Biete: BMW R 25 / 3, Bj. 1953

Begonnen von ThomasBMW253, 01 Juli 2026, 09:00:29

« vorheriges - nächstes »

ThomasBMW253

BMW R 25 / 3, Bj. 1953, 250 ccm, 10 kw (ca. 14 PS),

- 4 Ganggetriebe, normale Fußschaltung links, - - alle Gänge sind synchronisiert.
- Höchstgeschwindigkeit 104 km/h.
- 2 Sitzer-Schwingsättel,
- Blinker und Seitenständer in den 70ern nachgerüstet.
- Hauptständer ist selbstverständlich auch vorhanden.
- Ölwechsel im Herbst 2025

Unrestaurierter sehr schöner Zustand. Läuft absolut zuverlässig. Nur bei trockenen schönen Wetter gefahren. Sehr viele Fahrten waren Langstrecken. Z.b. Schmallenberg im Sauerland, Osnabrück, Maastricht NL, Overloon NL, ...

Ich bin im April noch mit der Maschine wiedermal übers Wochenende nach Schmallenberg im Hochsauerland Kreis hin- und zurück gefahren. Ca. 260 km.

OHNE IRGENDWELCHER PROBLEME.

Ist halt eine "BMW aus Freude am Fahren"

Preis 5.900 € VB

Standort: 42855 Remscheid, NRW
(Das liegt zwischen Düsseldorf und Köln.)
Versand mit Spedition ist möglich wenn der Käufer selber die Abholung organisiert.

Da privat, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.

ThomasBMW253

berndr253

Bitte hier noch den Kilometerstand angeben. Wann wurden hier welche Teile an dem Krad erneuert oder ersetzt? Das Scheinwerfergehäuse ist nicht von der /3, auch die Armaturen sind nicht original. 
Das Getriebe ist sicher ein 4-Ganggetriebe - synchronisiert ist das allerdings nicht. 

Grusz und viel Erfolg beim Verkauf

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

Zitat von: berndr253 am 01 Juli 2026, 10:52:26Bitte hier noch den Kilometerstand angeben. Wann wurden hier welche Teile an dem Krad erneuert oder ersetzt? Das Scheinwerfergehäuse ist nicht von der /3, auch die Armaturen sind nicht original.
...
... und noch einige andere Dinge, wie z.B. Fussrastengummis, "Knick-Knack-Krümmer", Lenker...
Die Rastengummis sind eine Verbesserung, die anderen Dinge - Geschmackssache.
Think outside the box !

ThomasBMW253

Moin, ich bin leider nicht so ein Profi bei der BMW wie manch anderer hier im Forum. Ich habe die Maschine vor 4 Jahren in genau diesem Zustand gekauft und nur gefahren. Ob z.B. die Fußrastengummis nicht original sind weiß ich nicht, das wisst ihr besser als ich. Ich habe lediglich immer einen Ölwechsel gemacht. Und im Mai die Tachowelle getauscht und richtig befestigt.
Viele Grüße aus Remscheid Thomas

berndr253

Naja - aber den km-Stand kann man doch trotzdem einfach mal nennen, oder?

Bernd
Leben und Leben lassen

Stefan

Achttausendeinhundertundeinpaarzwanzig, siehe Foto ...183010...
The evil is always and everywhere!

berndr253

Ich denke nicht dass man einem Kunden zumuten sollte sich die relevanten Informationen aus kleinen Fotos heraus suchen zu müssen. 

Bernd
Leben und Leben lassen

M. Bumerang

Bei Kleinanzeigen steht sie für 5600€.

Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RTwenty7

Beim verbauten Nachbautacho ist eine sachdienliche KM Angabe eh nur Schall und Rauch.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge