Breite von ca 80 Pixel nicht überschreiten, da das Foren-Proggi dier Bilder ansonsten automatisch "quetscht",

Ich könnte die Bildgröße zwar NOCH größer machen, aber das würde zu Lasten des verfügbaren (Schreib)Platzes im Forum gehen ...

Aber ich schau mal, was ich machen kann ...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

emm

Hi Karl,

danke für die schnelle Info.
Nee, laß man alles so wie es ist! Ich ändere das Bild auf 80 x 60 und dann müßte das doch passen. Kannst du vielleicht für die anderen den Hinweis zur Bildgröße direkt ins Profil mit hineinschreiben? Dann wäre ein "Problem" mehr gelöst.

Gruß

Markus

admin

Hi Markus,

hab noch einmal nachgeschaut, die Max-Größe liegt derzeit bei exakt 70x70 Pixel ... ist das noch ok?

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Karl,

klar ist das o.k. Man muß die Bildchen einfach nur quadratisch machen, dann klappt's. (Ist doch eh nur ne Spielerei, oder? ;))

Gruß

Markus

admin

Hi Markus,

Spielerei?  Klaro - aber eine Lustige ;o)

see ya,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Jau, ich habe heute morgen locker ne halbe Stunde "gespielt", bis dieses sch%&/§$% Foto endlich passte! In den Keller rennen und neue Bildchen machen mitgerechnet. Aber: Wieder was dazugelernt, *hehe*! ;D

Bis hoffentlich zum Herbsttreffen!

Markus

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge