Ederseetreffen 2008

Begonnen von Mausejule, 10 Juni 2007, 18:54:17

« vorheriges - nächstes »

hannes55

Auch ich will mich heil zurückmelden...

kam trocken dank Karl und Krissi  ;D gegen 14 Uhr 30 zuhause an.

Erstmal duschen und dann ne Runde ins Bett, ich sach Euch: Son Bett ist schon auch was schönes ;)!

Bis spätestens nächste Jahr, es war richtig schön

Gruß, Hannes
Was dann?!

hannes55

Was dann?!

Taz

Hi zusammen.

War das ein geiles Wochenende...rundum weltklasse :juhuu:

Speedy und ich sind zusammen nach Erlangen gefahren, :bike: ich war ca. 18:20 daheim, Speedy dann 10 Minuten später...und wir hatten feinstes Wetter...trocken und ab Fulda sogar Sonne ;D

Bis nächstes Jahr, Tas S(chon angemeldet für 2009 ;D)
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Hallo zusammen,

schön einige von euch mal persönlich kennen gelernt zu haben und andere endlich mal wieder gesehen zu haben. Hat Spaß gemacht. Nächstes Jahr soll meine /2 dann auch am Start sein. (hoffentlich 8))

Bye the way: Vermisst wird: etwa 0,80 hoch, 0,5 x 0,5 breit und schön blau. Meinen Klappstuhl hab ich vergessen  :\'(

Hat der Zufällig den Weg "Richtung Süden" angetreten?

Behandelt ihn gut, ich bin auch bereit zu verhandeln ;D

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kruemel

bescheid... wie immer ein unvergessliches Treffen und eine mittlerweile gewachsene großfamilie...

vielen dank allen helfern und organisatoren, steakbrätern, shishaspendern und holzhackern. natürlich nicht zu vergessen die probefahrer, hängerschlepper, mitschwimmer (m/w), ketchupspender, ersttäter und schnupperbesucher. und natürlich EMM für sein erscheinen (war schön dich mal lächeln zu sehen - du bist für nächstes jahr wieder gebucht...), und platzkommisar Lars für den freundlichen empfang.

wirklich schade, dass der forumsopa verhindert war, wir haben uns aber stets bemüht, das beste daraus zu machen.

all jenen, die nicht kommen konnten wünsche ich, dass es das nächste jahr passt.

gruß, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Gary

Hallo Jan, ja heute morgen stand da so etwas nasses Blaues, ich habe es vorsichtshalber bis zum nächsten Ederseetreffen sichergestellt. Der Stuhl hat sogar seine Reise in Richtung zu Dir angetreten, wir T4-Fahrer halten doch zusammen, oder? Der Stuhl steht jetzt in 63225 Langen, Telefonummer siehe Pannenhelferliste. Hätte ich auch selber drauf kommen können, der Stuhl hat ja fast Wagenfarbe  ;D.

Gruß Gary (VW T4 California).

Fastnachter

Hallo Gary,

Na da bin ich ja beruhigt...  ;) Dankeschön. Klar halten wir zusammen. Habe den Stuhl damals übrigens extra in Wagenfarbe gekauft :P.

Werde irgendwann sicherlich mal Richtung Darmstadt kommen (Stammtisch oder so). Vielleicht lässt sich dann ja eine Übergabe organisieren...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

arminR27

Zitat von: GüllepumpeCH am 25 Mai 2008, 20:00:25
Salü zusammen

Ich bin auch weider gut zuhause angekommen. Dank Begleitung durch Zufall unterwegs getroffen war es bis Karlsruhe auch ned so langweilig.
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme, die tolle Organisation, das super Essen, die guten Gespräche und, und, und   :blumen:  :blumen:

Liebe Grüsse

Daniel

Die Begleitung war ich, arminR27.  :bike:

Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

mekgyver

Moin Leute,
is ja nunmal kein Spass, bei Regen abzubauen, und mit Grundfeuchte loszufahren  :P
Irgendwie hatte ich den Eindruck, alle seien auf der Flucht  :spinnt:

Habe den Regen am Platz ausgesessen, bis etwa 12:00h ....
eine kleine Prüfung hat's für mich dann doch noch gegeben : regennasse Zündanlage in Betrieb nehmen ...  :P
(weil ich den Deckel am Vorabend, weger der Bastelei an Mark's /3 vergessen hatte)
aber ... nicht wirklich eine Herausforderung für mich, soooo empfindlich sind die Serienzündanlagen ja nicht  ;D

Bin dann ganz entspannt nach Hause gefahren.  :bike: bei bestem Sommerwetter.
Die Rücktour ging westwärts über Frankenberg, Hallenberg, Elsoff, Bad Berleburg, (das großartige Wittgensteiner Land),
Aue, Rhein-Weser-Turm, Lennestadt, Attendorn, Meinerzhagen, Halver, Rade, Wuppertal.

Die ganze Einfahrphase für die Ringe und den Kolben 68,5mm ist bestens gelaufen,
nach dem Konzept : "Run it hard" also den Motor eine kurze Weile belasten und wieder abkühlen lassen.  :koenig:
Das habe ich in den ersten 85km rund um Wuppertal so gemacht, dann Ölwechsel 10W40, dann auf Tour zum Edersee  :bike:

Ölverbrauch 0,25L (Öl immernoch durchsichtig) auf 670km Strecke, keine ! Ausfälle, Trauerränder, oder irgendwelche Zicken.
Die Fuhre (R25/3 seriennah mit K&N Lufi und R51/3 Dämpfer) läuft mit dem ganzen Gerödel
auf gerader Strecke etwa 90Km/h, alleine liegend, ohne Gepäck 98 Km/h.  :koenig:

Prima Wochenende, Dank an alle, hat Spass gemacht ;D

Gruß mek  :koenig: :bike: :schrauber:

... 73er-Gang

Heiko

Zitat von: mekgyver am 26 Mai 2008, 11:07:16
auf gerader Strecke etwa 90Km/h, alleine liegend, ohne Gepäck 98 Km/h.  :koenig:

Nur??  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

GüllepumpeCH

Zitat von: arminR27 am 26 Mai 2008, 05:55:21
Die Begleitung war ich, arminR27.  :bike:

arminR27

Das wusste ich schon, war ja beim aufladen dabei. Nur der Name ist mir im Moment nicht eingefallen.  ;D
Hätte ich die Motornummer gelesen, würde ich sie in einem Jahr noch auswendig kennen.

Gruss

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

kläusken

Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

cledrera

@ kläusken,
aber immer wieder gerne.

Du Räuber Du

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

hannes55

Hannes untersucht LiMa+Zündung - nix, 1a. Benzin evtl Wasser gezogen? Auch nicht... Aber Hannes ist Profi und findet die Ursache ... was wars gewesen?  Fremdkörper in der Hauptdüse! Keine Ahnung wie das Ding in den Tank und am Benzinfilter vorbei gekommen ist.  Zum Glück war Hannes dabei und konnte kompetent helfen (DANKE!)  :applaus:

10Min später wieder on the Road

Da kannste mal sehn, wie eine professionelle Fehlersuch aussieht! ;D ;D ;D

Sollte doch mal nen fetten Karmapunkt wert sein, kost ja nicht die Welt... ;)

Schön, dass alle gut zuhause angekommen sind, Gruß, Hannes
Was dann?!

† odeon8

Zitat von: Knut am 25 Mai 2008, 16:26:00

Ich bin (...) in 3,5 h (260 km) im Regen nach Bremen gekommen.

Da muß aber jemand Heimweh gehabt haben - Durchschnittsgeschwindigkeit
auf der Landstraße bei Regen mit Tank-/Zigarettenpause: fast 75 km/h (!!!)

Thomas k(opfschüttel)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† Knut

na na na Thomas, Du bist doch auf dem Bike auch kein Kind von Traurigkeit  ;) und wer wenig verbraucht, steht kuerzer an der Tanke  ;D

Aber mal im Ernst: Die Strecke geht nur am Anfang durch ein paar Ortschaften und kurviges Gelaende. Spaeter geht's auf der gut ausgebauten B252 und der B6 / B61 zuegig voran. Manchmal stehen da so komische Schilder und direkt daneben Fotoapparate, da muss man schon ein bisschen aufpassen.
Uebrigens, meine Navi-Tante hatte die Ankunftszeit sogar noch etwas frueher berechnet.

Knut

bratoletti

Hi Knut,
ich will auch son schnelles moped....

oder so ein sparsames, garnicht tanken hebt den Schnitt auf 440 km auf oder hebt ihn oder so.

Michael B(R-appel Kisten Fahrer, heute hat sich die zweite Batterie auf 2500km verabschiedet...)IX
Fährt R1250R-22;R100R-93;ETZ300-88;ETS250-71
Steht R80/5-72;HWKSR100-93;R26-56;BSAB40-72;VWTyp11200-65

Axel

Moin, bei Wartungsarbeiten an unserem Benz - Bett , sind noch zwei Gegenstände deren Eigentümer ich nicht ( mehr ) zuordnen kann . Für vertauliche Hinweise wäre ich Dankbar.  Steckbrief im Anhang. Grüße Axel und Angelika
Axel

Karl

@ Axel:

Stiefel könnten evtl. dem Krissi sein ...

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Axel

Mein Lieber Karl, Krissi hatte ich auch in Verdacht. Zitat von Karl " die gehören uns nicht " :wikinger:   Gruß Axel
Axel

Karl

... wenn sie nicht Hannes gehören, dann bliebe ja nur Krissi übrig, oder?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

arminR27

Zitat von: Axel am 02 Juni 2008, 14:23:15
Moin, bei Wartungsarbeiten an unserem Benz - Bett , sind noch zwei Gegenstände deren Eigentümer ich nicht ( mehr ) zuordnen kann . Für vertauliche Hinweise wäre ich Dankbar.  Steckbrief im Anhang. Grüße Axel und Angelika

Hi Axel,

hast Du bei Angelika die Nächte wirklich verbracht, oder bist Du am Lagerfeuer eingeschlafen?
Würde im nächten Treffen jeden mal die Stiefel anprobieren lassen.  :wikinger:
Mir gehören die Sachen nicht.  :koenig:

Viele Grüsse aus dem badischen arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest994

Verdacht richtig!
Beides (Stiefel und Messer) gehört meiner besseren Hälfte Kristian!  :)

@Axel: Bitte beides Karl geben... Den siehst Du wahrscheinlich eher als Kristian. Dankeschön!  :blumen:

Gruß S.

Axel

Danke, Danke die Klarheiten sind beseitigt, der Aloholbigel hat sich gesenkt und der Vorhang öffnet sich langsam wieder.  :kaffee: Gruß Axel
Axel

Taz

Hi Axel.

Stützbier nicht vergessen, wenn der Pegel zu schnell sinkt, ist das auch nicht fein...dann kristallisiert der Fusel aus-das macht Kopfweh..in diesem Sinne:  :saufen:

Schöne Grüße, Tas M(ist, das Brabbeln des Eintopfs ist in den Gehirnwindungen verhallt)
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

emm

Was ich jetzt mit etwas Abstand noch sagen wollte:

Falls ich auf euch etwas "durch den Wind" und nicht so ganz bei der Sache, um nicht zu sagen verstört, gewirkt habe: das war tatsächlich so.

Hatte voll den Data Overflow.

Ich hatte so viele Bilder von meinen letzten Treffen 2005 vor Augen und auf einmal war die Perspektive komplett anders. Eben einen halben Meter tiefer. Alles anders. Nicht mal soeben durch die Reihen gehen und jedes Motorrad eingehend studieren. Mit jedem einmal einen Schwatz halten. Auch kamen sehr viele alte Erinnerungen hoch. Und die taten im Moment richtig weh! Ist eben nicht mehr so sondern irgendwie anders. Daher ist das Thema jetzt durch und ich freue mich darauf euch wieder zu treffen, spätestens nächstes Jahr am Edersee.

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

cledrera

Hallo Markus,
wir werden uns dann zum ersten Mal treffen. Ich freue mich schon.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

An die Hardcore - bei - Regen - mit - dem - Bike - selbst - fahr - Fraktion:

(Falls nicht schon unterwegs zu mir)

Vermisse verliehene Gewandungen

1 x Regen-Thermo-Hose schwarz

1 x Regenkombi

Thomas   ???
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge