Gabelfedern 25/2 - große Unterschiede!

Begonnen von strichzwojan, 02 August 2026, 07:22:49

« vorheriges - nächstes »

M. Bumerang

Du musst das anders sehen. In den Gummiteilen ist vielleicht ein Bestandteil drin das ev. eine Krankheit hervorruft. Also wird es verboten und durch einen ähnlichen ersetzt. Das der ähn. nicht die Lebensdauer hat wie der alte. Geschenkt. Bei einer erneuten Reparatur strahlen alle. Der Hersteller, der Transporteur, der Verkäufer. Nur du nicht.
Jetzt wird als nächstes der Chrom verboten. Anstatt verchromt wird das lackiert.
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

M. Bumerang

strichzwojan

Manfred, nicht so pessimistisch sein!
In den 1980er Jahren habe ich etwa alle zwei, drei Jahre die Faltenbälge gewechselt bzw. wechseln müssen, und damals war noch alles an "giftigen" Zuschlagstoffen erlaubt.
Ich nenne jetzt nicht den Händler bei dem ich damals immer einkaufte...
Vielleicht gab es schon immer das Bestreben, diese Gummiteile möglichst günstig zu fertigen bzw. einzukaufen als Wiederverkäufer.
Als dann die "Mobile Tradition" am Start war, habe ich einfach dort mal mein Glück probiert. Absoluter Glücksgriff! Leider auch schon wieder Geschichte.

bemwenesu

Zitat von: M. Bumerang am 24 August 2026, 21:05:24Jetzt wird als nächstes der Chrom verboten. Anstatt verchromt wird das lackiert.
Manni,
Du wirst vom Verbot verschont bleiben,also nix lackieren,weiter polieren
Grüßle

M. Bumerang

ZitatAls dann die "Mobile Tradition" am Start war, habe ich einfach dort mal mein Glück probiert.

Rabenbauer  hat die Mobile beliefert. Nicht alles, aber sehr viel
Manfred

Kees

Und der Schweizer, Hugget. Aber der hat viel mit Rabenbauer zusammen gearbeitet. Das ist wenigstens was ich davon gelesen habe.

strichzwojan

Der Rabenbauerbalg hat die gleiche eingegossene Kennzeichnungsnummer wie der von der Mobilen Tradition, den ich auswechseln musste. Ich hoffe, dass der ähnlich lange hält.

M. Bumerang

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge