Grundsatzfrage: Pertinax-Führungsbüchsen

Begonnen von Pfannen-Meister, 11 Februar 2007, 15:42:55

« vorheriges - nächstes »

cledrera

Zitatich habe 2 Sicherungsringe mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. Ich gehe davon aus es handelt sich um die Ringe auf Tafel 9 Position 20.
Houston, da hab ich ein Problem mit. Die /2-Gabel ist in der ETL auf Tafel 4 abgebildet. Eine Tafel 9 finde ich da nicht.

ZitatDas sieht auf den ersten Blick so als als sitzen die irgendwo am oberen Ende der Manschette? Im/unter dem Gummi? Im Gummi ist keine Aussparung hat wer ne Idee?
Die Instandsetzungsanleitung (ab Seite 57) hilft nicht?

ZitatWenn ich das richtig vermute hält ja nur die Manschette das Öl dann an Ort und Stelle...gefällt mir irgendwie nicht so...kann man das anders lösen?
Richtig, es sabbert, wenn die Manschette undicht ist und das gefällt nicht nur nicht, sondern ist gefährlich (Öl auf Reifen etc).
Ob man das anders lösen kann? Ich glaube nicht.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Quarkstrudel

Ich habe irgendwie anders sortierte Tafeln.
Die Bildtafeln die hier über die Seite zu finden sind nutzen aber die gleichen Bilder.

Es ist auch dort Teil 20 aber eben auf Tafel 4. Die Anleitung hatte ich schon erfolglos durchgesucht  :traurig:
Moto Guzzi V11, V50 Monza, BMW R25/2, Vespa PX 200, IWL Berlin, Simson Kr 51/2

† Oldtimerfahrer

Musste jetzt selbst mal nachschauen.

Der Sicherungsring Federring Nr. 20 kommt auf das Gabelrohr!
Sieh mal hier:

Unter der Gabelführung sitzt Nummer 4 (untere Verkleidung), dann kommt der Federring Nr 20 (braun oder rostig auf meinem Bild), dann das Gabelrohr.

Bei der Tafel 4 die Bilder betrachten, damit wir von den gleichen Dingen sprechen.
Du siehst unter der Nummer 39 beim Gabelrohr (Bild) einen fast waagerechten Strich, das ist die Nut für den Federring.
Die Nummer 4 wird auf die Nr 39 geschoben. (Von oben).

Das war es schon.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Prinzipiell: wenn jemand Tafel x , Teil 18 erwähnt....möge er sie auch zeigen....ich suche bestimmt nicht  das Internet danach ab.

† Oldtimerfahrer

Da hast du Recht.
Deshalb hier der Link:

Gruß Rudi

Ach so, was ich noch vergas. Die Federringe sind nur dafür da, das die untere Verkleidung an ihrem Platz bleibt.
Und nicht nach unten rutscht.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Quarkstrudel

Hallo und vielen lieben Dank für Deine Nachforschungen und das Bild :applaus:
Im Text zu meiner Tafel heisst das aber echt Sicherungsring :D

Mist eigentlich, klar isses mir jetzt, nur hatte ich das nicht auseinander. Eben mal geschaut, da sind die Ringe noch drin.
Dann können es nur die aus den nachgekaufen Gabelrohren sein die normal die Gleitbüchsen sichern. Ich dachte da waren keine drin...ist echt blöd
wenn soviel Zeit dazwischen vergeht  :verlegen: Dann dürfen die übrig bleiben. Vielen Dank nochmal fürs raussuchen, die hätt ich da an der "Verkleidung" nie gefunden.

Viele Grüße

Jens
Moto Guzzi V11, V50 Monza, BMW R25/2, Vespa PX 200, IWL Berlin, Simson Kr 51/2

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge