erledigt - Suche Blechölwanne für R25

Begonnen von Schlabbeflicker, 21 Mai 2026, 07:55:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlabbeflicker

Ich suche für meine R25 eine Blechölwanne, um wieder etwas mehr Bodenfreiheit zu bekommen.

Gruß
Christian

Schlabbeflicker


Wolfgang aus Bremen

Welche Wanne hast Du denn ?
Vielleicht können wir tauschen ?
Durch den Rabenbauer Seitenständer ist meine Bodenfreiheit auch geringer geworden.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das Original habe.
Ich meine, beim Original ist der Auslauf hinten.
Meine Wanne hat den einen Seitenausgang.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

R252Chopper

Hallo Christian, ich hab noch eine alte verbeulte rumliegen, kannst haben.
Ölwanne 1
Ölwanne 2

Taz

Hallo Wolfgang,

seitlicher Abgang ist R24...wenn Du die loswerden willst, sag Bescheid, mir ist diese Version lieber...

Liebe Grüße, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schlabbeflicker

Super dann nehme ich die von Joachim die orginale mit dem hinteren Abgang ist mir nämlich lieber.
@ Joachim, Ich schicke dir eine PM.

Vielen Dank und Gruß
Christian

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Taz am 22 Mai 2026, 00:28:19Hallo Wolfgang,

seitlicher Abgang ist R24...wenn Du die loswerden willst, sag Bescheid, mir ist diese Version lieber...

Liebe Grüße, Ute

Ute, wir reden im Harz darüber
Ich denke, also bin ich - hier falsch

strichzwojan

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 21 Mai 2026, 08:48:03Welche Wanne hast Du denn ?
Vielleicht können wir tauschen ?
Durch den Rabenbauer Seitenständer ist meine Bodenfreiheit auch geringer geworden.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das Original habe.
Ich meine, beim Original ist der Auslauf hinten.
Meine Wanne hat den einen Seitenausgang.

Gruß
Wolfgang

Wolfgang, auch ich habe den RB-Seitenständer und den seitlichen Ausgang an der Wanne. Nach der Montage des Ständers hat es einige Male ziemlich gekratzt in Linkskurven, aber das hat sich völlig gegeben... Wahrscheinlich liegt es an der Gelenkschraube des Ständers, die ja wegen der Selbsteinklappfunktion relativ lang ist. Das hat sich vermutlich auf natürlichem Wege etwas "eingespielt"... ;D

Der Zapfen ist noch da, allerdings sieht er mittlerweile kürzer aus.

In der Tat kommt man beim Ölwechsel wegen des Ständers nicht mehr mit einer Nuss an die Ölablassschraube ran, sondern nur noch mit dem Gabelschlüssel. Man kann aber auch die Ölwanne mit der Ablassschraube rechts anbauen!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge