Biete R25/3

Begonnen von AndreLE, 31 Mai 2026, 13:00:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreLE

Ich möchte meine R25/3 Bj 1955 verkaufen. Standort Leipzig, Preis 4800.-€
Hier ein Video zum Fahrzeug https://www.dropbox.com/scl/fi/fdpbb9hx5tj4rpzxymmtz/IMG_4635.MOV?rlkey=09a8xksxtzty64vxo91jlyfz9&st=r7nnlce9&dl=0



AndreLE



berndr253

#1
Gibt es Informationen über die Laufleistung der Maschine - ggf durchgeführte Reparaturen (was, von wem ausgeführt)?

Ich denke, dass es sinnvoll ist hier mit Informationen noch ein wenig nachzubessern. Ob der Preis von fast 5.000 € realistisch ist wird erst klar, wenn man hier mehr weiß.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

AndreLE

Zitat von: berndr253 am 01 Juni 2026, 17:19:30Gibt es Informationen über die Laufleistung der Maschine - ggf durchgeführte Reparaturen (was, von wem ausgeführt)?

Ich denke, dass es sinnvoll ist hier mit Informationen noch ein wenig nachzubessern. Ob der Preis von fast 5.000 € realistisch ist wird erst klar, wenn man hier mehr weiß.

Grusz

Bernd

Naja wer Interesse hat, einfach melden. Dann kann ich alle Informationen teilen und Fotos senden. Ich schreibe keine "Lebensläufe" mehr. Nur so viel, Maschine hat TÜV und ist angemeldet, eine Probefahrt ist möglich.
LG Andre

4Taktix

Sie steht ja gut da, ich sehe aber auf Anhieb einige "Fremd-/Ost-Teile".
Tacho, Scheinwerfer, Lenkerschalter, Gasgriff, Rücklicht z.B.
Irgendwie auch naheliegend bei Standort Leipzig.
Persönlich würde mich das nicht massiv stören, sollte aber der Fairniss halber erwähnt werden.
Je nach Vorgeschichte, belegbaren Reparaturen etc. ist der Preis aber im angemessenen Rahmen.
Think outside the box !

schraubenkoenig

sieht besser aus als meine. Und die Fremdteile... naja, das stört ja erst mal nicht, wenn es stimmig aussieht. Originalisieren kann man bei Bedarf immer noch.

berndr253

#5
Na denn brauch ich mir um den Verkauf meiner /3 - den ich anvisiere - ja keine Sorgen machen. Und meine /3 hat sogar noch nen Einradhänger (mit Zulassung), 300 Kubik, ein langes Getriebe, elektronische Zündung, ....

Werde dazu aber noch einen thread erstellen - dauert aber noch ein bisschen - erst mal muss ich den Bock ordentlich putzen, ggf auch den Hänger neu lackieren (sind ja nur zwei Rohre und das kleine Schutzblech) ...
Wird dann allerdings nicht für 4.800 € zu haben sein.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

AndreLE

Zitat von: 4Taktix am 02 Juni 2026, 10:11:39Sie steht ja gut da, ich sehe aber auf Anhieb einige "Fremd-/Ost-Teile".
Tacho, Scheinwerfer, Lenkerschalter, Gasgriff, Rücklicht z.B.
Irgendwie auch naheliegend bei Standort Leipzig.
Persönlich würde mich das nicht massiv stören, sollte aber der Fairniss halber erwähnt werden.
Je nach Vorgeschichte, belegbaren Reparaturen etc. ist der Preis aber im angemessenen Rahmen.

Ja stimmt. Der Tacho, die Brems und Kupplungshebel ist von MZ. Ich habe das so gelassen, weil es zur Geschichte des Motorrad passt. Die BMW wurde 1964 erstmals in der DDR zugelassen. Da es kaum Ersatzteile vom "Klassenfeind" gab, wurden Verschleißteile durch funktionierende und verfügbare Teile getauscht.

AndreLE

Zitat von: berndr253 am 01 Juni 2026, 17:19:30Gibt es Informationen über die Laufleistung der Maschine - ggf durchgeführte Reparaturen (was, von wem ausgeführt)?

Ich denke, dass es sinnvoll ist hier mit Informationen noch ein wenig nachzubessern. Ob der Preis von fast 5.000 € realistisch ist wird erst klar, wenn man hier mehr weiß.

Grusz

Seit 1964 in der DDR, die Teile gehören jetzt zum Moped. Gab ja nichts und wir hatten auch nichts ;-)

Bernd
Zitat von: schraubenkoenig am 03 Juni 2026, 08:33:52sieht besser aus als meine. Und die Fremdteile... naja, das stört ja erst mal nicht, wenn es stimmig aussieht. Originalisieren kann man bei Bedarf immer noch.

Elefantentreiber

Der Tacho und das Rücklicht wären ja schnell getauscht.

Die Hebeleien inkl. des Gasgriffes sind um längen besser als alles was BMW zu der Zeit montiert hat,

die würde ich so lassen.
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

AndreLE

Zitat von: Elefantentreiber am 07 Juni 2026, 08:43:22Der Tacho und das Rücklicht wären ja schnell getauscht.

Die Hebeleien inkl. des Gasgriffes sind um längen besser als alles was BMW zu der Zeit montiert hat,

die würde ich so lassen.

zumal das zur Historie des Fahrzeugs gehört. Denn die Maschine kam 1964 in die DDR und fährt seit dem hier. Aufgrund der nicht Verfügbarkeit von Teilen vom "Klassenfeid" musste man kreativ werden und Verschleißteile/Defekte wurden mit verfügbarem ersetzt.

töff-töff

Hallo AndreLE,

das ist doch voll in Ordnung. Beim Verkauf kommt es bekanntlich auf den "Geschmack" oder besser gesagt auf die Vorstellung des oder der Interessenten an.

Gruß, schorsch-2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge