Ederseetreffen 2008

Begonnen von Mausejule, 10 Juni 2007, 18:54:17

« vorheriges - nächstes »

emm

Ich habe natürlich auch dieses Jahr wieder ganz finster vor zu kommen! Und dieses Mal lasse ich mir von meiner Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung machen; das wäre ja noch schöner!
Irgendwie so Samstag nachmittag bis Abend auf eine Tasse Bier oder so...

Wird echt so langsam mal wieder Zeit, dass ich euch wiedersehe beziehungsweise endlich mal persönlich treffe.

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Taz

Hi Markus.

Nur zu... :juhuu: :juhuu:

Damit:
1. Stadler
2. Jenny
3. Karl
4. Krissi
5. Jule
6. Babba (mit mobiler Biwakschachtel)
7. Gimli (je Familienteilnahme evtl. auch mit Anhänger)
8. Knut
9. Daniel (Güllepumpe CH) (Anhänger)
10. Kruemel
11. Gary (mit Anhänger (DAUDAC) wie letztes Jahr mit VW Bus davor und bitte Strombedarf)
12. Jutta
13. F.-M.
14. Czwicki
15. Peppi
16. sigi_rs
17. Chefling
18. Dennis
19. Axel
20. Angelika
21. cledrera
22. Speedy
23. Peter
24. Andi
25. Stefan
26. Waldorf
27. bullet
28. Knaudel
29. Groovebuster
30. Angélique
31. Robert
32. Nicole
33. KlaPe
34. lefty (so interpretiere ich die Androhung hinsichtlich "neue R24 angucken" jedenfalls) ;D
35. Markus
36. Ser (you're going to join us, aren't you?)

Schöne Grüße, Tas

PS@Heiko: Wann hattest Du denn den "Meldeschluß" geplant, damit wir Lars zumindest ungefähr den Platzbedarf mitteilen können? ..er muß ja ggf. noch Flächen ankaufen ;)
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rütz

ZitatI don´t know what´s written there but - good job, Ser
Ich habe mal eine Pidgin-Übersetzung angefertigt: :poet: ;D

Betreff: Einladung zum Edersee-Treffen bmw-einzylinder.de 23. bis 25. Mai 2008

Hallo zusammen,
auf Ersuchen der Männer und Frauen von bmw-einzylinder.de seid ihr eingeladen zu deren Mono-Treffen auf dem Campingplatz, während dem Wochenende vom 24. Mai an.

"bmw-einzylinder.de" ist kein Motorklub als solcher;
sie sind eine, über Internet verbundene, Gruppe von Mono- Haltern, Fahrern und Klussern
(?? was ist das? :o).
Über Internet ist eine gewaltige Menge an Erfahrung und Information verfügbar.
Auch können dort online im Forum Fragen gestellt werden, auf jedem Gebiet, solange es mit Mono's zu tun hat natürlich.

Im Wesentlichen ist die Seite gemacht für und wird genutzt von vornehmlich Nachkriegs-Mono's (ab R24), aber auch Infos zu älteren Mono's sind verfüg- oder fragbar.
Über die Seite stehen so 897 Mitglieder in Kontakt. Täglich gibt es so 20-30 Einträge!

Der Internetlink zur Seite ist: http://www.bmw-einzylinder.de oder http://www.r25-bike.de
Das Forum ist erreichbar über den Link: http://www.bmw-einzylinder.de/forum/

Die Gruppe organisiert ein mal pro Jahr ein Treffen am Edersee.
"Organsieren" ist ein arg großes Wort; man reagiert jeder für sich auf den Lockruf und es gibt absolut keine offizielle Klubformalität oder Organisation. Die Gruppe sorgt allein für ausreichend Übernachtungs- und Aufstallplatz auf dem Campgrund.
Die Sprache während des Treffens ist, wie auch auf der Seite, Deutsch oder Englisch.

Dieses Jahr ist das Treffen geplant für das Wochenende 23. bis 25. Mai 2008.
Man hat mich, als häufigsten Niederländischen Besucher und aktives Mitglied des "harten Kerns" der Seite, gefragt euch alle ohne vorbehalt einzuladen.

Mehr Information gibt's auf der Seite:
Dafür folgende Links:
http://edersee.bmw-einzylinder.de oder http://edersee.r25-bike.de
verwenden oder auf der Seite mit Suchtext "Ederseetreffen 2008" suchen.

Also bis dann, im Mai, am Edersee.

Mit freundlichen Grüßen
Ser Wijenbergh (auch bekannt unter dem namen "sjeuf12")
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

sjeuf12

Zitat von: Rütz am 05 Februar 2008, 20:10:50
Haltern, Fahrern und Klussern (?? was ist das? :o).

klussen = basteln   :schrauber:

Pretty good translation  :respekt:

br
Ser

rolf

Mal was anderes:
was haltet ihr davon den teil des Platzes komplett zu mieten (da wo wir uns immer breitmachen, also Einfahrt mit Grünstreifen und den Grünstreifen darüber..an der Straße) ...+ dass dahinter liegende kleine Rondel.
Wir sagen Lars einfach wir mieten das ganze komplett, und teilen dann die Kosten einfach durch die Anwesenden auf.
Ich schätze mal das uns das max 10-20€ mehr kosten wird (vorher waren es , so ca, 25€ für die 3 Tage).
Also Kurzform: Komplettpreis an Lars, wir gehen dann samstag rum mit der sammelbüchse und kassieren von jeden Komplettpreis/ Anzahl der Besucher.
Vorteil: wir können neben den Asphaltstreifen schön die Maschinen hinstellen, haben Platz für Zelte (+Hänger), und hinten das  Rondel ist unser Tingplatz.
Kann/sollte man (ich nicht!) das vielleicht als Umfrage starten?
Rolf X(L)

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

na, dann sind wir ja schon 3 :-\\

GüllepumpeCH

Salü zusammen

Ich auch dafür sein!  ;D

Gruss     Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

tassilo (inkognito)

Hi.

Grundsätzlich dafür...aber: was machen wir, wenn 200 Holländer mit Wohnwagen und Einzylinder anreisen? ???

Schöne Grüße, Tas

Axel

Auch dafür (genug Platz fürs " Benzbett ") :schlaf: Grüße Axel
Axel

hannes55

Endlich mal eine gute Idee vom Rolf! :blumen:

(Darauf warten einige doch schon seit Jahren) ;D ;D

Dafür!

Ach ja ich komm natürlich auch. :bike:

Gruß, Hannes
Was dann?!

Rütz

Einfahrt und Asphaltstreifen bei Rolf's Vorschlag können wir doch trotzdem kaum zum Mopedabstellen nutzen, weil es die Hauptzufahrt ist und regelmäßig große Gespanne (also Wohnwagen) dadurch müssen. Es bleibt eng, das Sammeln bei Ausfahrten nervig und der Ting kostet Zeltplatz... :-\\

Mein Gegenvorschlag:
Wir mieten den unteren Teil der großen Wiese, auf deren oberen Teil wir 2004 waren. Also die Hälfte, wo noch nahezu flach ist.
- reichlich Platz für Zelte mit Moped
- "eigene" Ausfahrt zur Straße
- befestigter Parkplatz an der Ausfahrt für die Autos und als Start-Sammlelplatz.
- Ting- und Parkbereich konkurrieren nicht so stark mit Zeltplatz.

Zeltkeile hin oder her, mir hat es auf der Wiese immer noch am besten gefallen.

Rütz W(enn es denn überhaupt geht...)

GüllepumpeCH

Salü zusammen

Sollte es Platzprobleme geben, ich bin unabhängig vom Auto und dem Hänger. Ich kann den auch in die Pampas stellen.
Gruss     Daniel

Heiko

Zitat von: tassilo (inkognito) am 06 Februar 2008, 17:22:26
...aber: was machen wir, wenn 200 Holländer mit Wohnwagen und Einzylinder anreisen? ???

Gar nichts... das hätte man dann letztes Jahr direkt planen müssen.

Da ich nicht damit rechne, daß mehr als 10 Gäste zusätzlich kommen werden, bekommen wir das hin. Hab heute mit Lars vom Campingplatz gesprochen. Mehr ist auch nicht zu machen.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

ich will oben bleiben - dann ist es nicht so weit zur Quelle alles Guten. Außerdem waren da unten mehr Müggen...

Schlage vor, ich bleibe mit Rolf oben und lass mich von ihm aufs leben vorbereiten ;-)

gruß, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Taz

Hello Ser.

I don't know whether you got that...
Zitat von: Heiko am 06 Februar 2008, 21:31:53
...Da ich nicht damit rechne, daß mehr als 10 Gäste zusätzlich kommen werden, bekommen wir das hin. Hab heute mit Lars vom Campingplatz gesprochen. Mehr ist auch nicht zu machen...

Heiko talked to Lars from the camping site and according to him roughly 45 people could attend the meeting with staying on site...if we would have wanted to host a much larger group we would have had to start planning much earlier :(
Do you have any idea about how many of the colleagues from the Dutch mono-club are considering to join us there?

If there will be many more then either we will have to make up something like a "first come, first booked" scheme or Knut will have to come up with a good idea ;D As he is a sourcerer with metal maybe he can do some magic with tents as well (the Quidditch World Cup tents come to my mind).

Best regards, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sjeuf12

@Tas,
discussed this already with Karl and Heiko a few days/weeks ago.
I think we are alright here. we estimate between 5 and 10 bikes.
As usual; the total group is big, but the "hard-core" has a pre-defined. limited size.

Don't know yet if I will be there. Still working on this damn house...we plan to move by the end of this month, but still don't have a kitchen...it's going to be fun  :schrauber:
The new address will be in Maastricht, yet another center of the man-known universe.
I asked Karl to update the Pannehilfe list.

br
Ser

† odeon8

Hi,

also die Wiese ´2004  habe ich in schlechter Erinnerung:

- zu weit weg vom "Geschehen":  Lars Bar  ;) / Frühstücksraum / Sanitär
- zu viel Schräglage
- randalierende Jugendliche die ganze Nacht durch

Ich wäre dafür die wieder obere "Terrasse" (wie 2007) zu bekommen,
die Anhänger  oben an die Hecke zu stellen und
ansonsten alles wie letztes Jahr zu lassen . . .

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Zitat von: Rütz am 06 Februar 2008, 19:13:27
Einfahrt und Asphaltstreifen bei Rolf's Vorschlag können wir doch trotzdem kaum zum Mopedabstellen nutzen, weil es die Hauptzufahrt ist und regelmäßig große Gespanne (also Wohnwagen) dadurch müssen.

Moin,

ne, Rolf meint den schmalen Streifen neben der asphaltierten Straße Anselm. Die große Wiese find ich auch nicht so toll. Das war mir zu schräg, zu weit weg und zuviel Ramba-Zamba.

Heiko

Karl

Dito; die schräge Wiese verursacht bei mir auch Kopfschmerzen - allein bei dem Gedanken es könnte wiedermal REGNEN (welch unerwarteter Gedanke) und ich müßt irgendwie mit dem Gespann diese Schräge nach oben ... *brrrrr*   :spinnt:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Heiko

Na mit dem Gespann kannst Du wenigstens nicht umfallen! (Zumindest nicht so schnell!)  ;D

sigi_rs

Hallo zusammen,
ich bin auch für oben, wegen Sextanerblase! :verlegen:

Viele Grüße,
Jörg

PS: Ich habe mich ja oben schon mit der R80 hingelegt. Was soll das erst auf einer nassen Wiese werden? :galgen:

hannes55

Zitat von: Heiko am 07 Februar 2008, 10:12:27
Na mit dem Gespann kannst Du wenigstens nicht umfallen! (Zumindest nicht so schnell!)  ;D

Siehste, Jörg?  :bike:

Gruß, Hannes
Was dann?!

Gary

Bin auch für die Version der letzten beiden Jahre, wir können höchstens Lars bitten, dass wir die komplette Fläache zwischen Außenstrasse und Campingplatzstrasse bekommen, dort standen Richtung Einfahrt im letzten Jahr noch einige camper mit Zelten und PKWs (blauer VW New Beetle etc), dann sollte es doch reichen.

Gruß Gary

Rütz

ZitatRolf meint den schmalen Streifen neben der asphaltierten Straße Anselm.
Den Graben, wo sich Bullet immer todesmutig hinquetscht, um nicht die Schräge des Grauens hoch zu müssen? :Frage:
Ok, bin überstimmt, keine Frage... aber auch völlig begriffstutzig.
Klos sind da doch auch (und näher) und jede Menge Bäume und an der Terassenplatz-Zufahrt gab's regelmäßig viel mehr Stürze... ihr haltet mit irgendwas hinterm Berg, oder?

Rütz W(ar'n Vorschlag...)

Heiko

Zitat von: Gary am 07 Februar 2008, 12:20:16
Bin auch für die Version der letzten beiden Jahre, wir können höchstens Lars bitten, dass wir die komplette Fläache zwischen Außenstrasse und Campingplatzstrasse bekommen

Hab ich gefragt, geht klar!  ;)

@Rütz: Welche Klo´s an der Wiese?  :Frage: Meinst Du den See du Ferkel?  ;D

Heiko

rolf

Ach, deswegen war der See so schön warm...nicht wahr, Julchen und Papa (und deswegen hatte Rütz auch das "P" in den Augen als er sich im See verschluckt hatte!)??

sjeuf12

all,

the invitation for the dutch Mono-club members is now also added to the yearly calender on our site
http://www.bmw-mono-club.nl/Kalender.htm

br
Ser

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

GüllepumpeCH

Salü zusammen

Kann man da auch schon früher anreisen?  Ich hab die ganze Woche frei genommen!

Gruss    Daniel

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge