Uli wieder zurück in Frankfurt! Umsiedlung des Geschäfts...

Begonnen von strichzwojan, 08 Juli 2026, 13:01:56

« vorheriges - nächstes »

strichzwojan

Ich war heute auf Ulis Homepage. Überraschung. Nur ein 3/4 Jahr nach der Übersiedlung des Geschäfts aus der schönen Hinterhoflokalität in der Gutleutstraße in F nach Dreieich heißt es nun:

Back to the roots! Es geht wieder zurück nach Frankfurt. An eine neue Adresse.

Gruß, Jan

strichzwojan

berndr253

Logisch - Kosten reduzieren ist hier wohl angesagt. Schließlich soll der Laden ja überleben

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Werner-#49

Zitat von: strichzwojan am 08 Juli 2026, 13:01:56Back to the roots! Es geht wieder zurück nach Frankfurt.
Erfreulich.  Diese Halle in Dreieich hat mir gar nicht gefallen -- nicht für Oldtimer-Geschäft.

Zitat von: berndr253 am 08 Juli 2026, 13:52:12Logisch - Kosten reduzieren ...
Nun, das wird immer auch ein gewünschtes Ziel sein...
aber, diese Industriehalle und Räume wirkten unangenehm ... auf mich jedenfalls...sehr.
Lage war auch nicht so gut. Sehr abseits. Am Ende von allem.
Vielleicht haben sich Besucher und Mitarbeiter dort einfach nicht wohlgefühlt.
Jedenfalls passte da was nicht zu dem was Ulis ist und macht.

Das Neue wird besser sein. Dann kann ich mich wieder freuen aufs Hinfahren und Teile kaufen...

Gruss, Werner
Habe schöne Behörden R27

schraubenkoenig

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum der Laden in der Gutleut ausgezogen ist. Höchstens daß man keinen Parkplatz gekriegt hat, wenn man mal auf 4 Rädern kam.

Heiko

Zitat von: schraubenkoenig am 09 Juli 2026, 07:24:42Ich habe bis heute nicht verstanden, warum der Laden in der Gutleut ausgezogen ist. Höchstens daß man keinen Parkplatz gekriegt hat, wenn man mal auf 4 Rädern kam.

Mieterhöhung?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mrfloppy

Na dann,

melde ich mich einmal mit meinem ersten Eintrag in diesem Forum  :) und versuche mal die Fragen und Anmerkungen zu beantworten:

- aus der Gutleut sind wir ausgezogen, da das Objekt leider sehr baufällig war/ ist. Der Keller voller Schimmel, rechtlich nicht mehr für ein Unternehmen geeignet (ja die Vorschriften werden überall eher mehr als weniger).

- Ich selbst habe an meinem ersten Tag in Dreieich gedacht: Die Halle passt nicht zu einem Mopedladen, daher habe ich seit meinem Beginn nach einer neuen Liegenschaft gesucht.
Leider sind die coolen Hinterhöfe in FFM mittlerweile eher Loftwohnungen und keine kleinen Läden mehr, daher mussten auch wir in eine Liegenschaft im Industriegebiet ziehen. Von außen vll. nicht das Optimum, aber ein Schritt in die richtige Richtung und wenn ich das kleine Ladengeschäft fertig habe, dann sollte es schon eher passen. ich weiss die Atmosphäre der Gutleut werde ich nicht wieder einbringen können.

Schöne Grüße

Christian

Anulu

Ich hoffe ihr bekommt die Kurve!

Viel Glück!

Gruss aus Eckernfoerde ( hier gibts auch nur noch Touriwohnungen)

Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

RTwenty7

Schlussendlich müsst ihr Geld verdienen, Erinnerungen und Nostalgie bezahlt euch niemand extra, also alles richtig gemacht. Ich war gerne in der Gutleutstr., eben vintage, mit Seele und nicht so geleckt, aber alles hat irgendwann ein Ende und man muss umdenken, sonst ist halt auf Umwegen Ende.

Alles Gute für die Zukunft :thumbsup:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Peter

Hallo Christian,
Da muss ich bei meinem nächsten Frankfurtbesuch mal bei Euch vorbeikommen. War das letzte Mal noch in der Gutleut zu Besuch....
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Taz

Hallo Christian,

Wie um alles in der Welt kommt man an der Umzugsmeldung vorbei?

Ich muß aktuell vom Mobiltelefon aus arbeiten und wie ichs auch dreh und wende, die frohe Botschaft steht wie angenagelt vor Eurer eigentlichen Webseite...

Leicht frustrierte Grüße, Taz
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge