R25 Vergaser Bing 1/22/28 Gemischregulierschraube

Begonnen von Schlabbeflicker, 20 Mai 2026, 13:01:24

« vorheriges - nächstes »

Schlabbeflicker

Zitat von: Beppo am 24 Mai 2026, 05:13:24nur über den Kickstarter gepumpt kam bei mir auch kein Öl. es dauert ewig bis die Kanäle gefüllt sind. Aber mit Akkuschrauber und Stange in die Pumpe müsste das Öl ankommen.

Wie kann ich denn die Ölpumpe mit einem Akkuschrauber antreiben? Kann man die Pumpenwelle mit dem Schneckenrad nach oben heraus ziehen?

Schlabbeflicker

Beppo

jep, genau so.
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Schlabbeflicker

Jetzt muss ich nochmal fragen wegen der Ölpumpenwelle, um die nach oben heraus zu ziehen, muss da die Nockenwelle raus? Oder ist die sonst wie gesichert?

Mit bisschen ziehen hab ich sie nicht heraus bekommen.
Gruß
Christian

M. Bumerang

NW kann drin bleiben. Gesichert ist die Welle durch den oberen Verschlußdecke. Es kann sein das der Vierkant der Welle etwas klemmt.
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

Heiko

Kicker ein bisschen bewegen und mit der Zange und Drehbewegungen vorsichtig ziehen. Das hakt auch ein bisschen an der Verzahnung Nockenwelle und Pumpenwelle.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schlabbeflicker

Hat geklappt und das Öl fließt mit dem Akkuschrauber in Strömen.

Die Pumpenwelle läuft bei mir scheinbar in einer Aluminium Buchse, passt das so, oder sollte ich die lieber erneuern?

Vielen Dank

Beppo

Alubuchse war auch bei mir drin, hab ich im Zuge der kpl-überholung natürlich gewechselt, hatte aber nicht viel Verschleiß gehabt. Bei geschlossenem Motor wüsste ich nicht wie die Buchse zu wechseln wär.Also wenn die Pumpenwelle nicht rumschlaggert.. drin lassen.
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge